Hoteltipp für Lissabon

ANZEIGE

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
ANZEIGE
Kann jemand etwas zum Eurostars Hotel in LIS sagen? Wollte mit meiner + 1, aufgrund der guten Flugzeiten ex Muc, demnächst 2 Tage dort verbringen. Waren schon in ein paar Eurostarshotels und bisher immer vom Preis-Leistungsverhältnis und dem Frühstück angetan. Viell. war ja schon jm. aus dem Forum dort und kann etwas zur Lage (google spuckte "Bankenviertel" aus) sagen.

Danke

Vom Eurostars ist es ca. 100 m zum nächsten U-Bahnhof Sete Rios (blaue Linie). Von da aus ist man in in einer guten Viertelstunde in der Altstadt. Ein paar Minuten weiter zu Fuß ist noch der Zoo. Im Viertel selbst ist nicht allzuviel los, ein paar Restaurants, mehr nicht. War Mitte Juni quasi gegenüber im Mercure.

• Like
Reaktionen: pradom

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Da hänge ich mich hier dran: War von euch schonmal jemand im Double Tree in LIS? Ist das Hotel zu empfehlen?
Hat sich was an Mr. Burns Vorschlägen aus 2009 geändert? Zumindest das Hotel mit der Selbstbedienerbar außerhalb von LIS scheint es nicht mehr zu geben.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Hallo quatchi!

Kenne das DoubleTree by Hilton LIS jetzt nicht aus eigener Erfahrung jedoch liegt es wohl in der Höhe bzw. in der näheren Umgebung des Sheraton Lisboa. Das Sheraton durfte ich im Juni genießen und es war auch sehr schön aber es ist halt doch etwas weiter weg vom Geschehen!
Von dort muss man einen Marsch von ca. 10 Minuten die stark befahrene Strasse entlang bis zum Beginn der Av. de Liberdade und das für Touristen interessantere Gebiet einplanen.

Eventuell wäre das Holiday Inn Express : Lisbon - Av. Liberdade ja eine günstigere Alternative? Liegt an einer Querstrasse der Av. Libertade so das man in knappen 3 Minuten schon "mittendrin" ist...
Von der Lage her wie gesagt sehr gut und auch teilweise recht günstig zu haben! :D

Holiday Inn Express Hotels Lisbon - Av. Liberdade - Lisbon, Portugal

Gruß aus München
Markus

• Like
Reaktionen: quatchi

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE
Da hänge ich mich hier dran: War von euch schonmal jemand im Double Tree in LIS? Ist das Hotel zu empfehlen?
Hat sich was an Mr. Burns Vorschlägen aus 2009 geändert? Zumindest das Hotel mit der Selbstbedienerbar außerhalb von LIS scheint es nicht mehr zu geben.

Ich war im vorigen Monat im Double Tree Fontana Park und fand das Hotel vollkommen in Ordnung. Liegt in der Nähe von Sheraton, (wo ich auch mehrmals übernachtete, siehe post #52 hier im Thread), aber in einer ruhigeren Seitenstrasse. Gegenüber dem Haupteingang ist ein Obstmarkt, was sehr praktisch ist. U-Bahn Picoas - 5 min. Fußweg. Zimmer im Direktvergleich mit Sheraton sind einfacher ausgestattet und ein Stückl kleiner. Frühstück war sehr gut mit viel Auswahl an Gerichten, dazu gab es frische Kirschen und portigiesischen Schaumwein. Es gibt leider keine Lounge, als HH Dia bekommt man eben Frühstück gratis, gratis Internet (eher schwache Verbindung), Check-out um 16:00 war auch problemlos zu bekommen. Preislich war Double Tree um die 50% günstiger als Sheraton (im Juli)

Zuletzt bearbeitet:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.320
461
Hallo zusammen,

wir sind Ende Juli für ca. 8 Tage in Lissabon und ich benötige noch ein Hotel.

Hatten erst überlegt etwas raus aus Lissabon zu fahren, da meine Liebste gerne am Strand wäre - nun gibt es bei Cascais wohl auch ganz gute Bademöglichkeiten.

Gibt es Hotelempfehlungen bis 130 Euro / nacht?

Bin Hilton Gold, das Doubletree liegt ja leider nicht sehr Vorteilhaft..?

Wäre eine Alternative eventuell doch etwas aus Lissabon raus? Sightseeing für Lissabon selbst würden ja wahrscheinlich 1-2 Tage reichen, relaxen steht hier mehr im Vordergrund..

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Muss es unbedingt ein Hotel sein? Es gibt in LIS sehr zentral gelegen auch Appartements mit hohem Standard.
Bei Interesse kann ich dir einen Tipp geben.

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
314
2
Freiburg
Hallo Timberwolf,

über einen Tipp würde ich mich auch freuen.

Plane mal wieder ein verlängertes Wochenende in Lissabon.

Vielen Dank!

Stefan

P

peter6622

Guest
@timberwolf: ...würde mich auch interessieren.
ich komme gerade aus lissabon zurück (diesmal nur 2x1 nacht stop-over im hotel), komme aber fast jedes jahr für ein paar tage nach lissabon.
bei meinen 6-7 bisherigen aufenthalten bin ich zumeist bei airbnb fündig geworden...war alles okay (aber ein richtiger "geheimtipp" war bisher
noch nicht dabei)...da ich gerne auch mal wieder was neues ausprobiere wäre ich für nen guten tipp immer aufgeschlossen...
danke im voraus

P

peter6622

Guest
hotelempfehlung für lissabon gesucht...

hi,
suche noch für 3 nächte (7.-10.3.; 1 person) nach einem preisgünstigen und doch
anständigen hotel in lissabon.
preisvorstellung liegt bei höchstens 40euro/nacht.
kenne aus einigen lissabon-trips schon die ein oder andere unterkunft.
bisher übernachtete ich meist in privatzimmern (über airbnb) aber da springt mich aktuell nichts
wirklich an bzw. interessante unterkünfte kosten inkl. airbnb-gebühr auch mind. 30euro/nacht.
hotelmässig (über trivago geschaut) geht es aktuell bei rund 46euro/nacht los mit gut bewertetem.
hatte gehofft dass wenigstens noch ein interessanter valentistags-deal bei einem der hotelportale
kommt aber leider...ausser 10-14% cashback über qipu kein interessanter gutschein o.a. mit dem
sich wirklich etwas sparen liesse.
hat jemande eine gute idee, einen tipp oder zumindest eine empfehlung für eine ordentliche unterkunft in lissabon die im preisrahmen liegt?
obrigado

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich hole aus aktuellem Anlass den Thread noch mal heraus. Gibt es aktuelle Hoteltipps für Lissabon? Es kann auch gerne ein Kettenhotel sein, Budget bis ca. € 250,- pro Nacht, Mitte März für 1 Nacht. Wir sind 1,5 Tage in Lissabon und möchten einen kleinen Überblick bekommen, da wir zum 1. Mal dort sind, daher denke ich, dass ein zentrales Hotel wahrscheinlich ganz gut wäre.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.031
10.114
Trans Balkan Express
Ich habe im November im Mercure Lisboa in der Av. Jose Malhoa übernachtet. In dieser Straße befinden sich mehrere Kettenhotels. Es ist ca. sieben U-Bahnstationen vom Zentrum entfernt. Mein Kriterium war allerdings nicht zentrale Lage, sondern Innenpool. Dieses Kriterium wurde erfüllt. Das Hotel war insgesamt so mittelprächtig.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Für 250/N kommt man in LIS ja schon recht weit. In dieser Preisklasse ist das Tivoli sicherlich einen Blick wert, allerdings öffnet die SkyBar erst im April wieder. Weniger zentral, aber mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr gutem Frühstücks-Buffet, liegt das Corinthia.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
Ich bin immer gerne im Sofitel auf der Avenida. Oft empfohlen - auch hier im Forum - wurde das Bairro Alto.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.752
1.667
Als Airport Hotel kann ich das "Tryp" empfehlen...fussläufig, Pool und guter Service!

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Sehr zentral für touristische Unternehmungen ist das Hotel Mundial. Ich war hier aber schon einige Jahre nicht mehr drin und die Hardware war damals schon nicht mehr die neueste.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.251
51
Also ich war jetzt für 2 Nächte im IBIS Liberdade. Preis war Top ( ca 40 Euro DZ die Nacht). Lage auch sehr gut und Zimmer neu renoviert( sind gerade noch dabei einzelne Etagen zu renovieren). Als Gold gab es 1 Getränk an der Bar und 1 Obsteller und Wasser bei Ankunft.

• Like
Reaktionen: VM_83 und abundzu

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

Ich habe mir jetzt mal alle Hotels angeschaut, das Sofitel gefällt mir gut, ebenso das Corinthia, hier bin ich mir nur wegen der Lage noch nicht ganz sicher und das Bairro Alto sieht auch gut aus. Da es eine Urlaubswoche ist, möchten wir gerne ein schönes Hotel haben, sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
267
56
HAM, FRA
Schau' mal hier:

Inspiro Santa Marta
R. de Santa Marta 48

Die Lage im Viertel hat mir gefallen, fußläufig zu Attraktionen.
Das Hotel war schön, relaxte Atmosphäre, sehr nettes Personal.

Günstige Mittelklasse, aber kein Einerlei.
ca. 120 EUR in guter Kategorie.

P

peter6622

Guest
hi,
ich war letztes jahr in 3 verscheidenen hotels in lissabon.
am besten der 3 hat mir das "olissippo saldanha" gefallen.
frühstückraum im UG vllt nicht so optimal, aber das frühstück hatte ich eh nicht da
ich gerne in ein cafe zum frühstücken gehe.
lage war okay (ca. 20min zu fuss in die baixa bzw. 2 oder 3 metro-stationen).

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich habe mich für das Sofitel entschieden. Lage ist super, auch im Hinblick auf den Bahnhof Santa Apolonia, von wo aus wir weiter nach Porto fahren und ich hatte die Möglichkeit endlich mal ein paar unserer Punkte einzulösen ☺

Danke noch mal für Eure Tipps!

• Like
Reaktionen: pimpcoltd

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.170
1.126
TXL
Hallo quatchi!

Kenne das DoubleTree by Hilton LIS jetzt nicht aus eigener Erfahrung jedoch liegt es wohl in der Höhe bzw. in der näheren Umgebung des Sheraton Lisboa. Das Sheraton durfte ich im Juni genießen und es war auch sehr schön aber es ist halt doch etwas weiter weg vom Geschehen!
Von dort muss man einen Marsch von ca. 10 Minuten die stark befahrene Strasse entlang bis zum Beginn der Av. de Liberdade und das für Touristen interessantere Gebiet einplanen.

Eventuell wäre das Holiday Inn Express : Lisbon - Av. Liberdade ja eine günstigere Alternative? Liegt an einer Querstrasse der Av. Libertade so das man in knappen 3 Minuten schon "mittendrin" ist...
Von der Lage her wie gesagt sehr gut und auch teilweise recht günstig zu haben! :D

Holiday Inn Express Hotels Lisbon - Av. Liberdade - Lisbon, Portugal

Gruß aus München
Markus

ist das Frühstück im HIX genauso "spartanisch" wie in den deutschen HIX ?