...da muss ich mich doch noch mal einschalten bzw. evtl. missverständnisse aufklären:
- also da leitungswasser das es zum kaffee meistens dazugab war sowohl in wien als auch in budapest gut und kostenlos
- keine ahnung wie ihr auf "abzocke" in budapest kommt (die kleine, direkt beim auschecken im hotel vor ort zu zahlende servicegebühr (bei mir waren es glaube ich 6,25 euro bei rund 260 euro hotelkosten) empfand ich nicht als solche - ausserdem wusste ich das bereits vorab bei hotelbuchung. auch am airport muss man in budapest keine zusätzliche "abfluggebühr" an den flughafen bezahlen (wie es anderenorts ja manchmal der fall ist).
wir haben jedenfalls bei unserem 3-tägigen budapest-trip nichts abzockmässiges feststellen können, ganz im gegenteil...
im vgl. zu wien ist budapest zT unverschämt preiswert (auch für ausländer!) - wobei man in wien (ausserhalb des 1. bezirks) auch zu
"vertretbaren" preisen essen&trinken kann wenn man weiss wo
.
-das mit der kleinschreibung ist so ein tick bzw, faulheit von mir (könnte natürlich auch alles gross schreiben
.
so, ich hoffe etwas zur besänftigung beigetragen zu haben.
zum schluss nochmal meine (ganz persönliche) meinung: daumen hoch für wien & budapest!!!
(keiner tipp zum schluss: aufgrund der aktuellen bahn-aktion momanetan sehr günstig von süddeutschland nach wien zu fahren!...wenn
ich nur noch ein paar urlaubtage mehr hätte
.