A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
434
424
ANZEIGE
@Ramgad Selbst wenn du eine upgradefähige Buchungsklasse buchst, wirst du bei einem Upgrade sehr wohl die Differenz bei den "Steuern und Gebühren" zahlen müssen und die Swiss lässt sich gerne auch mal sehr hohe Treibstoffzuschläge für die Premiumklassen einkassieren.

Aegean gibt in der Regel alle von den ausführenden Airlines erhobenen Treibstoffzuschläge weiter.

Die relativ geringe Differenz in Awardmeilen für das Awardticket statt dem Upgrade und die sehr teure Buchungsklassen, die für ein Upgrade berechtigt sind, machen Star Alliance Upgrades bei Aegean bis auf extrem seltene Ausnahmefälle total sinnlos.

• Like
Reaktionen: Ramgad

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.265
2.615
Wo kann ich eig einsehen, wie viele A3 Meilen ich z.B für ein TK Upgrade einsetzen muss?
40k sollen laut A3 App jedenfalls nicht für Ber-Ist ausreichen? Das lohnt wohl eher nicht....

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
166
4
@Ramgad S

Die relativ geringe Differenz in Awardmeilen für das Awardticket statt dem Upgrade und die sehr teure Buchungsklassen, die für ein Upgrade berechtigt sind, machen Star Alliance Upgrades bei Aegean bis auf extrem seltene Ausnahmefälle total sinnlos.
Danke!
Das war mir in der Tabelle auch schon mal aufgefallen, weswegen ich schon mehrfach versucht habe, Awardtickets zu buchen, aber leider nie eine Auswahl bekam. Und als die TK Flüge nach MUR angezeigt wurden, waren auch hier die Steuern sehr hoch. Inzwischen frage ich mich, ob es nicht mehr Sinn machen würde, bei M&M zu sammeln, da ich den Eindruck habe, dass Upgrades und Awards hier einfach häufiger möglich sind und es ja die Meilen-Schnäppchen gibt.
Schade, denn durch die Aufnahme der Langstecken wird Aegan ja eigentlich zukünftig interessanter, aber ich frage mich langsam echt, wann ich meine gesammelten Meilen je für etwas sinnvolles einsetzen kann.
Für Anregungen oder Aufklärung bei einem Denkfehler meinerseits wäre ich sehr dankbar!

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
889
690
BER & CGN
Für Anregungen oder Aufklärung bei einem Denkfehler meinerseits wäre ich sehr dankbar!
Kommt auf dein Flugverhalten und deine Sammeltmotivation an.

Sammelst du bei A3 weil du viel mit denen fliegst (sinnvoll) oder weil du dort den Status erreichst (auch sinnvoll wenn du den Status bei M&M nicht schaffen solltest).

Wenn du aber hauptsächlich LH Group fliegst und/oder bei M&M den SEN erreichen würdest, ist es sicherlich besser dort zu sammeln.

Größten Nutzen von deinen Meilen hast du bei A3 selber.
Alternativ gibt Lufthansa meisten wenige Tage vor Abflug Award Space frei. Wenn man also kurzfristig einen one-way braucht dann sind 15k Meilen und 100€ Gebühren (ggü. z.B. 300€ und mehr Eco light) für mich nicht der schlechteste Deal.