How to: Lufthansa flynet

ANZEIGE

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Ist das zur Zeit auf transatlantische Strecken beschränkt? Letzten Freitag KIX-FRA im 346 gab es auch das Hotspot Symbol, aber zu empfangen war nichts (habe aber auch nicht nachgefragt).

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
  • Like
Reaktionen: flysurfer

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
wir sollten die Excel Liste am besten online direkt mit der LH Datenbank verlinken. Kennt jemand von Euch einen Ansprechpartner, der uns die Firewall aufmacht und das Datenbankmodell offenlegt? :D

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wie wäre es mit: markieren, kopieren, in Excel einfügen?
Schon mal was von IT nahen Methoden (Export) gehoert ? Ich will doch nicht wie ein typischer Business User arbeiten ...

Na klar. Müsste man dann ja nicht täglich aktualisieren, denn jede Strecke wird ja immer von der gleichen Maschine bedient... :rolleyes: :doh:

Daher waere eine automatisierte Loesung gewuenscht, um nicht taeglich die Strecken zu aktualisieren.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
So eine automatisierte Loesung waere super

Verstehst du Ironie?

Schon mal was von IT nahen Methoden (Export) gehoert ? Ich will doch nicht wie ein typischer Business User arbeiten ...

Zitieren kannst du auch nicht richtig. Und scheinbar begreifst du auch nicht, was ein Link ist, und woher im Internet Inhalte kommen. Wieso stellst du hier im VFT Forderungen, wenn die Liste auf klarhorst.de liegt, und dort von irgend jemand anderem, der hier im Forum vermutlich gar nicht unterwegs ist, gepflegt wird?

Daher waere eine automatisierte Loesung gewuenscht, um nicht taeglich die Strecken zu aktualisieren.

Daher waere gewuenscht, dass der Herr Jorge123 seinen blöden BWLer-schwätz-und-delegier-Modus abstellt und eine entsprechende Lösung selber baut, wenn er sie denn haben moechte (viel Glück dabei, denn die Informationen zu den Umläufen der Maschinen hat nur die Lufthansa).

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.289
26
Ich habe Flynet heute ausprobiert und war nicht besonders begeistert.
Im Internet Nachrichten lesen konnte man zwar, aber als ich mich mit dem Firmen-VPN verbunden habe, war der Ofen aus. Ich habe es gerade mal geschafft 2 kurze Emails zu versenden, empfangen habe ich keine einzige und das Internet war dann auch komplett lahmgelegt.
Also für mich lohnt sich die Investition von ca. 10 bzw. 20 Euro damit nicht. (n)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Benutze es gerade in einem A333 von SEA nach FRA; sehr flott, keine Ports gesperrt. Genial.

• Like
Reaktionen: kexbox

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Hat schon mal jemand probiert, die Flynet-Verbindung über eine Art Wifi-Wifi-Router mit anderen PAX gemeinsam zu nutzen? Technisch sollte das kein Problem darstellen, man braucht nur eine WIFI-Karte, die sich auf das Flynet Wlan verbindet und gleichzeitig eine Accesspoint darstellen kann. Alternativ kann man auch eine zweite WIFI-Karte über USB/Expresscard anstöpseln - dann geht's auf jeden Fall. Die anfallenden Kosten für die eine Flynet-Verbindung könnten sich die beteiligten PAXe dann teilen.

Hat irgendjemand schon die AGB von Flynet gesehen, die das explizit verbieten?

Neben Lounge-Maximiererern gibt es dann noch Flynet-Maximierer ;-)

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Bevor sich einige fragen, ob das evtl. mit der iPhone 4 Hotspot-Funktion funktioniert.. Nein geht nicht, schon ausprobiert. :eek::D

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Man könnte Flynet übers iPhine nutzen, es über Tethering und USB an den Mac weiterreichen und dort über Internet Sharing und WLAN dem Rest der Kabine zur Verfügung stellen, mit oder ohne Passwort. Die Weitergabe einer WLAN-Verbindung über Tethering geht IIRC aber nur mit Jailbreak und einem besonderen Programm.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Ich war vor einigen Wochen in DTW, normalerweise eine Strecke mit hoher Flynet-Wahrscheinlichkeit. Hatte da auch kein Internet an Bord.
Es scheint aber schon so zu sein, dass hier gefühlt wirklich nichts vorwärts geht - warum auch immer... :(

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.616
942
Unterwegs in der Welt
Ich hatte auf meinem letzten Flug vor ein paar Tagen zwar WiFi an Bord, aber es funktionierte erst nach ca 3h Flugzeit, dann fuer ein paar Stunden, danach war es wieder weg. Alles in allem sehr langsam und eigentlich nicht sonderlich produktiv.

N

nevadaman

Guest
... hört sich noch schlechter an!!

Ich hoffe mal die verteilen dann Gutscheine in der First