A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.059
938
ANZEIGE
Bis morgen gibt es noch sehr gute Tarife ex HAM nach JED. Gerade gebucht in Comfort Flex für 249 EUR pro Person. Gleich mal die Voucher drauf geworfen und immerhin zwei Strecken gleich bestätigt bekommen.
Bin auch dazu geneigt. Wäre aber nur 2 Tage für mich möglich und die Visumgebühr ist ordentlich. Mal sehen...

• Like
Reaktionen: Alfalfa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.387
2.743
Bin auch dazu geneigt. Wäre aber nur 2 Tage für mich möglich und die Visumgebühr ist ordentlich. Mal sehen...
Meine Buchung HAM-ATH-LIS-ATH-BER hat anfang des Jahres ca. 8500 Meilen gebracht und insgesamt knapp unter 200 Euro gekostet, allerding hatte ich auch zu den "70% Black Week" Angebot gebucht, vielleicht übers Wochenende nach LIS?

A3 scheint gerade auf dem Abschnitt ATH-LIS generell, selbst im Comfortflex sehr gute Preise zu haben, dort gibt es keine Gebühren fürs Visum.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.059
938
Meine Buchung HAM-ATH-LIS-ATH-BER hat anfang des Jahres ca. 8500 Meilen gebracht und insgesamt knapp unter 200 Euro gekostet, allerding hatte ich auch zu den "70% Black Week" Angebot gebucht, vielleicht übers Wochenende nach LIS?

A3 scheint gerade auf dem Abschnitt ATH-LIS generell, selbst im Comfortflex sehr gute Preise zu haben, dort gibt es keine Gebühren fürs Visum.
geht das denn ohne Übernachtung in ATH?

Ich versuche immer eine Mischung aus "Qualität der Destination", "ideale Flugzeiten für Berufstätige" und "passender Preis" zu erzielen. Lissabon ist eine tolle Stadt, aber kenne ich halt schon relativ gut. Für Meilen lohnt es sich natürlich schon.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.387
2.743
geht das denn ohne Übernachtung in ATH?
Oh das kann in der Tat schwierig werden der LIS Flug geht ja sehr früh raus, das hatte ich gar nicht mehr auf Radar da ich dort sowieso weitere Leute abgeholt hatte,

HAM-ATH-LCA-ATH-FRA hat knapp über 6000 Meilen zum Preis für 160 Euro mit 70% Rabatt gebracht, das ging ohne Übernachtung in ATH und da gibt es auch immer wieder Angebote.

• Like
Reaktionen: reifel

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.899
10.783
HAM
Oh das kann in der Tat schwierig werden der LIS Flug geht ja sehr früh raus, das hatte ich gar nicht mehr auf Radar da ich dort sowieso weitere Leute abgeholt hatte,

HAM-ATH-LCA-ATH-FRA hat knapp über 6000 Meilen zum Preis für 160 Euro mit 70% Rabatt gebracht, das ging ohne Übernachtung in ATH und da gibt es auch immer wieder Angebote.
Ich habe diese Woche alle diese Optionen durch. LIS war nicht zu buchen ex HAM, LCA lag durchgängig über 350 EUR. Kannst Du mal prüfen, was da noch so übrig ist.

JeanK

Reguläres Mitglied
18.12.2018
86
270
SCN
Hast du mal nach TBS geschaut? Das hatte ich im letzten Sale für ~180€ rt in Flex bekommen. Die Flugzeiten sind allerdings gewöhnungsbedürftig

• Like

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.387
2.743
es kommt auch drauf an ihr buchen und reisen wollt, ansonsten vielleicht eben wieder auf die "Black week" mit den 70% warten.

Da meine Jahresplanung sowieso 18 Monate vorher feststeht habe ich damals in der 70% Phase elf Buchungen ausgelöst, so waren SKG - LIS - SKG unter 150 Euro dabei für eine Reise im Februar und ein paar Euro mehr im Mai.

Wenn es nur um die Meilen geht, ist auch TAP im Auge zu behalten eine Option HAM-PDL gab es immer wieder iin C 450 Euro, ich selber habe ein LH/TAP Ticket weil ich im Februar nach PDL muss, HAM-MUC-LIS-PDL-LIS-FRA-DRS hat in Business rund 560 Euro gekostet, mit einem 40 Minuten Umstieg in MUC, was dazu führen könnte dass die Ticketkosten auf rund 160 Euro sinken.

• Like
Reaktionen: MANAL und reifel

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.899
10.783
HAM
es kommt auch drauf an ihr buchen und reisen wollt, ansonsten vielleicht eben wieder auf die "Black week" mit den 70% warten.

Da meine Jahresplanung sowieso 18 Monate vorher feststeht habe ich damals in der 70% Phase elf Buchungen ausgelöst, so waren SKG - LIS - SKG unter 150 Euro dabei für eine Reise im Februar und ein paar Euro mehr im Mai.

Wenn es nur um die Meilen geht, ist auch TAP im Auge zu behalten eine Option HAM-PDL gab es immer wieder iin C 450 Euro, ich selber habe ein LH/TAP Ticket weil ich im Februar nach PDL muss, HAM-MUC-LIS-PDL-LIS-FRA-DRS hat in Business rund 560 Euro gekostet, mit einem 40 Minuten Umstieg in MUC, was dazu führen könnte dass die Ticketkosten auf rund 160 Euro sinken.

Ich weiß doch. TAP machen wir immer im Herbst ein WE. Dieses Mal über den Reformationstag. Es geht hier um A3 Meilen. SEN und SK Gold sind auch mit anderen Reisen schon in der Tasche. Und bei TP habe ich eine hohe Ratio an EU261 as well :). Nur muss ich denen ca. 7 Monate Kredit gewähren, bis das AG HH das Verfahren durch hat.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.387
2.743
Sorry, blöde Frage, wieviel bringt so eine Reise an Meilen bei A3 mit TP nach PDL?
Dieses Jahr gab:
Screenshot 2025-09-03 205054.jpg
Das Ticket lag irgendwo bei 450 Euro, allerdings schon im August 2024 für diesen Jan/Feb gebucht.

Das Ticket für nächstes Jahr wird kalkuliert 8404 Meilen bringen, das Ticket hat 559,12 Euro gekostet, allerdings noch mit LH Flügen HAM-MUC und FRA-DRS die keine A3 Meilen bringen.

• Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.567
4.645
Nachteil bei den Sales, wenn man nen Urlaub dranhängen will: lustig ist Griechenland im Winter NICHT.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.387
2.743
lustig ist Griechenland im Winter NICHT.
Nun ja auch wenn du in Griechenland bleibst, kannst du Glück oder Pech haben, ich bin am 24.01.2025 ohne Jacke/Mantel nur mit Blazer durch Thessaloniki gelaufen, Anfang März war es dafür zu kalt.

Wenn man dann noch Aktivitäten plant welche vom Wetter unabhängig sind, kann der Winter ein Vorteil sein da zum Beispiel die Museen deutlich leerer sind

• Like
Reaktionen: Foxfire

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.059
938
Nun ja auch wenn du in Griechenland bleibst, kannst du Glück oder Pech haben, ich bin am 24.01.2025 ohne Jacke/Mantel nur mit Blazer durch Thessaloniki gelaufen, Anfang März war es dafür zu kalt.

Wenn man dann noch Aktivitäten plant welche vom Wetter unabhängig sind, kann der Winter ein Vorteil sein da zum Beispiel die Museen deutlich leerer sind
Ich fliege eigentlich immer allwinterlich, meist im Januar oder Februar, nach Griechenland, allerdings nicht so nördlich sondern oft Kreta, Kos usw.
Gerade in Heraklion erstaunlich viel los im freien in der Fussgängerzone, gerade ABends und am Wochenende. Und sehr erträglich mit Jacke. Sicher kann man auch Pech haben, aber ich erfreu mich an etwas Sonne, mehr Wärme und günstigen Preisen mit wenig Touristen im Winter. Auch Chania ist schön und touristisch wie ausgestorben.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
886
687
BER & CGN
Ich fliege eigentlich immer allwinterlich,
Hat halt jeder seine eigenen Präferenzen.

Mit +1 fliegen wir auch eig immer ein bis zwei Wochen im Winter. Sonniger als in Deutschland ist es allemale und auch preislich sind die off-season Preise unschlagbar. Und die Ruhe ist auch genial.

Wer aber 30 Grad + und die klassischen Touribespaßungen sucht, ist dann natürlich nicht gut bedient.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.567
4.645
Hat halt jeder seine eigenen Präferenzen.

Mit +1 fliegen wir auch eig immer ein bis zwei Wochen im Winter. Sonniger als in Deutschland ist es allemale und auch preislich sind die off-season Preise unschlagbar. Und die Ruhe ist auch genial.

Wer aber 30 Grad + und die klassischen Touribespaßungen sucht, ist dann natürlich nicht gut bedient.
Kalte, zugige 5☆ Hotels ohne Heizung, keine Innen-, dafür unhehri6zte Außenpools, maximal reduziertes Freizeitangebot, manchmal Donne, aber auch Regen und Schnee und trotzdem unverschämte Preise? Ja, dann im Winter dahin.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.059
938
Kalte, zugige 5☆ Hotels ohne Heizung, keine Innen-, dafür unhehri6zte Außenpools, maximal reduziertes Freizeitangebot, manchmal Donne, aber auch Regen und Schnee und trotzdem unverschämte Preise? Ja, dann im Winter dahin.
Ich fliege meist 3-4 Tage. Keine "pauschalbunker" (die sind meist eh zu). Kreta oder Zypern sehr gerne, da ist in den Städten auch durch locals genug los. Agia Napa muss aber nicht sein :) Gerne auch Roadtrip 2 Tage Heraklion/2 Tage Chania z.B. Da sind Hotels auch recht günstig und teilweise kann man A3 Punkte Sammeln im Hotel in HER. Mir ist auch Essen sehr wichtig und das ist natürlich zu jeder Jahreszeit ein Träumchen dort.

Schnee in Zypern hat übrigens auch was :) ca 1 Stunde von Nicosia und man kann Schlitten fahren.