Hyatt Köln sooo teuer....

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.946
599
Ich finde es auch schade, wie Neulinge, die brav eine Frage stellen, hier niedergemacht werden; und dass in diesem Forum, wo doch gewaltig geschachert wird.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und clnsen

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Made in Germany. Bürgt halt auch hier für "Qualität" - auf beiden Seiten! =;

Ich kann mich nur dem bereits gesagten "Shit in, shit out" anschließen. Wenn ich z. B. in einem Forum für Chirurgen die Frage stelle, wie ich ein Pickel richtig ausdrücke, werde ich dort sicherlich auch mit einer gewissen Häme überzogen. Zu Recht!

Aber das ist zum Glück auch Deutschland: Jeder darf seine eigene Meinung und Sichtweise haben!
 
  • Like
Reaktionen: PhilTheShill

lutscha123

Reguläres Mitglied
26.10.2016
38
4
Es fällt eben auf, dass immer wieder Anfänger Threads eröffnen und nach einem oder mehreren bestimmten Deals für den Urlaub fragen, dann aber aus dem Forum verschwinden und nichts beitragen. Das ist dann tatsächlich typisch deutsch, immer wollen aber nix geben.
.....

Kein Wunder wenn man auf den ersten Beitrag nur Bullshit-Antworten folgen.

.....
Der Großteil der Juser hat da aber wie ich keine Lust mehr drauf.

Ignorieren hilft in diesem Fall
 
  • Like
Reaktionen: Snow

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Kein Wunder wenn man auf den ersten Beitrag nur Bullshit-Antworten folgen.


Eben weil das auch so läuft wenn ernsthafte Antworten kommen. Schade aber wahr.
Jeder fängt mal klein an und keiner macht alles richtig. Aber dann lese ich mich ein und beschäftige mich mit dem Thema. Kommen und sagen: "mach mal billich" bringt keinen weiter.
 

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Es fällt eben auf, dass immer wieder Anfänger Threads eröffnen und nach einem oder mehreren bestimmten Deals für den Urlaub fragen, dann aber aus dem Forum verschwinden und nichts beitragen. Das ist dann tatsächlich typisch deutsch, immer wollen aber nix geben.

Dann antwortet doch nicht wenn Dir das nicht passt, aber Anfaenger scheinen hier bei einigen den 'Pawlow'schen-Reiz' auszuloesen. :rolleyes:
 

lutscha123

Reguläres Mitglied
26.10.2016
38
4
Eben weil das auch so läuft wenn ernsthafte Antworten kommen. Schade aber wahr.
Jeder fängt mal klein an und keiner macht alles richtig. Aber dann lese ich mich ein und beschäftige mich mit dem Thema. Kommen und sagen: "mach mal billich" bringt keinen weiter.

Stimme dir ja grundsätzlich zu, nur die meisten der Antworten hier bringen auch keinen weiter.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Dann antwortet doch nicht wenn Dir das nicht passt, aber Anfaenger scheinen hier bei einigen den 'Pawlow'schen-Reiz' auszuloesen. :rolleyes:

nein, das tun auch User die länger dabei sind, aber Fragen sellen, die null auf was konkretes fixiert sind, ohne Daten und eine Art von "das regt mich heute mal wieder auf, warum ist das so" haben. Gleiches gilt dafür, wenn sich User null eigene Mühe überhaupt mal geben, ein einziges mal selber Ihren Kopf und google zu bemühen ... es ist eben so herrlich einafch geworden, seinen geistigen Unsinn und sein eigen Unkoordiniertes in das Internet zu kippen. Ganz offensichtlich findet sich ja immer in letzter Konsequenz ein Dummer, der denen dann doch hilft und sie unter Welpenschutz stellt. Eine: "erstmal selbst, dann fragen"-Lektion wäre für die Personen selbst und deren Umfeld aber deutlich heilsamer und prägsamer.

Und ja, die Zahl derer die so vorgeht wird leider immer größer. Konditionierung des Reizes darauf ein ziemlich normaler Vorgang dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.358
14.865
Eure Antworten sind größtenteils mal wieder echt unmöglich und typisch deutsch. Als Anfänger kommt man nunmal nicht gleich darauf, dass es den Vertrieb über das Hotel selbst, über Reisebüros / Drittanbieter und sonstwas für Seiten wie Secret Escapes gibt und diese alle immer unterschiedliche Raten bereit halten.

Auch als Anfaenger kann man aber darauf kommen, dass bei solchen Preisfragen, egal ob Hotel oder Flug, das Datum entscheidend ist.

Selbst ein blutiger Anfaenger und Newbie wird in diesem Forum ein paar vernuenftige Antworten bekommen, wenn er wenigstens das Datum nennt. Je bloeder, unfreundlicher und fauler er sich anstellt, desto schlechter wird natuerlich das Verhaeltnis zwischen vernuenftigen Antworten und "Hau ab", "Such selbst", "Du doof" und "Lass Dir erstmal Haare am Sack wachsen" sein :D
Aber irgendeine gute Seele wird selbst in der Situation wertvolle Tipps geben; natuerlich ohne dafuer ein Dankeschoen zu erwarten oder gar zu bekommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: born2fly und MisterG

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Laura, willkommen im VFT.

Ich beteilige mich (ausnahmsweise :eyeb:) nicht groß an den vorhergegangenen Beiträgen sondern versuche, etwas konstruktives beizutragen:

Das Hyatt Köln ist meistens teuer.
Ich habe da schon für 130 Euro, aber auch für 420 Euro übernachtet (ohne Rheinblick, denn wenn ich ins Hotel komme ist es eh dunkel draußen). Das liegt an Angebot und Nachfrage in der Region. Zu Messezeiten ist das Hyatt am oberen Ende der Preisskala, auch weil es in unmittelbarer Nähe zum Messegelände liegt. Im Übrigen hat das Hyatt nicht nur Rhein-, sondern auch Domblick. Das ist schon sensationell.
130 Euro finde ich, für den Standart im Hyatt, fast zu günstig. 420 Euro ist dann doch mehr als ausreichend.
Was ich dir wärmstens empfehlen kann ist der Sonntags-Brunch im Hyatt von 12.30 bis 16.30, kostet soweit ich mich richtig erinnere happige 59,- pP, aber das ist der Wahnsinn. Du sitzt sozusagen auf dem Rhein und kannst dir den Bauch voll schlagen mit einer Vielzahl von Snacks - du wirst es nicht schaffen alles zu probieren. Wichtig hierbei: früh reservieren. Mit früh reservieren meine ich gerne 3-4 Wochen, bei größeren Gruppen (4+ Personen) auch gerne noch früher. Frag bei der Reservierung ob du am Fenster sitzen kannst.


Ich weiß nicht, was du in Köln machen möchtest und wie mobil du bist, bzw. wie Stadtnah du sein möchtest.
Wenn es dir auf den Rheinblick ankommt: Frag mal im Novotel Köln City, ob es dort Zimmer mit Rheinblick gibt. Ich meine, dass das Ding mittlerweile nach vorne zu gebaut ist, aber fragen schadet nie. Es dürfte dort auch günstiger sein - ich war da noch nie. Im Übrigen: Hotel Maritim - wenn du dort das Geld in die Hand nimmst wirst du auf den Rhein blicken können, aber eben nicht auf den Dom. Ob das preislich viel erschwinglicher ist als das Hyatt sei mal dahin gestellt. Ein bisschen weiter südlich kannst du sonst nach Rodenkirchen ins Villahotel Rheinblick.

Wenn du auf den Dom gucken willst: Excelsior Hotel Ernst. Direkt neben dem Dom und fantastisch. Aber teuer.
Dazu eine letzte Alternative noch: Steigenberger Hotel an der Aachener Straße. Bezahl extra für ein Zimmer im hohen Stock und in Richtung Dom. Aber Achtung: da geht am Wochenende richtig Remmidemmi vor der Tür - umso mehr ein Grund für ein hohes Stockwerk.

Ich hoffe das hilft.
Solltest du flexibel sein empfiehlt es sich immer - egal ob Flüge, Hotels, Mietwagen oÄ - mit den Daten zu spielen, und eben "off-peak", d.h. fürs Hotel insb. So auf Mo in Betracht zu ziehen.


Edit:
Ein weiteres Hotel, dass Rhein- und Domblick bietet (sprich eins, was ufernah in Deutz, so heißt der Stadtteil, liegt), gibt es nach meinem Wissen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Laura12378

Neues Mitglied
02.10.2017
10
0
Ihr Lieben,
nachdem es nun doch einige Rückmeldungen zu meiner Anfrage gibt, möchte ich mich wirklich von Herzen bei denen bedanken, die mich ein Stückchen weitergebracht haben.
Der Anfang war ja doch eher ein wenig holprig und es wurde aus den Vollen ganz nach dem Motto "immer mitten in die Fresse rein" ausgeteilt. Die linke und rechte Wange habe ich auch noch hinhalten müssen.
Das Verhalten kann ich teilweise nicht nachvollziehen und auch nicht, warum man hier direkt als blöd, unfreundlich, faul und als Mitwirkende im RTL 2 Format bezeichnet wird. So etwas ist doch einfach nur schade,
Ich habe meine Anfrage besten Gewissens so gestellt, wie ich sie für richtig hielt. Ein konkretes Datum ( es wäre vom 19. auf den 20.10. oder vom 18.12. auf den 19.12. ) habe ich nicht angegeben, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass hier jemand für mich im Internet recherchiert und sich die Arbeit für mich macht. Mir war auch nicht bewusst, dass die Preise datumssmäßig so extrem schwanken. Ich buche nicht wirklich häufig Hotels und mir fehlt da schlichtweg die Erfahrung. Auch wenn Angaben fehlen, hätte ich es nett gefunden, einfach eine kurze Rückfrage zu stellen. Gerne hätte ich dann dazu etwas mitgeteilt.
Natürlich habe ich vorher auch schon Mister Google befragt und mehrere Nachmittage damit verbracht, selber etwas vernünftiges rauszufinden bzw. einen guten Preis ausfindig zu machen. Von daher habe ich schon mich vorher schon etwas eingelesen und habe auch nicht nach 5 Minuten "nichts finden", diese Anfrage gestellt um ohne Arbeit und Mühe die Antwort auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen - meinen Kopf habe ich daher schon selber bemüht ;-).
Durch diese Recherche bin ich auch auf euer Forum gestoßen, in dem ich auch bereits das ein oder andere gelesen habe. Ich muss jedoch gestehen, dass auch hierbei nicht alles für mich verständlich war. Ich kenne mich nicht mit den Bonusprogrammen aus und viele eurer verwendeten Abkürzungen sind bömische Dörfer für mich.
Es kann vielleicht sein, dass ich hier in diesem Forum nicht wirklich viel - auch nicht zukünftig - beitragen werde. Dies liegt aber nicht daran, dass ich nicht willig dazu wäre, sondern schlichtweg daran, dass ich dieses Expertenwissen mit meinen wenigen Hotelbesuchen nicht erlangen werde. Aber wer weiß, vielleicht trifft man sich ja irgendwo im Netz nochmal wieder. Vielleicht wenn ihr beim abendlichen Hoteldinner Rotwein auf euer Hemd vergießt und im Internet nach Tipps und Tricks sucht, wie man die wieder rausbekommt (ja, als Waschfrau der Familie kennt man sich mit sowas aus ) - oder wenn ihr eine Hotelübernachtung mit einem Konzert verbinden möchtet und Fragen dazu habt, was für Gegenstände man mit reinnehmen darf oder auf der Suche nach Tricks seid, wie man möglichst in die 1. Absperrung und somit nah an die Bühne kommt ( ja, nach mehr als 1000 Konzertbesuchen kennt man sich mit sowas aus ) - oder wenn ihr nach zu viel Hotelessen eine Diät braucht um die angefutterten Kilos wieder loszuwerden ( ja, als FRAU kennt man sich damit aus ). Es ist doch alles ein Geben und Nehmen und warum soll man nicht die Experten auch als Anfänger befragen dürfen.
Ich sage also nochmal Dankeschön an alle, die etwas konstruktives beigetragen haben. Auch für die Rundum- Beratung für Köln und mögliche Ausweichhotels. Den Hyatt Sonntagsbrunch habe ich mir auf jeden Fall dick markiert.
Den würde ich gerne ausprobieren ������
Sollte jemand noch Tipps haben, würde ich mich auch jetzt noch über diese freuen.
Diese können auch gerne allgemein sein. Z.B. habe ich im Netz mittlerweile gesehen, dass es bei hotels.com oftmals 10% Aktionen gibt; bei Booking gab es bis vor kurzem Cashback in Höhe von 75€ (leider nun abgelaufen).
Auch scheine ich irgendwas immer noch nicht richtig zu machen. Der hier von einem User gefundene Preis von ca. 210€ für den 7.1.18 könnte ich leider nicht finden. Bei mir wird 279€ direkt auf der Buchungsseite vom Hyatt angezeigt.
Hier wäre es super wenn der Fundort genannt werden könnte.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.613
5.034
44
Fluchhafen
Ihr Lieben,
nachdem es nun doch einige Rückmeldungen zu meiner Anfrage gibt, möchte ich mich wirklich von Herzen bei denen bedanken, die mich ein Stückchen weitergebracht haben.
Der Anfang war ja doch eher ein wenig holprig und es wurde aus den Vollen ganz nach dem Motto "immer mitten in die Fresse rein" ausgeteilt. Die linke und rechte Wange habe ich auch noch hinhalten müssen.
Das Verhalten kann ich teilweise nicht nachvollziehen und auch nicht, warum man hier direkt als blöd, unfreundlich, faul und als Mitwirkende im RTL 2 Format bezeichnet wird. So etwas ist doch einfach nur schade,
Ich habe meine Anfrage besten Gewissens so gestellt, wie ich sie für richtig hielt. Ein konkretes Datum ( es wäre vom 19. auf den 20.10. oder vom 18.12. auf den 19.12. ) habe ich nicht angegeben, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass hier jemand für mich im Internet recherchiert und sich die Arbeit für mich macht. Mir war auch nicht bewusst, dass die Preise datumssmäßig so extrem schwanken. Ich buche nicht wirklich häufig Hotels und mir fehlt da schlichtweg die Erfahrung. Auch wenn Angaben fehlen, hätte ich es nett gefunden, einfach eine kurze Rückfrage zu stellen. Gerne hätte ich dann dazu etwas mitgeteilt.
Natürlich habe ich vorher auch schon Mister Google befragt und mehrere Nachmittage damit verbracht, selber etwas vernünftiges rauszufinden bzw. einen guten Preis ausfindig zu machen. Von daher habe ich schon mich vorher schon etwas eingelesen und habe auch nicht nach 5 Minuten "nichts finden", diese Anfrage gestellt um ohne Arbeit und Mühe die Antwort auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen - meinen Kopf habe ich daher schon selber bemüht ;-).
Durch diese Recherche bin ich auch auf euer Forum gestoßen, in dem ich auch bereits das ein oder andere gelesen habe. Ich muss jedoch gestehen, dass auch hierbei nicht alles für mich verständlich war. Ich kenne mich nicht mit den Bonusprogrammen aus und viele eurer verwendeten Abkürzungen sind bömische Dörfer für mich.
Es kann vielleicht sein, dass ich hier in diesem Forum nicht wirklich viel - auch nicht zukünftig - beitragen werde. Dies liegt aber nicht daran, dass ich nicht willig dazu wäre, sondern schlichtweg daran, dass ich dieses Expertenwissen mit meinen wenigen Hotelbesuchen nicht erlangen werde. Aber wer weiß, vielleicht trifft man sich ja irgendwo im Netz nochmal wieder. Vielleicht wenn ihr beim abendlichen Hoteldinner Rotwein auf euer Hemd vergießt und im Internet nach Tipps und Tricks sucht, wie man die wieder rausbekommt (ja, als Waschfrau der Familie kennt man sich mit sowas aus ) - oder wenn ihr eine Hotelübernachtung mit einem Konzert verbinden möchtet und Fragen dazu habt, was für Gegenstände man mit reinnehmen darf oder auf der Suche nach Tricks seid, wie man möglichst in die 1. Absperrung und somit nah an die Bühne kommt ( ja, nach mehr als 1000 Konzertbesuchen kennt man sich mit sowas aus ) - oder wenn ihr nach zu viel Hotelessen eine Diät braucht um die angefutterten Kilos wieder loszuwerden ( ja, als FRAU kennt man sich damit aus ). Es ist doch alles ein Geben und Nehmen und warum soll man nicht die Experten auch als Anfänger befragen dürfen.
Ich sage also nochmal Dankeschön an alle, die etwas konstruktives beigetragen haben. Auch für die Rundum- Beratung für Köln und mögliche Ausweichhotels. Den Hyatt Sonntagsbrunch habe ich mir auf jeden Fall dick markiert.
Den würde ich gerne ausprobieren
Sollte jemand noch Tipps haben, würde ich mich auch jetzt noch über diese freuen.
Diese können auch gerne allgemein sein. Z.B. habe ich im Netz mittlerweile gesehen, dass es bei hotels.com oftmals 10% Aktionen gibt; bei Booking gab es bis vor kurzem Cashback in Höhe von 75€ (leider nun abgelaufen).
Auch scheine ich irgendwas immer noch nicht richtig zu machen. Der hier von einem User gefundene Preis von ca. 210€ für den 7.1.18 könnte ich leider nicht finden. Bei mir wird 279€ direkt auf der Buchungsseite vom Hyatt angezeigt.
Hier wäre es super wenn der Fundort genannt werden könnte.

Keine forenfremden Smileys nutzen, dann ist der Beitrag auch lesbar ;)
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ihr Lieben,
nachdem es nun doch einige Rückmeldungen zu meiner Anfrage gibt, möchte ich mich wirklich von Herzen bei denen bedanken, die mich ein Stückchen weitergebracht haben.
Der Anfang war ja doch eher ein wenig holprig und es wurde aus den Vollen ganz nach dem Motto "immer mitten in die Fresse rein" ausgeteilt. Die linke und rechte Wange habe ich auch noch hinhalten müssen.
Das Verhalten kann ich teilweise nicht nachvollziehen und auch nicht, warum man hier direkt als blöd, unfreundlich, faul und als Mitwirkende im RTL 2 Format bezeichnet wird. So etwas ist doch einfach nur schade,
Ich habe meine Anfrage besten Gewissens so gestellt, wie ich sie für richtig hielt. Ein konkretes Datum ( es wäre vom 19. auf den 20.10. oder vom 18.12. auf den 19.12. ) habe ich nicht angegeben, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass hier jemand für mich im Internet recherchiert und sich die Arbeit für mich macht. Mir war auch nicht bewusst, dass die Preise datumssmäßig so extrem schwanken. Ich buche nicht wirklich häufig Hotels und mir fehlt da schlichtweg die Erfahrung. Auch wenn Angaben fehlen, hätte ich es nett gefunden, einfach eine kurze Rückfrage zu stellen. Gerne hätte ich dann dazu etwas mitgeteilt.
Natürlich habe ich vorher auch schon Mister Google befragt und mehrere Nachmittage damit verbracht, selber etwas vernünftiges rauszufinden bzw. einen guten Preis ausfindig zu machen. Von daher habe ich schon mich vorher schon etwas eingelesen und habe auch nicht nach 5 Minuten "nichts finden", diese Anfrage gestellt um ohne Arbeit und Mühe die Antwort auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen - meinen Kopf habe ich daher schon selber bemüht ;-).
Durch diese Recherche bin ich auch auf euer Forum gestoßen, in dem ich auch bereits das ein oder andere gelesen habe. Ich muss jedoch gestehen, dass auch hierbei nicht alles für mich verständlich war. Ich kenne mich nicht mit den Bonusprogrammen aus und viele eurer verwendeten Abkürzungen sind bömische Dörfer für mich.
Es kann vielleicht sein, dass ich hier in diesem Forum nicht wirklich viel - auch nicht zukünftig - beitragen werde. Dies liegt aber nicht daran, dass ich nicht willig dazu wäre, sondern schlichtweg daran, dass ich dieses Expertenwissen mit meinen wenigen Hotelbesuchen nicht erlangen werde. Aber wer weiß, vielleicht trifft man sich ja irgendwo im Netz nochmal wieder. Vielleicht wenn ihr beim abendlichen Hoteldinner Rotwein auf euer Hemd vergießt und im Internet nach Tipps und Tricks sucht, wie man die wieder rausbekommt (ja, als Waschfrau der Familie kennt man sich mit sowas aus ) - oder wenn ihr eine Hotelübernachtung mit einem Konzert verbinden möchtet und Fragen dazu habt, was für Gegenstände man mit reinnehmen darf oder auf der Suche nach Tricks seid, wie man möglichst in die 1. Absperrung und somit nah an die Bühne kommt ( ja, nach mehr als 1000 Konzertbesuchen kennt man sich mit sowas aus ) - oder wenn ihr nach zu viel Hotelessen eine Diät braucht um die angefutterten Kilos wieder loszuwerden ( ja, als FRAU kennt man sich damit aus ). Es ist doch alles ein Geben und Nehmen und warum soll man nicht die Experten auch als Anfänger befragen dürfen.
Ich sage also nochmal Dankeschön an alle, die etwas konstruktives beigetragen haben. Auch für die Rundum- Beratung für Köln und mögliche Ausweichhotels. Den Hyatt Sonntagsbrunch habe ich mir auf jeden Fall dick markiert.
Den würde ich gerne ausprobieren ������
Sollte jemand noch Tipps haben, würde ich mich auch jetzt noch über diese freuen.
Diese können auch gerne allgemein sein. Z.B. habe ich im Netz mittlerweile gesehen, dass es bei hotels.com oftmals 10% Aktionen gibt; bei Booking gab es bis vor kurzem Cashback in Höhe von 75€ (leider nun abgelaufen).
Auch scheine ich irgendwas immer noch nicht richtig zu machen. Der hier von einem User gefundene Preis von ca. 210€ für den 7.1.18 könnte ich leider nicht finden. Bei mir wird 279€ direkt auf der Buchungsseite vom Hyatt angezeigt.
Hier wäre es super wenn der Fundort genannt werden könnte.

ganz ehrlich! ... (!!!!) ich verstehe nicht, was du suchst und wie du rumwurschtelst ... aber das jetzt hier, hat mich wirklich 30 Sekunden bei trivago und dann agoda gebraucht. Da habe ich mehr Zeit zum schreiben hier verdaddelt:

voila, 169,- zum Wunschdatum im Oktober ...

Noch irgendwelchen anderen Wünsche, Fragen, Problemchen?

agoda.PNG
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ihr Lieben,
nachdem es nun doch einige Rückmeldungen zu meiner Anfrage gibt, möchte ich mich wirklich von Herzen bei denen bedanken, die mich ein Stückchen weitergebracht haben.
Der Anfang war ja doch eher ein wenig holprig und es wurde aus den Vollen ganz nach dem Motto "immer mitten in die Fresse rein" ausgeteilt. Die linke und rechte Wange habe ich auch noch hinhalten müssen.
Das Verhalten kann ich teilweise nicht nachvollziehen und auch nicht, warum man hier direkt als blöd, unfreundlich, faul und als Mitwirkende im RTL 2 Format bezeichnet wird. So etwas ist doch einfach nur schade,
Ich habe meine Anfrage besten Gewissens so gestellt, wie ich sie für richtig hielt. Ein konkretes Datum ( es wäre vom 19. auf den 20.10. oder vom 18.12. auf den 19.12. ) habe ich nicht angegeben, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass hier jemand für mich im Internet recherchiert und sich die Arbeit für mich macht. Mir war auch nicht bewusst, dass die Preise datumssmäßig so extrem schwanken. Ich buche nicht wirklich häufig Hotels und mir fehlt da schlichtweg die Erfahrung. Auch wenn Angaben fehlen, hätte ich es nett gefunden, einfach eine kurze Rückfrage zu stellen. Gerne hätte ich dann dazu etwas mitgeteilt.
Natürlich habe ich vorher auch schon Mister Google befragt und mehrere Nachmittage damit verbracht, selber etwas vernünftiges rauszufinden bzw. einen guten Preis ausfindig zu machen. Von daher habe ich schon mich vorher schon etwas eingelesen und habe auch nicht nach 5 Minuten "nichts finden", diese Anfrage gestellt um ohne Arbeit und Mühe die Antwort auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen - meinen Kopf habe ich daher schon selber bemüht ;-).
Durch diese Recherche bin ich auch auf euer Forum gestoßen, in dem ich auch bereits das ein oder andere gelesen habe. Ich muss jedoch gestehen, dass auch hierbei nicht alles für mich verständlich war. Ich kenne mich nicht mit den Bonusprogrammen aus und viele eurer verwendeten Abkürzungen sind bömische Dörfer für mich.
Es kann vielleicht sein, dass ich hier in diesem Forum nicht wirklich viel - auch nicht zukünftig - beitragen werde. Dies liegt aber nicht daran, dass ich nicht willig dazu wäre, sondern schlichtweg daran, dass ich dieses Expertenwissen mit meinen wenigen Hotelbesuchen nicht erlangen werde. Aber wer weiß, vielleicht trifft man sich ja irgendwo im Netz nochmal wieder. Vielleicht wenn ihr beim abendlichen Hoteldinner Rotwein auf euer Hemd vergießt und im Internet nach Tipps und Tricks sucht, wie man die wieder rausbekommt (ja, als Waschfrau der Familie kennt man sich mit sowas aus ) - oder wenn ihr eine Hotelübernachtung mit einem Konzert verbinden möchtet und Fragen dazu habt, was für Gegenstände man mit reinnehmen darf oder auf der Suche nach Tricks seid, wie man möglichst in die 1. Absperrung und somit nah an die Bühne kommt ( ja, nach mehr als 1000 Konzertbesuchen kennt man sich mit sowas aus ) - oder wenn ihr nach zu viel Hotelessen eine Diät braucht um die angefutterten Kilos wieder loszuwerden ( ja, als FRAU kennt man sich damit aus ). Es ist doch alles ein Geben und Nehmen und warum soll man nicht die Experten auch als Anfänger befragen dürfen.
Ich sage also nochmal Dankeschön an alle, die etwas konstruktives beigetragen haben. Auch für die Rundum- Beratung für Köln und mögliche Ausweichhotels. Den Hyatt Sonntagsbrunch habe ich mir auf jeden Fall dick markiert.
Den würde ich gerne ausprobieren ������
Sollte jemand noch Tipps haben, würde ich mich auch jetzt noch über diese freuen.
Diese können auch gerne allgemein sein. Z.B. habe ich im Netz mittlerweile gesehen, dass es bei hotels.com oftmals 10% Aktionen gibt; bei Booking gab es bis vor kurzem Cashback in Höhe von 75€ (leider nun abgelaufen).
Auch scheine ich irgendwas immer noch nicht richtig zu machen. Der hier von einem User gefundene Preis von ca. 210€ für den 7.1.18 könnte ich leider nicht finden. Bei mir wird 279€ direkt auf der Buchungsseite vom Hyatt angezeigt.
Hier wäre es super wenn der Fundort genannt werden könnte.

a) Absatzfunktion ist bekannt?
b) habe den Text nur überflogen, da a).
c) zum fett Markierten, vor allem dort, wo "FRAU" steht: Bitte reduziere Dich selbst darauf, aber generalisiere nicht. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

Laura12378

Neues Mitglied
02.10.2017
10
0
ganz ehrlich! ... (!!!!) ich verstehe nicht, was du suchst und wie du rumwurschtelst ... aber das jetzt hier, hat mich wirklich 30 Sekunden bei trivago und dann agoda gebraucht. Da habe ich mehr Zeit zum schreiben hier verdaddelt:

voila, 169,- zum Wunschdatum im Oktober ...

Noch irgendwelchen anderen Wünsche, Fragen, Problemchen?

Anhang anzeigen 105387

Laut Telefon Hyatt ist das Zimmer ohne Rheinblick.
Nur die King Zimmer sollen diesen haben.
Frühstück ist da auch nicht drin oder?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.883
111
im Paralleluniversum
Laut Telefon Hyatt ist das Zimmer ohne Rheinblick.
Nur die King Zimmer sollen diesen haben.
Frühstück ist da auch nicht drin oder?

Warum hast Du die Frage nicht gleich dem Hotel telefonisch gestellt, wenn Du eh nicht mit denen telefoniert hast?

Der Punkt ist doch einfach, dass ...

1. das Hyatt Hotel für unter 200 Euro / Nacht zu bekommen eher ein Ausnahmefall, nicht aber die Regel ist.
2. in diesem Forum zwar gerne und reichlich Informationen gegeben und ausgetauscht werden, aber eben nach gewissen - teilweise auch ungeschriebenen - Regeln.
3. dementsprechend ein teilweise dünnes Fell vorherrscht, wenn ein Forenfrischling auftaucht, kurz Wissen absaugen will und dann in der Regel ohne Danke nie weder gesehen/gelesen wird.

Wenn Dir dieses Hotel so wichtig ist, wirst Du es buchen müssen zu Preisen, die das Hotel Dir anbietet. Es gibt Möglichkeiten, den Preis dann ggfs. noch etwas zu drücken "BRG" ist hierfür ein Schlagwort - kann auch in diesem Forum nachgelesen werden.
Ansonsten hast Du ja auch schon Vorschläge bekommen.

Jetzt diese Frage zu stellen zeigt mir, dass es Dir nur ums Aussaugen von Informationen geht und Du am Ende des Tages schlichtweg zu faul bist selber zu recherchieren / zu suchen.
 

Laura12378

Neues Mitglied
02.10.2017
10
0
Das erstbeste Angebot aus der Suchmaschine zu nehmen, was weder den gewünschten Rheinblick noch Frühstück hat, bringt ja keinen weiter. Diese Angebote habe ich natürlich auch gefunden . Aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen, bringt nu auch nix.
Außer das versucht wird, mich wie den letzten Trottel darstehen zu lassen und jede Äußerung von mir ins lächerliche zu ziehen. Schade...umgangsformen sind nicht jedem gegeben.
Ich verabschiede mich und wünsche euch noch viel Vergnügen miteinander.
Adieu
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Du, liebe Laura, erwartest offenbar, dass wir die Lösung für ein unlösbares Problem haben.
Dies ist ein Vielfliegertreff, solltest du mal mit Flügen Problemen haben, oder am anderen Ende der Welt stranden, kann dieses Forum von Vielfliegern mehr als hilfreich sein und hunderte oder gar tausende Euro sparen.
Zu erwarten, dass man Hotelpreise in Messezeiten halbiert ist schlichtweg naiv.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.883
111
im Paralleluniversum
Genau das ist es doch!

- Es gibt diese "Magic Miracle Buttons" nicht.
- Gibt es sie doch, sind sie ein wohlbehütetes Geheimnis und werden ganz sicher nicht öffentlich im Forum propagiert - schon gar nicht an Forenneulinge

Das ist nun mal Fakt.
 
  • Like
Reaktionen: hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Das erstbeste Angebot aus der Suchmaschine zu nehmen, was weder den gewünschten Rheinblick noch Frühstück hat, bringt ja keinen weiter. Diese Angebote habe ich natürlich auch gefunden . Aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen, bringt nu auch nix.
Außer das versucht wird, mich wie den letzten Trottel darstehen zu lassen und jede Äußerung von mir ins lächerliche zu ziehen. Schade...umgangsformen sind nicht jedem gegeben.
Ich verabschiede mich und wünsche euch noch viel Vergnügen miteinander.
Adieu

Frühstück ist bei den meisten Angeboten (!) nie dabei. Vorallem nicht in solchen Hotels und sicherlich nicht zu 150,- Raten.
Was erwartest du: die eierlegende Wollmilchsau?

Wenn du so schlau bist, es selber findest, sogar noch mit denen telefonierst, was zum Teufel möchtest du denn dann hier wissen? Es gibt keine Hammerinsiderdeals ... und wenn es die gäbe, wären es spätestens nach 5 min keine mehr.

Du kannst Frühstück in fast jedem Hotel dazu buchen. Ob mir das im konkreten Fall 30,- Wert ist, muss jeder für sich persönlich entscheiden. Nur das dieser ungefähre Geldbetrag sich ähnlich in der Rate mit Frühstück nicht wiederfinden würde, ist schon etwas naiv zu glauben.

Lächerlich war bisher nur die Art und Formulierung der Frage und deine seitenlange Selbstbeweinung ohne Absätze von heute morgen.
Schade, aber hier gings nur ums einseitige Infos abgreifen und dann noch alles besser wissen ... Super Kombi - und du wunderst dich noch, warum alle hier so begeistert sind und solche - gelernten - Umgangsformen an den Tag legen? Du passt leider genau in die oben kritisierte Konditionierung und hast das wunderbar unter Beweis gestellt ...

Bei meinem Vater hing früher immer ein passendes Schild vor seinem Büro: "Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern leider etwas länger."
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.522
3.610
Es fällt eben auf, dass immer wieder Anfänger Threads eröffnen und nach einem oder mehreren bestimmten Deals für den Urlaub fragen, dann aber aus dem Forum verschwinden und nichts beitragen. Das ist dann tatsächlich typisch deutsch, immer wollen aber nix geben.
Zudem werden dabei oftmals, wie vorliegend, keine genauen Angaben zu Daten etc. gemacht sondern nur gefragt, wie man XYZ billig bekommt. So wird das Vorum nicht bereichert.
Ich meine es ist ja nett von dir oder Clubfan, auf solche Anfragen ernste Antworten zu geben. Der Großteil der Juser hat da aber wie ich keine Lust mehr drauf.

Oooch, das finde ich jetzt sehr kleingeistig. Dann profitieren sie halt nur, und jetzt? Wer helfen will, hilft, wer nicht, lässt es sein. Kostet mich keinen Cent.

Aber natürlich leben wir in einer 5er und's Weggli-Welt. Sie will unbedingt ins Zimmer X, aber nur für 120 Euro, da muss sie damit rechnen, dass man sie auf's Horn nimmt. Ich arbeite viel mit Leuten zwischen 20-30 (ohne jetzt den TO zu kennen und ihm zu unterstellen, er gehöre in diese Altersgruppe) zusammen, das ist in deren Welt weitverbreitet. Ist halt so ne Anspruchshaltung, die durch die Sonderaktionen, Billigtarife, Schnäppchen etc. angelernt wurde. Die Hotels und Airlines sind da ein ganzes Stück mitverantwortlich. Zu denken geben mir mehr die 10%, die richtig sauer werden, wenn sie nur das Weggli und einen 2er bekommen, obwohl sie nichts geliefert haben.

Ich mahne hier aber zur Gelassenheit, statt hinter jedem Beitrag misstrauisch einen Profiteur zu vermuten. Was ja auch wieder auf eine "der profitiert jetzt ganz sicher nicht von mir"-Haltung schliessen lässt. Da frage ich mich, wo ist der Unterschied zwischen einem, der profitieren will und demjenigen, der nicht will, dass der eventuelle Profiteur von mir profitieren könnte. Diese Denkweisen sind nicht meine Welt.

Ich glaube auch nicht, dass der TO hier diese Absicht unterstellt werden kann. Es geht hier nur um die Hoffnung, dass der Wunsch doch noch in Erfüllung gehen könnte, den man zwar unbedingt will, für den man nicht bereit ist, mehr zu zahlen.