A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

FelixRadik

Reguläres Mitglied
19.02.2024
88
141
19
Liebenau
ANZEIGE
Danke euch!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand mehr Infos für die Ausschüttung bei diesem Deal? Buchungsklasse Z wäre da natürlich super

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.241
759
Danke euch!

Hat jemand mehr Infos für die Ausschüttung bei diesem Deal? Buchungsklasse Z wäre da natürlich super
Meister beiden Griechen interessiert die Buchungsklassen in Business nen Scheiss! du hast nur nen Unterschied zwischen Business Basic und Flex und son Deal läuft garantiert nich als Flex.

• Like
Reaktionen: Herr Rossi

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.241
759
Meister verlasst dich nicht zu arg auf so ne Buchung die App der Griechen kloppt dir das nur als Eco Saver rein
Screenshot_20251217-012112.png

Kann also sein das Lufthansa dir nen Storno wegen falschem Preis raus kloppt aber Sitz auf 1F Reservieren würd gehen komisch das das ganze.
Das mit dem Gyrosgold packt die App auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
478
478
Danke euch!

Such einfach nach Flügen auf der Aegean Webseite. Beim Auswählen des Tickets werden die Meilen angezeigt. Für internationale Flüge sind es min. 2200 Meilen pro Segment, bzw. wenn über die LH Seite gebucht, dann min. 2500!

• Like
Reaktionen: FelixRadik

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
922
724
BER & CGN
Danke euch!

Schau mal in Posting #10.015 auf der Vorseite da wird mehr oder weniger deine Frage gestellt und anschließend mit allen Vor- und Nachteilen erläutert.

Kurzgesagt: Die gebuchte LH BK P als Codeshare sollte in eine Aegean Business BK mappen und dort gibt es auf den Codeshares immer mindestens 2,5k Meilen.

Ja, oder? Codeshares gehen nie in Basic Business, richtig?
Naja hat Anonyma ja gerade erst in #10.020 bestätigt.

• Like
Reaktionen: FelixRadik

FelixRadik

Reguläres Mitglied
19.02.2024
88
141
19
Liebenau
Meister verlasst dich nicht zu arg auf so ne Buchung die App der Griechen kloppt dir das nur als Eco Saver rein
Anhang anzeigen 322068

Kann also sein das Lufthansa dir nen Storno wegen falschem Preis raus kloppt aber Sitz auf 1F Reservieren würd gehen komisch das das ganze.
Du gehst also das „Risiko“ der Buchungsgruppe ein und hast zu dem Deal also jetzt erstmal gebucht?

Anhang anzeigen 322068

Du gehst also das „Risiko“ der Buchungsgruppe ein und hast zu dem Deal also jetzt erstmal gebucht?

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.241
759
Die Meile sind mit sch.... egal wir sind am 15.2 zu ner Feier bei den Griechen eingeladen worden, doof nur die Einladung kam nach den Deals.
Ich kann den Flug brauchen weil wir vorher eh in Bonn rum hängen und 250 Tacken in Business hin und zurück? da stellst keine Fragen mehr.
Ich hätt sonst Meilentickets geholt aber der Deal war richtig gut vielleicht zu gut die App der Griechen sagt immer noch es wär nen Eco Tarif aber Lufthansa sagt Business ich werds also am 16.2 sehen wie viele Meilen die gutschreiben werden.
Also wenn mir Lufthansa das Ticket nich doch noch wegen Preisfehler killt.

FelixRadik

Reguläres Mitglied
19.02.2024
88
141
19
Liebenau
Das ist mir eigentlich relativ egal und passt auch wenig in diesen Threat. Es geht darum, den A3 Status der Klasse Gold zu bekommen. Deshalb frage ich nach Erfahrungen mit der Meilengutschrift und wie sicher und unkompliziert dieses Angebot ist… nicht nach irgendwelchen Urlaubsbuchungen für einzelne Personen. Danke

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.813
3.101
Deshalb frage ich nach Erfahrungen mit der Meilengutschrift und wie sicher und unkompliziert dieses Angebot ist
Bei Meiles&Bonus ist gar nichts so wirklich sicher und unkompliziert.

Ich hatte im vorletzten Jahr einen Codeshare mit A3 Metall gebucht, am Ende wurden mir die Meilen für einen A3 Flug in Business Basic, was damals 2200 Meilen waren.

Aber wir haben hier schon genügend Beispiele in denen Codeshares Probleme hatten, so wurden meine TAP Codeshares die im Angebot verkauft wurden, bisher ohne Probleme kreditiert, während Kollegen berichtet haben es hätte nicht funktioniert.

Wenn du die Wahrscheinlichkeit nach oben treiben willst, dann musst du A3 eigene Verbindungen, bis wann brauchst du denn die Meilen? A3 hat ja turnusmäßig immer weiter Rabattaktionen wo du zuschlagen könntest.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.673
10.241
BRU
Das Problem im Falle von DUS dürfte sein, dass das auf den Direktflügen Codeshares mit EW sind, also bei Buchung über die LH-Website vermutlich (habe es nicht ausprobiert) unter EW-Flugnummer bucht, aber EW auf diesen Strecken überhaupt keine Business Class (und auch keine Business-Tarife) hat... Insofern ist da vermutlich wirklich was im System falsch. Ob errorfare "ziugunsten der Kunden" (also C zu Eco-Preisen) oder im Sinne einer falschen Anzeige (wird als C angezeigt, bucht aber in Eco) weiß ich nicht, da ich diese Strecken nicht fliege. Möglicherweise sind das die LHG-"Umsteigeverbindung"-Tarife, die durch die geringeren Steuern und Gebühren des Direktflugs dann insgesamt so niedrige Preise ergeben (ob Absicht, sei mal dahingestellt....)

Also ein etwas anderer Fall als das im A3-System falsch hinterlegte Buchungsklassen-Mapping, wo LH(A3) Business P in A3 Eco P mappt (statt Business Z bzw. Business A - was ja eigentlich LH P entsprechen würde).

Und ja, es gibt immer wieder Rabattaktionen, allerdings eher selten in der C, die gefühlt alle paar Wochen angebotenen Aktionen von -x % gelten ja mittlerweile praktisch nur noch für Eco. Bleiben hin und wieder Visa (allerdings meist nur für r/t), Black Friday o.ä.

• Like
Reaktionen: Foxfire

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.813
3.101
Das Problem im Falle von DUS dürfte sein, dass das auf den Direktflügen Codeshares mit EW sind, also bei Buchung über die LH-Website vermutlich (habe es nicht ausprobiert) unter EW-Flugnummer bucht,
Aber müsste das nicht ersichtlich sein?

Ich habe den Tip auf diesen Deal genutzt und für die Verwandten der Nachbarin meines EU-HQ gebucht, in der Buchung steht eindeutig eine LH Codeshare FLugnummer, auch die Zeiten passen zu einem Flug der auf der A3 Website für allerdings 201 Euro mehr buchbar ist.

Interessant ist aber, dass ruft man die Buchung in der A3 App auf auch hier etwas von Economy steht, während der Login auf der Website Business und Buchungsklasse P anzeigt.

Um das zu perfektionieren kommt noch, dass wenn man die A3 Hotline anruft, die ebenfalls sagen es wäre ein Eco Ticket es wäre aber ein Businessessen und zwei 32kg Kilo Gepäckstücke im Tarif enthalten.

Wem es hier ums sammeln und den möglichen Status geht sollte es lieber sein lassen, wer ohnehin von DUS nach SKG möchte ist der Preis für Business unschlagbar.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.813
3.101
Weißt du noch, ob das Ticket damals über eine Airline oder über einen OTA gebucht wurde? :unsure:
Airline, ich buche nur OTA wenn Airline nicht funktioniert oder das OTA nur die Hälfte kostet.

War ein LH Ticket von deren Website, der Rückflug fand mit LH Segmenten statt.

Letzte OTA Buchung war 2019 die dann zum Verfahren vor dem AG Nürtingen gegen A3 geführt hat ...

• Like
Reaktionen: giorginho

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.673
10.241
BRU
Das muss dann neu sein. Denn seit der Umstellung der "dezentralen" Strecken von LH auf EW wurden sämtliche LH-Codeshares auf derartigen Strecken abgeschafft, und gab es die die letzten Jahre nur auf den Flügen MUC/FRA - Griechenland. Legt aber andererseits in der Tat die Vermutung nahe, dass da im System die - oft recht günstigen - LHG-"umsteigeverbindungen"-Tarife sind, was dann durch den Direktflug so günstig wird. Oder gar irgendeine Errorfare....

Wobei mir allgemein aufgefallen ist, dass es seit diesem WFP einige neue Codeshares zwischen der LHG und A3 gibt (u.a. auch die OS-Flüge VIE-SKG, die LX-Flüge ZRH-SKG mit A3-Codeshare sowie umgekehrt die A3-Flüge SKG-ZRH mit LX-Codeshare und SKG-BRU mit SN-Codeshare). Was gerade von / nach / via SKG einiges an neuen Verbindungen und neuen Kombinationen erlaubt.

Einschließlich ähnlichen Fällen, dass man A3-Flüge günstiger über den LHG-Codeshare bekommt (gilt aber hin und wieder auch umgekehrt, also dass die LH-Flüge günstiger über A3....). Insofern lohnt es sich bei Codeshares da grundsätzlich, das über A3 und LHG anzuschauen.

Was bei den Meilen rauskommt, ist natürlich ein anderes Thema. Ende Januar habe ich einen LX op. by A3-Flug in P, gibt vermutlich auch wieder P Eco (sofern ich es schaffe, in ZRH die Vielfliegernummer zu ändern.....).

• Like
Reaktionen: Foxfire