ANZEIGE
"immer wieder" war schon korrekt. Meistens über Rabattcodes, nicht diese Aktionen wie jetzt, mit bereits im angezeigten Preis enthaltenen Ermäßigungen (außer ich meine letztes Jahr am BF. Gab es nicht damals auch 20% auf Biz ohne Code?
)
Du meinst so diese 20% mit Visa und so Zeug?"immer wieder" war schon korrekt. Meistens über Rabattcodes,
Nein es waren 50% Aktionen, ich bin damit ein paar mal nach SKR geflogen, hat dann etwas über 200€ gekostet. Kann sein das dass targeted war, aber für mich ist da eine Aktion wie die andere ich habe keinen Kalender in dem ich mir die Aktionen der Vergangenheit eintrage. Es gibt ein Angebot das passt und ich buche, so einfach bin ich gestrickt.Du meinst so diese 20% mit Visa und so Zeug?
Nun ja das ist nicht wirklich mit den typischen 70/50/30% Aktionen die nach deinem Kalender finden kannst, weil die sich jedes Jahr wiederholen, vergleichbar.
Nach Sialkot?Nein es waren 50% Aktionen, ich bin damit ein paar mal nach SKT geflogen, hat dann etwas über 200€ gekostet.
Ja, Black Friday gab es auch in Business. Genauso, wie hin und wieder die Visa-Aktionen oder "targeted" Angebote (die aber sehr selten). Während die üblichen 20% / 30% / 40% usw. -Aktionen in der Tat fast nur noch in Economy sind (mit ganz wenigen Ausnahmen, wo es auch in C 20% gab)."immer wieder" war schon korrekt. Meistens über Rabattcodes, nicht diese Aktionen wie jetzt, mit bereits im angezeigten Preis enthaltenen Ermäßigungen (außer ich meine letztes Jahr am BF. Gab es nicht damals auch 20% auf Biz ohne Code?)
Oh man das darf man sich nicht einmal vertippen.....Nach Sialkot?Schon im neuen XLR?
![]()
Brauchst du auch nicht, ich meinte eher dass im Grunde zu immer gleichen Zeiten im Jahr die gleichen Aktionsangebote kommen.ich habe keinen Kalender in dem ich mir die Aktionen der Vergangenheit eintrage.
Es ist eine andere Art Angebot, das stimmt schon, aber ich verstehe die Problematik eigentlich nicht, letztendlich kommt auch die Visa Aktion "immer wieder"Du meinst so diese 20% mit Visa und so Zeug?
Nun ja das ist nicht wirklich mit den typischen 70/50/30% Aktionen die nach deinem Kalender finden kannst, weil die sich jedes Jahr wiederholen, vergleichbar.
Aber nicht genauso planbar wie die, die jährlichen Rabattaktionen oder?letztendlich kommt auch die Visa Aktion "immer wieder"
Denn Platin ist ja für gerade einmal 3900,78 Euro machbar, sich fast 73.000 Statusmeine und 54 Segmente ergeben, was dann 1950,39€ pro Jahr entsprechen würde, wenn man noch bedenkt, dass es für ein Jahr den Goldstatus und anschließend ein Jahr Silber für jemand drittes oben drauf gibt, könnte es eine lohnenswert Operation sein.
Nein meine Rechnung ist Festpreis, es sei denn die Airportgebühren oder ähnliche werden geändert, die S&G sind die einzige Variable.Letztlich kommt es aufs selbe raus - wenn eine Person in einem Jahr die 54 Segmente fliegt, sind das Ergebnis drei Personenjahre Platin bzw. Gold. Da kann man die 54 auch durch drei teilen und jeder erfliegt sie für sich.
Außerdem führt das bereits erwähnte Trendziel Kasos/Karpathos zum Platin für 2.923,20 Euro und zum Gold (Requalifikation) für 265,60 Euro. Das ist natürlich nur ein theoretischer Fringe Case, aber das dürfte für Deine Rechnung ja genauso gelten.
Genau darum geht es eben nicht, Platinum bei A3 ist so mies, dass es keine relevanten Vorteile gibt.was nützt Dir dann der Platinum?
WIe schon beschrieben sondern es geht um pure Methematik, und die Optimierung von sowieso bereits anstehenden Flugoperationen, dann findet der Zubringer von ATH/SKG ausschließlich mit A3 statt dem günstigsten Angebot statt.Nur sich damit eventuelle Runs für den Platinum „schönrechnen“, also dass man damit ja 1 Jahr Platinum, 1 Jahr Gold und 1 Jahr Silber wird?
Alles klar, danke.Moment, ich habe "Gold -> Silber -> Blau" geschrieben. Das ist sicher so.
Bezüglich Platinum steht noch überhaupt nichts in den AGB, also weder, ob man überhaupt zuerst Gold werden muss noch ob man nach einer verpassten Requali wieder erst auf Gold landet!
Sicher?Ich als Gold sehe noch keine entsprechende Anzeige im Account, dass ich Platinum werden kann (z. B. "dir fehlen noch XY Flüge und xxxxx Meilen bis zum Platinum"),

Hast natürlich Recht, ich schaue meistens in die App, da dafür keine SMS/Email geschickt werden mussLogge dich mal an einem PC ein, bei mir ist das hier sichtbar:
Was dann an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bedeuten wird, dass das alte System gilt, bevor der höhere Status erreicht werden kann muss der der darunter erreicht werden.Platinum steht genauso drin (im Silber Account von Together Family aber nicht)![]()
Bleibt aber für mich die Frage, ob 2 x Gold nebenbei und ohne zwanghaftes „Optimieren“ nicht sinnvoller ist, als 1 x Platinum mit zusätzlichem Zeit- und/oder Kostenaufwand, um dann im nächsten Jahr überhaupt nicht mehr A3 fliegen zu „müssen“, weil man ja dank Soft landing eh Gold ist. Obwohl sie eigentlich auf Deinen Strecken für Dich passende Flüge bieten – egal, ob es Dir jetzt um Preis und/oder Verbindung geht.Hier geht es um simple Mathematik, wenn es doe soft landing Regelung gibt, dann bekommt man für unter 4000 Euro zwei Gold mit dem Bonus noch einmal Gold verteilen zu können, welche auch noch einen Gegenwert darstellt.
WIe schon beschrieben sondern es geht um pure Methematik, und die Optimierung von sowieso bereits anstehenden Flugoperationen, dann findet der Zubringer von ATH/SKG ausschließlich mit A3 statt dem günstigsten Angebot statt.
Wobei schon das Segment ATH-LIS zum Festpreis im Flextarif 117,44 Euro bzw 112,68 Euro für den Rückweg einen sehr konkurenzfähigen Preis mit erheblicher Flexibilität dar.
Nach den alten Regeln wäre der Status schon bis 01/2028 erledigt gewesen jetzt fehlt noch ein A3 Segment und ca. 1100 Meilen, was nun wirklich kein Problem darstellt, aber 2027 stellt sich eben die Frage ob sich lohnen könnte das Flugprofil etwas auf A3 zu optimieren.
Ich würde da erstmal abwarten. Vor November 2026 ist niemand Platinum, kann also niemand berichten, was der bringt. Einer der Haupt-Vorteile des HON sind für mich etwa die HON-Hotline und das bessere Service bei Unregelmäßigkeiten. Auch wenn ich jetzt nicht erwarte, dass der Platinum Customer Support da mithalten wird können – das sind Vorteile, die sich nicht in Geld beziffern lassen. Oder auch so Sachen, wie eventuelle Bevorzung bei WL für Voucher-Upgrades (wissen wir nicht, nach welchen Kriterien A3 hier geht, wenn mehr Paxe auf WL als kurzfristig I freigegeben). Und auch sonst ist da alles noch sehr schwammig….Genau darum geht es eben nicht, Platinum bei A3 ist so mies, dass es keine relevanten Vorteile gibt.
Nun bei dir vielleicht, mein Vertriebsmann hat den Kalender schon bis Ende 09/2027 voll, mit vielen Zielen die TAP zumindest in den aktuellen Flugplänen ab LIS zu guten Konditionen anbietet.Jetzt schon für 2027 zu planen bringt doch
Die Idee dahinter ist ja auch, in diesem "schwachen" Jahr die benötigten Verbindungen durch Prämienflüge, das ist für A3 ziemlich atraktiv denn A3 verlangt ja keine Fantasiegebühren wie Treibstoffzuschlag oder Internationaler Zuschlag oder oder, dann fehlen aber natürlich Segmente und Meilen für eine Goldqualifikation.dann im nächsten Jahr überhaupt nicht mehr A3 fliegen zu „müssen“
Im Gegenteil das wäre sogar perfekt, wenn TAP in SkyTeam landet soll mir das Recht sein dann ist es über Flying Blue abgedeckt, lästig wäre es wenn Oneworld zuschlägt, aber dann dürfte einen Statusmatch geben und könnte zum Ergebnis aus den Jahren 2017-2020 als ich aus jeder der drei Allianzen den höchsten Allianzstatus inne hatte.… und dann wird TAP nächstes Jahr von irgendeiner Nicht-Star Alliance-Airline übernommen, tritt aus der Star Alliance aus (siehe SAS), und Deine Planung bezüglich Status und Statusvorteilen ist hinfällig.
Logischerweise noch nicht, das ist aber auch noch gar nicht notwendig, sondern geht um eine grundsätzliche strategische Überlegung, bisher war Gold wegen der der einfachen Bedingungen automatisch drin, nach den neuen auch der 12er Pass für Deutschland - SKG wird dann unter 1400 Euro kosten und je nachdem wie dann die Gewichtung zwischen HAM/BER/STR aussieht sind auch die nötigen 18.000 Meilen inklusive, das dann ohne einen einzigen "unnötigen" Flug in der Liste zu haben.Und woher weißt Du, wie die Flugpläne 2027 aussehen?
Finde ich auch eher nervig und traurig, dass ich mich als LHG Kunde überhaupt mit dem Aegean Status beschäftigen “muss”.Ohje was für Gedanken und wie viel Aufwand kann man sich machen wegen eines schnöden Status bei einer Airline.
Hier wird viel von einem Sweet Spot Verbindung gesprochen. Zwischen 2 Inseln. Kann mir das jemand genauer erklären? Man fliegt immer hin und her? Die Flüge mit Zwischenstop unter einer Flugnummer zählt doch nur als 1 Segment, oder?