ANZEIGE
Ich finde ÖR im Prinzip richtig und wichtig. Es ist aber ausgeufert. Man kann das auch billiger und besser machen. Ohne toskanische Holzfußböden, wie bei der rausgeflogenen RBB-Intendantin im Chefbüro.
Du hast auch schon besseren Trollmist geschrieben. Selbst nach deinem Geblubbere bleibt noch 1/3 Monat quartalsweise zu Überweisen.Was mich als Monk auch aufregen würde, ist die Abbuchung alle drei Monate. Ich hasse so etwas auch bei anderen laufenden Gebühren wie Straßenreinigung oder sowas. Die meisten Menschen bekommen monatlich einen Gehaltsscheck und dann sollten Gebühren auch monatlich abgebucht werden, aber das bietet die GEZ meines Wissens gar nicht an. Man hat dadurch in unterschiedlichen Monaten unterschiedlich viel Geld zur Verfügung, was mich auf die Palme bringt. Um das zu Umgehen, muss man intern Buch führen und jeden Monat den Beitrag zurück stellen, um ihn dann jeden dritten Monat zu überweisen.
Du machst in zwei Monaten eine „Rückstellung“ um im dritten Monat die GEZ zu zahlen, ernsthaft? Wie machst du das dann bei Versicherungen, Weihnachtsgeschenken und allem anderen, dass nur einmal im Jahr anfällt?Was mich als Monk auch aufregen würde, ist die Abbuchung alle drei Monate. Ich hasse so etwas auch bei anderen laufenden Gebühren wie Straßenreinigung oder sowas. Die meisten Menschen bekommen monatlich einen Gehaltsscheck und dann sollten Gebühren auch monatlich abgebucht werden, aber das bietet die GEZ meines Wissens gar nicht an. Man hat dadurch in unterschiedlichen Monaten unterschiedlich viel Geld zur Verfügung, was mich auf die Palme bringt. Um das zu Umgehen, muss man intern Buch führen und jeden Monat den Beitrag zurück stellen, um ihn dann jeden dritten Monat zu überweisen.
Ich besitze außer meiner Krankenversicherung keinerlei Versicherungen und ich schenke niemandem etwas zu Weihnachten. Jährliche Kosten spare ich aber tatsächlich das Jahr über an, damit sie dann, wenn sie anfallen, nichts kosten. Ich habe jetzt zum Beispiel schon lange die 90 Euro für den neuen Reisepass zurück gelegt, den ich demnächst irgendwann brauche. Es reicht dazu ja, dass Geld in einer Excel-Tabelle vorzumerken, die mir sagt, wie viel ich wirklich zur Verfügung habe, wenn ich alles Vorgemerkte abziehe.Du machst in zwei Monaten eine „Rückstellung“ um im dritten Monat die GEZ zu zahlen, ernsthaft? Wie machst du das dann bei Versicherungen, Weihnachtsgeschenken und allem anderen, dass nur einmal im Jahr anfällt?
RTL ist der Hauptsender, der den Wandel gerade am spektakulärsten verpennt, indem sie keinen (kostenlosen) Livestream haben.
Der Durschnittsdeutsche gibt 57 Euro im Monat für Streamingdienste aus.
Du bist halt, genauso wie ich, noch mit Free TV groß geworden. Mir widerstrebt es auch für etwas zu bezahlen, dass irgendwann sowieso frei verfügbar ist.
Ich zahle laufend per Dauerauftrag und bekomme jedes Quartal eine Mahnung (Zahlungsaufforderung), weil der volle Betrag am 15. des zweiten Monats des Quartals voll fällig wird.Was mich als Monk auch aufregen würde, ist die Abbuchung alle drei Monate. Ich hasse so etwas ...