A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Wobei man der Fairness halber dazu sagen muss, dass es die Y+ noch gar nicht gab, als A3 die letzten LH-Meilentabellen upgedated hat. Ich selbst hoffe auch noch, dass sich hier in Bälde Änderungen ergeben und N, E und G bei A3 auch meilenfähig werden. E war damals z.B. noch eine billige Economy-Buchungsklasse.

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
@nycbased: und wieder eine normale Gesichtsfarbe :)
Und das Kärtchen kommt dann sicher auch bald :)

Sorry für OT

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
...

Listen and repeat: K A R T E

Da drüber bin ich hier nun schon ein paar Mal gestolpert. Bislang gab es in meinem Leben Karten nur beim Poker und beim Fussball. Im Geldbeutel hatte ich immer allerhand Kärtchen, von der Krankenkasse, von der Bank und seit Frühjahr auch von Aegean. Wieso hat sich das geändert? :confused: Kann mir das jemand erklären? (Sorry für OT)

• Like
Reaktionen: dummy1001

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Da drüber bin ich hier nun schon ein paar Mal gestolpert. Bislang gab es in meinem Leben Karten nur beim Poker und beim Fussball. Im Geldbeutel hatte ich immer allerhand Kärtchen, von der Krankenkasse, von der Bank und seit Frühjahr auch von Aegean. Wieso hat sich das geändert? :confused: Kann mir das jemand erklären? (Sorry für OT)
KK-Karte - da sagt die Arzthelferin (Fraeulein!) Kaertchen.
Kreditkarte
Vielfliegerkarte
Visitenkarte
Landkarte

Mr. Hard zur OT-Rettung. In welcher A3-Lounge gibts eigentlich den Limo-Service wenn wir schon mal OT sind.

• Like
Reaktionen: ichundou

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
Na jut... K A R T E
als Schwabe würd ich vllt. noch Kärtle zur Diskussion stellen?!? ;-)

- over and out OT - verstanden! Diskussion vllt. an anderer Stelle

• Like
Reaktionen: ichundou

kingkahn

Neues Mitglied
06.09.2014
8
0
Hallo zusammen,

mir fehlen noch 7.900 Meilen um den Gold-Status zu erlangen. Da ich beruflich dieses Jahr vermutlich nicht mehr viel fliege vor dem 24.11. überlege ich das privat über SAS abzufliegen, da dort auch relativ günstige Eco-Tickets 200% Meilen geben.

Weiß jemand, wie ich verläßlich verifizieren kann, wieviele Meilen ich für Flüge mit SAS bei Aegean erhalte?

Gerade das Thema Minimum-Meilen irritiert mich. Z.B. weiß ich nicht genau, wieviele Meilen ich z.B. Für FRA-COP erhalten würde bei SAS Plus (Buchungsklasse P). Als Minimum werden 1.200 angegeben, aber multipliziert sich das dann mit 2 durch die 200% Meilen?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte.

Besten Dank vorab!

genius

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
735
149
AMS
Gerade das Thema Minimum-Meilen irritiert mich. Z.B. weiß ich nicht genau, wieviele Meilen ich z.B. Für FRA-COP erhalten würde bei SAS Plus (Buchungsklasse P). Als Minimum werden 1.200 angegeben, aber multipliziert sich das dann mit 2 durch die 200% Meilen?

Ich vermute mal du meinst FRA-CPH, laut GCMAP (Great Circle Mapper ) sind das 423 Meilen. Hier bekommst du die Minumum Meilen: 1200. (weil 423 x 2 = 846)

Fliegst du hingegen nach Stockholm (Great Circle Mapper) wären das 1524 Meilen ( 762 x 2 ).

ecobiz

Reguläres Mitglied
17.09.2014
50
0
Hallo zusammen,

mir fehlen noch 7.900 Meilen um den Gold-Status zu erlangen. Da ich beruflich dieses Jahr vermutlich nicht mehr viel fliege vor dem 24.11. überlege ich das privat über SAS abzufliegen, da dort auch relativ günstige Eco-Tickets 200% Meilen geben.

Weiß jemand, wie ich verläßlich verifizieren kann, wieviele Meilen ich für Flüge mit SAS bei Aegean erhalte?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte.

Besten Dank vorab!

Tipp: SAS in T ARN-PEK-ARN (via CPH) gibts an massig Tagen zum Festpreis für 536€. Bringt 10.000 Meilen.

kingkahn

Neues Mitglied
06.09.2014
8
0
@ Genius: Danke für die Antwort - die Seite kannte ich noch nicht.

@ ecobiz: Peking ist mir ne Nummer zu weit, wollte das gerne mit zwei Städte-Trips in Europa an zwei Wochenenden verbinden. So wie es allerdings momentan aussieht, wird das nicht hinhaun.

Gibt es andere Tipps?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.462
BRU
Was ist denn Dein Abflug-Flughafen bzw. muss es unbedingt SAS sein? Ich würde ja auch mal bei A3 schauen. Bzw., wenn Du in Skandinavien lebst, SAS-A3-Umsteigeverbindungen nach ATH (die haben doch etliche Codeshares). Oder alternativ irgendeine innereuropäische Umsteige-Verbindung mit OS in Business Z. Damit hättest Du die Meilen an einem WE.

kingkahn

Neues Mitglied
06.09.2014
8
0
Was ist denn Dein Abflug-Flughafen bzw. muss es unbedingt SAS sein? Ich würde ja auch mal bei A3 schauen. Bzw., wenn Du in Skandinavien lebst, SAS-A3-Umsteigeverbindungen nach ATH (die haben doch etliche Codeshares). Oder alternativ irgendeine innereuropäische Umsteige-Verbindung mit OS in Business Z. Damit hättest Du die Meilen an einem WE.

Abflughafen ist FRA. Danke für den Tipp mit OS, da schaue ich gleich mal, wenn die Buchungsmaske wieder geht. Bei Aegean steht, dass man pro Leg 2.000 Meilen bei europäischen Flügen bekommt.

Vor dem Hintergrund, dass ich nun wahrscheinlich doch noch 2.000 Meilen über die Firma erfliege, reicht mir ja dann theoretisch eine Umsteigeverbindung mit Hin- und Rückflug mit OS, richtig?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.462
BRU
Abflughafen ist FRA. Danke für den Tipp mit OS, da schaue ich gleich mal, wenn die Buchungsmaske wieder geht. Bei Aegean steht, dass man pro Leg 2.000 Meilen bei europäischen Flügen bekommt.

Vor dem Hintergrund, dass ich nun wahrscheinlich doch noch 2.000 Meilen über die Firma erfliege, reicht mir ja dann theoretisch eine Umsteigeverbindung mit Hin- und Rückflug mit OS, richtig?

Ausprobiert habe ich es nicht, aber OS in Z müsste laut Tabelle dann 8.000 Meilen geben. Du musst halt nur drauf achten, dass Du (mindestens) Z buchst, und nicht P.

dummy1001

Neues Mitglied
11.05.2014
7
0
Hallo,

Ich versuche gerade über Aegean Seite direkt zu buchen. Wo und wie kann ich den die BK sehen? Wird mir nirgendwo angezeigt. Gibt es einen Trick über irgendein Umweg oder tool?
PS mit fehlen noch 3300 Meilen und ich möchte daher die BK sehen...
Gruß Frank

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.425
9.462
BRU
Wie schon mehrmals geschrieben: Nach Auswahl der Flüge rechts im Kästchen (wo die ausgewählten Flüge angezeigt werden) auf den nach unten zeigenden Pfeil klicken.

• Like
Reaktionen: dummy1001

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Habe jetzt meine A3 Goldkarte mit Gültigkeit 12/2015 erhalten. Hatte die 20.000er Marke am 11.9. erreicht.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Folgende Situation:
ich fliege morgen von 0 auf 24k Meilen bei a3. Zählen dann die 4k Meilen schon zur Verlängerung für den Goldstatus?
das wäre eine wichtige Info, da ich sonst die restlichen Meilen bei m&m weiterspannen werde.

Vielen dank für für eure schnelle Hilfe.