Hoteltipp für Lissabon

ANZEIGE

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Ich wollte eine kurze Rückmeldung zum Hotel in Lissabon geben: das Sofitel war ein super Tipp!! Lage top, Service top! Obwohl wir keinen Status bei Accor haben, erhielten wir ein Upgrade in eine King Junior Suite. 2 Zimmer, 2 Bäder und viel Platz [emoji1360] Frühstück war auch sehr gut.

Lindbergh

Reguläres Mitglied
06.05.2014
41
1
Moin! Ich hänge mich hier mal mit dran, da ich in 2 Wochen zum ersten Mal in Lissabon bin. Kann mir jemand ein schönes gemütlichen Hotel in zentraler Lage empfehlen? Würde mir da ein schönes Wochenende mit meiner Madame machen :)

Nach den Erfahrungsberichten hier, würde ja schon fast das Sofitel buchen, hatte mir aber eher was für unter <200€/Nacht vorgestellt.

Vielen Dank schon mal!

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
Juser ich sag es nicht gerne aber es ist die Wahrheit : Im Rahmen meiner Erstbuchung im Sofitel vor etlichen Jahren muß ich bei der Reservierung am Telefon irgendwas gesagt haben was so ähnlich klingt wie BASF . Darufhin fragte die Dame " BASF Portuguesa ? " , was ich mit ja beantwortete und seitdem einen Sonderpreis in mir derzeit nicht erinnerlicher Größenordnung genieße . Dies nur zur Anregung , 200 habe ich da noch nie bezahlt.

Somkiat Reisetip

• Like
Reaktionen: Luftikus

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Wir hatten für den Luxury Room auch unter € 200,- bezahlt. Buchung erfolgte auch telefonisch, da ich die Firmenrate nie online buchen kann. Sobald der Firmenname fällt, wird die Rate heraus gesucht, gebucht und bestätigt.

Lindbergh

Reguläres Mitglied
06.05.2014
41
1
Okay, danke! Habe die mal angeschrieben zwecks meiner Firmenrate. Mir wurden daraufhin 205€/Nacht inkl. Frühstück angeboten.

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
521
9
87665 Mauerstetten
Ich überlege vom 27.12. - 06.01. 2018 nach Lissabon zu fliegen. Vielleicht wüssten einige von euch ein gutes Hotel in der Zeit.

Ich habe mich schon einmal informiert und diese Hotels gefunden:

The 7 Hotel ( das wäre momentan mein Favorit) (hat auch sehr gute Bewertungen)
das "Lisbon Arsenal Suites" - stände bei mir momentan auf Platz 2.
das "Turim AV Liberdale" -
das "Hotel Borges" hat halt eine sehr gute Lage

und noch das "Grande Pensao Residencial Alccobia" - bei diesem wäre es halt nur der Preis der sehr günstig ist.

Falls einige noch Tipps für Besichtigungen hätten, nehme ich diese dankbar an.
:)

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich überlege vom 27.12. - 06.01. 2018 nach Lissabon zu fliegen. Vielleicht wüssten einige von euch ein gutes Hotel in der Zeit.

Ich habe mich schon einmal informiert und diese Hotels gefunden:

The 7 Hotel ( das wäre momentan mein Favorit) (hat auch sehr gute Bewertungen)
das "Lisbon Arsenal Suites" - stände bei mir momentan auf Platz 2.
das "Turim AV Liberdale" -
das "Hotel Borges" hat halt eine sehr gute Lage

und noch das "Grande Pensao Residencial Alccobia" - bei diesem wäre es halt nur der Preis der sehr günstig ist.

Falls einige noch Tipps für Besichtigungen hätten, nehme ich diese dankbar an.
:)

Wenn du nachts gern schlafen möchtest, würde ich eher raten, welche zu nehmen, die nicht eine vierspurige Straße oder die Tram genau vor der Tür haben. Eine Seitenstraße macht da sicher etwas mehr sinn. alles ne Frage von Budget und was man möchte. Brown's | Hotel Group - die haben 3 Hotels direkt im Zentrum, jeweils immer in einer ruhigeren Seitenstraße. War durchaus zufrieden.

Zigby

Reguläres Mitglied
22.10.2016
67
0
FRA
www.jaontour.com
Wenn jemand ein kleines, familäres Hotel in Lissabon sucht und keinen überbordenden Luxus benötigt, hätte ich als Tipp das Ribeira Tejo Boutique Guesthouse anzubieten. Gute Lage am Tejo, superfreundliche Staff, kleines aber feines Frühstück, schnuckelige Zimmer mit allem was benötigt wird. Uns hat es wahnsinnig gut gefallen. Man ist sofort willkommen, führt Gespräche mit der Crew und den (wenigen) anderen Gästen in diesem kleinen Haus, klasse.
Für die Freunde grosser Hotelketten ist das natürlich nichts. Abschliessend noch 2 Fotos vom Hotel. Links der Blick aus unserem Fenster auf den Tejo und rechts der Blick in einen Teil des kleinen Frühstücksraums.
P1020230.jpg P1020242.jpg
Allen ein schönes Wochenende.
Gruss Jürgen.

• Like
Reaktionen: v10 und abundzu

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Ich häng mich mal an. Ich benötige ein Hotel inkl. Frühstück für bis zu 150 EUR/Nacht im April (3 Nächte). Doubletree Superior habe ich mal reserviert, aber anscheinend ist die Zimmeraussicht nicht so prickelnd. Man hat mich informiert, dass es Zimmer mit kleinerem Fenster mit Blick auf die Straße gibt oder kleiner Balkon und große Fenster zur Hotelrückseite, und die Aussicht sei wegen der Lage nicht so schön wie direkt am Fluss. Die Bilder auf Tripadvisor sind gemischt. Ich brauche keine Aussicht auf Sehenswürdigkeiten, Blick auf eine offene Straße oder Häuser sind ok, aber ich möchte nicht auf Abfalltonnen und Klimaanlagen im Hinterhof schauen. Bäume wären schon auch ok, aber das gibt es wohl erst ab Premium-Kategorie.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ein anderes Hotel nicht besser wäre. Status habe ich nur bei Hilton. Bei secretescapes wird oft das Corinthia oder Lis-Baixa angeboten, lohnt das? Dann könnte ich das mal abwarten. Ich hätte auch gern ein Zimmer, in dem man sich noch umdrehen kann :eek:

Gefunden hätte ich auch noch das Casa do Príncipe und das 1869 Principe Real.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
Juser ich sag es nicht gerne aber es ist die Wahrheit : Im Rahmen meiner Erstbuchung im Sofitel vor etlichen Jahren muß ich bei der Reservierung am Telefon irgendwas gesagt haben was so ähnlich klingt wie BASF . Darufhin fragte die Dame " BASF Portuguesa ? " , was ich mit ja beantwortete und seitdem einen Sonderpreis in mir derzeit nicht erinnerlicher Größenordnung genieße . Dies nur zur Anregung , 200 habe ich da noch nie bezahlt.

Somkiat Reisetip

Juser , in der vergangenen Woche weilte ich in Portugal und rief beim Sofitel bezüglich einer nächtlichen Bleibe an . Die hätte es sogar gegeben aber nur ab 396 € Oiro im simplen Doppelzimmer .

Ganz am Rande : bei Ankunft in LIS befand sich am Avis-Schalter eine Menschenschlange bestehend aus geschätzt 50 Vertragspartnern. Nach 20 Min stand ich immer noch auf derselben Fliese , verließ sodann vorerwähnte Schlange und mietete zum Höchstpreis am gegenüberliegenden Europcar Expresscounter das erstbeste Automobil . Im Mietautoparkhaus befand sich bei der Avis-Abholung wiederum eine unübersehbare Menschenmenge . Bis jetzt haben sie übrigens nichts abgebucht , ich habe mich in keiner Weise bei denen gemeldet .

LIS ersäuft im Reiseunwesen .

• Like
Reaktionen: MacGyver und malone

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
56
MUC
Kann jemand was zum Tivoli Oriente sagen? Evtl. im Vergleich zum DT? Ich habe für den Frühjahrstrip mal das Doubletree in Superior mit Frühstück über einen alternativen Anbieter flexibel gebucht, weil Hilton selbst leider viel zu teuer ist und Best Price nicht funktioniert hat. Das Tivoli ist gerade bei Voyage Privé im Sale.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.966
1.090
Bump.

Könnte mir jemand einen Hoteltipp für Lissabon Anfang Mai 2020 geben? Nach Möglichkeit unter 200 € im DZ. Ich habe mich im SANA Lisboa Hotel ziemlich wohl gefühlt, allerdings wird das anscheinend komplett renoviert und ist über Monate nicht buchbar...

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
Könnte aus eigener zweifacher Erfahrung das hier empfehlen, was preislich deiner Vorstellung entsprechen sollte: https://maximehotellisbon.com/en/

Ist ein neueres Hotel (Eröffnung 2018), Lage ist 1A, liegt ein paar Schritte vom hier auch wegen der Lage hochgelobten Sofitel entfernt an einem schönen Platz. In der Umgebung befinden sich eine Reihe von guten Restaurants mit portugiesischer wie auch anderer Küche. Vom Flughafen auch mit der U-Bahn bequem zu erreichen.

Das Zimmerinterieur mag ein bisschen too much wirken, aber die Standardkategorie "Deluxe Room" ist ordentlich und von irgendwelchen Motto-Spielereien frei. Das Publikum ist gemischt und im Frühstücksraum ist nicht zu viel love in the air. Wie gesagt, die Zimmerfotos lassen anderes vermuten.

Frühstücksbuffet reichhaltig und exzellent, auch die Barkeeper abends verstehen ihr Handwerk.

M

Mr.Burns

Guest
Könnte aus eigener zweifacher Erfahrung das hier empfehlen, was preislich deiner Vorstellung entsprechen sollte: https://maximehotellisbon.com/en/

Ist ein neueres Hotel (Eröffnung 2018), Lage ist 1A, liegt ein paar Schritte vom hier auch wegen der Lage hochgelobten Sofitel entfernt an einem schönen Platz. In der Umgebung befinden sich eine Reihe von guten Restaurants mit portugiesischer wie auch anderer Küche. Vom Flughafen auch mit der U-Bahn bequem zu erreichen.

Das Zimmerinterieur mag ein bisschen too much wirken, aber die Standardkategorie "Deluxe Room" ist ordentlich und von irgendwelchen Motto-Spielereien frei. Das Publikum ist gemischt und im Frühstücksraum ist nicht zu viel love in the air. Wie gesagt, die Zimmerfotos lassen anderes vermuten.

Frühstücksbuffet reichhaltig und exzellent, auch die Barkeeper abends verstehen ihr Handwerk.

Fun! If it is where I think it is, I’ve been there when it was still a club with music, a strip show and an orchestra. At the time ( I believe it was the “Ritz Club”?!) everybody who worked there including the strippers were still the same as when the place first opened 50 years before.
The orchestra was also in an advanced state of decomposition. It was a unique place to go ONLY very drunk otherwise it was depressing. It was the epithamy of decadence. Not even Fellini would have imagined it.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
It was the epithamy of decadence. Not even Fellini would have imagined it.

Sir , as we are living in times of Uber , ryanair , Tripadvisor and other meaningless aberrations , real class is difficult to find although still there at a price thanks God . As another monument of the glorious Lisboa past I may mention Tamila Clube , I am in tears .

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.998
6.213
Kann jemand ein Hotel in Lissabon empfehlen (oder alternativ vor bestimmten Hotels warnen :) )? Städtetrip für ein paar Tage, Doppelzimmer mit Frühstück bis 100 € wäre nett. Merci.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.636
2.328
PIX, BER, ZRH
Kann jemand ein Hotel in Lissabon empfehlen (oder alternativ vor bestimmten Hotels warnen :) )? Städtetrip für ein paar Tage, Doppelzimmer mit Frühstück bis 100 € wäre nett. Merci.

Ich steige seit 15 Jahren im Radisson Blu ab. Gute Verkehrsanbindung über Campo Grande, Service konstant mit gutem Frühstück und mit F&F Rate sollte man auch unter EUR 100.00 kommen.

arnhuld

Neues Mitglied
25.05.2020
16
5

Wir waren 2019 da, super Stadthotel, tolles Personal, prima Frühstück, sehr elegant und frisch eingerichtet.

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.998
6.213
Wollte jetzt auch nochmal Rückmeldung geben: es wurde schließlich das Travel Park Lisboa, vor allem wegen der Lage gleich an der U-Bahn-Station Anjos und auch, wenn man möchte, in Laufweite zur Straßenbahn oder sogar bis ganz in die Innenstadt rein. Die Lage ist gleichzeitig auch der größte Nachteil: zumindest nach vorne weg sind die Zimmer doch recht laut, selbst bei geschlossenem Fenster, das einiges wegfilttert, und man spürt auch die Erschütterungen durch die U-Bahn.
Ansonsten war ich von der Zimmergröße positiv überrascht; auch waren das Zimmer und Bad recht geschmackvoll eingerichtet und in modernem Zustand. Frühstück war für drei Sterne dort top.

• Like
Reaktionen: v10 und TAPulator