ANZEIGE
Kann man ja Angst bekommen!In Österreich bietet UniCredit schon die Bank Austria Mastercard World Elite an. Ich vermute das Produkt wird hier ähnlich aussehen.

Kann man ja Angst bekommen!In Österreich bietet UniCredit schon die Bank Austria Mastercard World Elite an. Ich vermute das Produkt wird hier ähnlich aussehen.
Gab es auch schon eine Information zur Einstellung der Visa Inf. und Umstellung auf Mastercard?Diese Woche die Kündigung für das HVB Platinumkonto erhalten, aufgrund Einstellung von Maestro und Wechsel der Visa. Man soll aktiv der Kontoumstellung zustimmen oder es wird zum 30.06.25 gekündigt. Wichtig hier, Änderungen am Produkt wohl auf dem ersten Blick fast keine, jedoch steht bei der Kreditkarte unter anteilige Rückerstattung des Kartenpreises je nach Jahresumsatz „entfällt“. Dies steht aber unter dem Punkt Mastercard, obwohl das Konto eine Visa Inf. hat.
In dem Schreiben ist weiterhin das Leistungsverzeichnis der Visa Inf. vorhanden. Kein Wort zur möglichen Umstellung auf MC.Gab es auch schon eine Information zur Einstellung der Visa Inf. und Umstellung auf Mastercard?
Meine Visa Infinite wird wohl diese Woche zugestellt.
Ich bekam diese Woche nur ein Schreiben, wo man den neuen Konditionen für die Karten zustimmen soll. Von Kontomodellwechsel oder gar Kündigung des Platinumkontos stand da nichts. Im Gegenteil heisst es sogar explizit, dass das Konto so zur Verfügung gestellt bleibt, wie es ist, selbst wenn man nicht zustimmt. Man erhält nur keine Unicredit Card. (Visa Debit, Maestro Giro dann halt gekündigt)Diese Woche die Kündigung für das HVB Platinumkonto erhalten, aufgrund Einstellung von Maestro und Wechsel der Visa. Man soll aktiv der Kontoumstellung zustimmen oder es wird zum 30.06.25 gekündigt. Wichtig hier, Änderungen am Produkt wohl auf dem ersten Blick fast keine, jedoch steht bei der Kreditkarte unter anteilige Rückerstattung des Kartenpreises je nach Jahresumsatz „entfällt“. Dies steht aber unter dem Punkt Mastercard, obwohl das Konto eine Visa Inf. hat.
Ist vermutlich das gleiche Schreiben. Es wird jedoch ausdrücklich von einer Kündigung gesprochen, sofern man dem Kontowechsel nicht zustimmt. Leistungen bleiben wie gesagt auf ersten Blick die gleichen, auch der Name des Kontos. Die jetzigen ausgegebenen Karten werden getauscht.Ich bekam diese Woche nur ein Schreiben, wo man den neuen Konditionen für die Karten zustimmen soll. Von Kontomodellwechsel oder gar Kündigung des Platinumkontos stand da nichts. Im Gegenteil heisst es sogar explizit, dass das Konto so zur Verfügung gestellt bleibt, wie es ist, selbst wenn man nicht zustimmt. Man erhält nur keine Unicredit Card. (Visa Debit, Maestro Giro dann halt gekündigt)