From November 5th, 2026, we are further enriching the benefits of Silver and Gold tiers, aiming to elevate our frequent flyers travel experience even further.
Do not forget that as you fly more regularly with us and our Star Alliance partners you can step up to the next tiers and enjoy greater benefits and exclusive privileges!
A detailed overview of the current benefits, along with the upcoming changes effective from November 5th, 2026, is available here.
Damit dürften sich meine 12 Jahre als M+B Gold erledigt haben. Von Europa würde ich die 12 A3 Flüge noch irgendwie hinbekommen, aber von ALA aus ist das illusorisch. Es war zu erwarten, dass es irgendwann Verschlechterungen geben würde, auf vielfachen Kundenwunsch geht auch auf griechisch.Im Untermenü der Website findet man versteckt die News Seite
Platinum Tier will be launched on November 5th, 2026. As of 05/11/2026, you will be able to upgrade to Platinum Tier as well as enjoy the new benefits, if you have accumulated in the last 12 months 72,000 tier miles, including at least 32 flights with AEGEAN and/ or Olympic Air.
To retain Platinum you will have to collect 72,000 tier miles, including at least 32 flights with AEGEAN and/ or Olympic Air.
Zusätzlich zum oben genannten gibt Platinum 30% Bonusmeilen auf Flügen mit A3 und auch nur vier Upgrade Voucher (wie Gold)
Die Kriterien für Silber und Gold werden mit Einführung des Platinum ab November 2026 erhöht:
The new tier retention rules will apply individually to each member after their next tier expiration/renewal date. All members will have at least 12 months to collect the required number of miles and/or flights.
The new upgrade rules to reach the next tier will apply from 05/11/2026.
You can reach the Silver tier by:
Flying 16 flights with AEGEAN and/ or Olympic Air, or
Collecting 12,000 tier miles including 4 flights with AEGEAN and/ or Olympic Air, or
Collecting a total of 36,000 tier miles
To retain your Silver tier you have to:
Fly 16 flights with AEGAN and/ or Olympic Air, or
Collect 9,000 tier miles, including 4 flights with AEGEAN and/ or Olympic Air, or
Collect a total of 36,000 tier miles
From Silver tier to upgrade to Gold, you need to:
Fly 32 flights with AEGEAN and/ or Olympic Air, or
Collect 24,000 tier miles, including 12 flights with AEGEAN and/ or Olympic Air, or
Collect a total of 72,000 tier miles
To retain your Gold tier you have to:
Fly 32 flights with AEGEAN and/ or Olympic Air, or
Collect 18,000 tier miles, including 12 flights with AEGEAN and/ or Olympic Air, or
Collect a total of 72,000 tier miles
Ich denke, so wird es den meisten gehen (inkl. mir) - schade! Dann ist Mitte/Ende 2027 bei mir wohl Schluss.Damit dürften sich meine 12 Jahre als M+B Gold erledigt haben. Von Europa würde ich die 12 A3 Flüge noch irgendwie hinbekommen, aber von ALA aus ist das illusorisch. Es war zu erwarten, dass es irgendwann Verschlechterungen geben würde, auf vielfachen Kundenwunsch geht auch auf griechisch.
Interessant wird dann aber auch sein, was passiert wenn der Status nach den alten Regeln schon erreicht wird, nach den neuen noch nicht.Die Kriterien für Silber und Gold werden mit Einführung des Platinum ab November 2026 erhöht:
ich werde wohl versuchen, nach Mai 2026 nochmal zu verlängern bis Mai 2027 und dann gehen wohl 18 Jahre *G, davon 13 als A3 *G zu Ende. Schade, aber "Lebbe geht weiter"Damit dürften sich meine 12 Jahre als M+B Gold erledigt haben. Von Europa würde ich die 12 A3 Flüge noch irgendwie hinbekommen, aber von ALA aus ist das illusorisch. Es war zu erwarten, dass es irgendwann Verschlechterungen geben würde, auf vielfachen Kundenwunsch geht auch auf griechisch.
Wobei das vielleicht nicht unbedingt das schlechteste ist, wenn die mal anschaust dass etwas ein Drittel der Paxe für den ersten SKG-ATH Flug aus der Lounge kommen, es könnte daher durch aus zu Verbesserungen für die verblieben Goldinhaber bedeuten, was ja zu begrüßen wäre.Ich denke, so wird es den meisten gehen (inkl. mir) - schade! Dann ist Mitte/Ende 2027 bei mir wohl Schluss.
Sehe ich genauso. Bei mir wird A3 ihr Ziel erreichen. Ich fliege familiär bedingt mehrmals im Jahr nach GR, dabei habe ich bisher sowohl A3 als auch die LH-Gruppe genutzt - je nachdem was besser passte. Die 4 Segmente auf A3 fielen dabei immer ab. Zukünftig werde ich dann schauen, dass ich die zuerst die 12 A3 Segmente "voll" mache. Von daher für mich ok. Für diejenigen, die "nur" einmal im Jahr DE - ATH - Insel und retour geflogen sind, ist das Ganze natürlich eine wesentliche Verschlechterung.Wobei das vielleicht nicht unbedingt das schlechteste ist, wenn die mal anschaust dass etwas ein Drittel der Paxe für den ersten SKG-ATH Flug aus der Lounge kommen, es könnte daher durch aus zu Verbesserungen für die verblieben Goldinhaber bedeuten, was ja zu begrüßen wäre.
Klassisches Schema! Habe dadurch Griechenland ganz gut kennen und lieben gelernt ueber die Jahre. Wenn ich da Familie haette oder ein Ferienhaus, saehe das Ganze anders aus. Aber jetzt jedes Jahr dreimal Griechenlandurlaub nur fuer den Status ist zuviel des Guten...Sehe ich genauso. Bei mir wird A3 ihr Ziel erreichen. Ich fliege familiär bedingt mehrmals im Jahr nach GR, dabei habe ich bisher sowohl A3 als auch die LH-Gruppe genutzt - je nachdem was besser passte. Die 4 Segmente auf A3 fielen dabei immer ab. Zukünftig werde ich dann schauen, dass ich die zuerst die 12 A3 Segmente "voll" mache. Von daher für mich ok. Für diejenigen, die "nur" einmal im Jahr DE - ATH - Insel und retour geflogen sind, ist das Ganze natürlich eine wesentliche Verschlechterung.
... völlig d'accord. Ohne Familie würde ich auch nicht so oft dorthin fliegen. Vom life-time-Gold ist nichts zu hören. Vielleicht kommt der ja doch noch und Du hast Glück ...Klassisches Schema! Habe dadurch Griechenland ganz gut kennen und lieben gelernt ueber die Jahre. Wenn ich da Familie haette oder ein Ferienhaus, saehe das Ganze anders aus. Aber jetzt jedes Jahr dreimal Griechenlandurlaub nur fuer den Status ist zuviel des Guten...
Das ist heftig,dreimal DUS-RHO-DUS in Business-Basic![]()
Nicht schönreden. Gier nicht gewinnen laßen.
Die monetaere Seite ist hier imho gar nicht das groesste Problem: Eher ist es die zeitliche Komponente. Segment runs in Reinform habe ich noch nie gemocht, in der Roehre sitzen sollte schon mehr oder weniger Sinn machen.Und Segmente gibt es halt ab 20 Euro.
Welches Segment findest du für 20€?Zweimal, plus ein bisschen billige Segmente im Inland. Wenn es irgendeine positive Änderung gibt (von der die meisten hier nicht profitieren werden), ist es die, dass man die (alten) Status rein über Segmente ohne Meilenerfordernis bekommt. Und Segmente gibt es halt ab 20 Euro.
Das ist doch oben im Text klar formuliert.Interessant wird in der Tat die bereits aufgeworfene Frage, ob vor dem Stichtag die Verlängerung eines nach dem Stichtag ablaufenden Status möglich sein wird.
In aller Fairness war das selbst vorher nur bedingt richtig und jetzt ist die Aussage Quatsch. Außer es ist deine Heim Airline oder du bist Halbgrieche. Nicht Griechen werden durch den Move faktisch benachteiligt. Hatten wir schon bei dem Laden.In aller Fairness sind die Schwellen immer noch sehr niedrig im Vergleich zu anderen Programmen.
was bedeutet das genau? Bsp: Ablauf aktuell 05/25, wird erneuert. Ablauf neu, 05/26. Kann ich dann nach 05/25 erneuern, sodass der Status bis 05/27 gilt?Das ist doch oben im Text klar formuliert.
The new tier retention rules will apply individually to each member after their next tier expiration/renewal date.
Du scheinst ab 5/26 im neuen Spiel mit den miesen Regeln zu sein. Schadewas bedeutet das genau? Bsp: Ablauf aktuell 05/25, wird erneuert. Ablauf neu, 05/26. Kann ich dann nach 05/25 erneuern, sodass der Status bis 05/27 gilt?
Ich schaetze mal, dass (in deinem und auch meinem Fall) bis 05/26 noch die alten Regeln gelten, dann ab der neuen Requali halt die neuen...was bedeutet das genau? Bsp: Ablauf aktuell 05/25, wird erneuert. Ablauf neu, 05/26. Kann ich dann nach 05/25 erneuern, sodass der Status bis 05/27 gilt?
Ich schaetze mal, dass (in deinem und auch meinem Fall) bis 05/26 noch die alten Regeln gelten, dann ab der neuen Requali halt die neuen...
schade.....Du scheinst ab 5/26 im neuen Spiel mit den miesen Regeln zu sein.