A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Mal ne blöde Frage die ich mir selber nicht mit Sicherheit beantworten kann: Lassen sich *A Upgrade Prämien am CI auf nicht-A3 Flügen mit A3 Meilen bezahlen? Müsste doch funktionieren, oder? Zumindest bin ich mal SYD-SIN in C als Upgrade aus der Y - bezahlt mit M&M Meilen - geflogen. Irgendwas muss ich ja mit den 20.000 und ein paar zerquetschen Meilen anfangen.

Und wie war das Ergebnis?
Wie vermutet?

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Ich hab eine kurze Frage, weiß jemand von euch zufällig wie viele Meilen es für einen KF Flug (CPH-HEL) in Buchungsklasse J gibt? In der Aegean Meilentabelle ist J nicht aufgeführt.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich hab eine kurze Frage, weiß jemand von euch zufällig wie viele Meilen es für einen KF Flug (CPH-HEL) in Buchungsklasse J gibt? In der Aegean Meilentabelle ist J nicht aufgeführt.

Laut T&C erstmal gar keine.
Ich würde aber mal bei M&B anfragen, da J eigentlich meilenberechtigt sein sollte... A3 ist halt auch noch dabei, die Liste entsprechend anzupassen

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Habe hier noch nichts dazu gelesen, aber die neue Gold-Karte meiner Freundin gilt sogar bis 12/2014!
Status End Feb erflogen, wobei "card upgrade" Anfang Maerz war --wohl das Datum an dem der Flug gutgeschrieben wurde.

Ach ja und heute erst kam das Packet mit der Goldkarte in Bangkok an. Es geht also auch dort hin, nur dauerts etwas....
Lounge-Einlass in BKK und CAI klappte aber ohne Probleme anhand eines Ausdruck des Aegean Online-Kontos.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Na da bin ich aber mal gespannt - ich erwarte meine Gold Karte jeden Tag. Mein Card Upgrade auf Gold war am 6.4.

Iassen

Neues Mitglied
01.11.2010
9
0
Habe gerade wegen Retroclaim das Reservation Departement (nicht vom Namen abschrecken lassen, es steht auch der M&B Service zur Auswahl ; +30 210 6261000) angerufen und bin ebenfalls positiv überrascht !

Englisch des CC-Agenten, ziemlich gut und der Agent war weitaus kompetenter als bei Miles&More ! Der Agent hat alle Retroclaim-Anfragen vor sich mit ihrem aktuellen Status und kann auch auf die einzelnen Buchungen zugreifen, im Gegensatz zu Miles&More wo ich schon oft Tickets per Post einschicken musste !

Leider konnte er auch nichts ändern, da die Austrian bis zu 4 Wochen braucht um die Anfragen für Meilengutschriften zu beantworten (n)! Die Swiss hat es in 1 Woche geschafft.

Bei mir sind es schon 6 Wochen..... und 8 Flüge....

• Like
Reaktionen: blue und ViennaFlyer

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.889
1.086
46
Ruhrgebiet
Wo ich den Thread gerade lese:

Am Wochenende stöhnte ein griechischer Kumpel von mir, dass Aegan wohl im kommende Jahr ein Relaunch des jetzigen Miles and Bonus Programmes plane. Danach soll der heutige Aegan Gold wohl zum *S umswitchen und ein neuer Top Level (=*G) wird eingeführt.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM

Am Wochenende stöhnte ein griechischer Kumpel von mir, dass Aegan wohl im kommende Jahr ein Relaunch des jetzigen Miles and Bonus Programmes plane. Danach soll der heutige Aegan Gold wohl zum *S umswitchen und ein neuer Top Level (=*G) wird eingeführt.

Darauf haben ja alle nur gewartet...
Interessant wird was mit den Karten passiert. Zumindest für 3 Jahre hat man ja (jetzt noch) erstmal ne gültige *G Karte

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.889
1.086
46
Ruhrgebiet
Darauf haben ja alle nur gewartet...
Interessant wird was mit den Karten passiert. Zumindest für 3 Jahre hat man ja (jetzt noch) erstmal ne gültige *G Karte

Die werden ausgetauscht. Das neue Programm heißt dann "Aegan and More" oder so... Ist das gleiche, wenn US Airways zu One World gehen sollte, dann heißt es, die Benefits gelten noch bis zum xx.xx.20xx...

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Die werden ausgetauscht. Das neue Programm heißt dann "Aegan and More" oder so... Ist das gleiche, wenn US Airways zu One World gehen sollte, dann heißt es, die Benefits gelten noch bis zum xx.xx.20xx...

Für die FastLane und die Lounges ohne elektronische Überprüfung kann es mit der alten Karte dann ja noch klappen ;-)

Bin gespannt, sofern es denn kommt, wie das "neue" Programm aussehen wird! Solange sie die Meilentabellen so lassen, vor allem bei LX und AC, kann es bei meinem Flugverhalten weiterhin ein sehr interessantes Programm bleiben...

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH

Waaaaaas ?? :(
ist das ein verspäteter 1. Apriler ;) oder gibts dazu schon etwas mehr zulesen (quellen)?

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Ist es echt das gleiche wenn man innert der selben Allianz bleibt und einfach nur sein FFP aendert?

Ich nehm an die nexte Frage zaehlt in den Bereich "Wahrsagen", aber gaebe es denn Erfahrungswerte/Schaetzungen wie lange die alten Benefits noch gelten wuerden?

Lounges ohne elektronische Überprüfung wuerden ja vermutlich speziell auf den Wechsel bei Aegean hingewiesen aber die Kontrolleure das dann auch immer so auswendig wissen ist ja wieder ein anderes Thema...

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Wahrscheinlich lesen die A3-FFP-Macher auch hier mit und sind jetzt draufgekommen, dass das so nicht weitergeht... :D

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Wahrscheinlich lesen die A3-FFP-Macher auch hier mit und sind jetzt draufgekommen, dass das so nicht weitergeht... :D
Ich glaube den "A3-FPP-Machern" ist das reichlich Schnuppe - allerdings werden einige Loungedrachen wahrscheinlich wutschnaubend bei der M&B Hotline angerufen und sich beschwert haben - nebst SENs und HONs. ;-)

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
ich hab übrigens auch eine sehr kompetente Antwort auf meine Frage bezüglich domestic Flights in IT bekommen:

Dear Mr. KLAR,

Further to your query we would like to clarify that Lufthansa does not have any Italia domestic flights.

You may refer to a code share flight with an Italian carrier. In any case the miles earning depends on the operating carrier of the flight.

The 3 categories for Lufthansa are just as shown in our web site ( Aegean Airlines | Earn Miles) Domestic (Germany) , European cross border and Worldwide.

Regards,

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM

@ dreschen: Gibt es dazu offizielle Stimmen? Bzw. woher nimmt dein Kumpel sein Wissen?

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.889
1.086
46
Ruhrgebiet
@ dreschen: Gibt es dazu offizielle Stimmen? Bzw. woher nimmt dein Kumpel sein Wissen?

Naja, wie das bei den Griechen so ist. Angeblich kennen die Gott und die Welt in ihrer Heimat. Aber da muss schon was dran sein, weil mein griechischer Kumpel 1 mal die Woche mit Aegan nach Griechenland reist - zu billigst Preisen versteht sich ;).

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Brilliant. Das sind dann ja echt nicht so rosige Nachrichten - nicht das man dann seine Meilen in Aegean versenkt und dann am Ende nur *S bekommt...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
ich habe normalerweise in den nächsten 3 Monaten alle Meilen zu Gold... Kann das denn so einfach alles zunichte gemacht werden? sollte ich lieber das Bonusprogramm wechseln, solange es noch geht?

oder kann ich darauf bestehen, dass ich zumindestens die Meilen dann in einem anderen Bonusprogramm nachkreditiert werden? Zu den Meilenwerten des neuen Programms (UA MP)

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
ich habe normalerweise in den nächsten 3 Monaten alle Meilen zu Gold... Kann das denn so einfach alles zunichte gemacht werden? sollte ich lieber das Bonusprogramm wechseln, solange es noch geht?

Genau DAS Problem hab ich auch... wobei nachdem dem ich jetzt eh schon die ersten 10000 Meilen in M&B anstatt in M&M gesteckt hab werde ich wohl "einfach" zocken, denn mein FTL gilt ja noch bis 2013, wenn Aegean als nix mehr bringt, gehts halt wieder auf M&M (DC is bis dahin bestimmt Geschichte...) ;)