ANZEIGE
Leider 1,5 % AEE. Aus meiner Sicht zwar nettes Paket, aber toppt für mich die AMEX nicht für EUR Zahlungen. Für Non-EUR nehme ich eh die Sparda.
Leider 1,5 % AEE. Aus meiner Sicht zwar nettes Paket, aber toppt für mich die AMEX nicht für EUR Zahlungen. Für Non-EUR nehme ich eh die Sparda.
Das AEE finde ich hier auch sehr unpassend. Immerhin nur fast die Hälfte von den Wechselkurskosten bei Amex.
Im Vergleich mit der Platin-Amex klafft hier aber allgemein noch eine Wert-Lücke von einigen hundert Euro.
PP = 100-200€ (Sparda Platin, DB Platin)
Schließfach = 79€ (Nur versichert bis 25k€??)
FlyNet-Rückerstattung = 0 - 600€
Sixt Platin schwer zu bewerten.
Die Versicherungen sind immerhin unabhängig vom Karteneinsatz.
Es scheint mir nur sehr begrenzt möglich zu sein, wie bei der Platin-Amex "Profit" zu machen. Dafür fehlen hier noch einige Benefits, bzw. der Preis ist überzogen.
Ich hab nun das HVB Platinum, die Visa Infinite ist auch bestellt, bin aufs Limit gespannt.
Und Sie meinte, ich bin der erste Kunde der diese Karte bei denen bestellt... vorher gab es die ja nur über den PrivateBanking Bereich.
Cool, bin gespannt. Bezahlst du den vollen Preis oder konntest du mit dem Gold-Status irgendwas bewirken?
Ich hab nun das HVB Platinum, die Visa Infinite ist auch bestellt, bin aufs Limit gespannt.
Und Sie meinte, ich bin der erste Kunde der diese Karte bei denen bestellt... vorher gab es die ja nur über den PrivateBanking Bereich.
Wenn man das Platinum-Konto eröffnet ist man dann nicht automatisch ein Kunde des PrivateBanking? Sowohl die Karte (VISA Infinite) als auch das PlatinumKonto sind doch bei der HVB im PrivateBanking-Bereich platziert...
Als Neukunde, der jetzt erst über die Aktion rein kommt wird das aber wohl eher nichts... ?
Dann müsste das aber in den Bedingungen stehen.Ich habe auch den Sonderstatus Gold aber zögere noch beim Wechsel zum Exklusiv Konto, da ich mir die 5 Jahre kostenloses Plus Konto nachher nicht kaputt machen möchte. Mein Berater meinte der Gold Status wäre an das Plus Konto gebunden und wäre beim Wechsel zum Exklusiv Konto dann nur 1 jahr gültig.
Wegen deines Gold Status kostet dich das Konto 298,80€ p.A..
Und die Zusatzkarte, bei Bedarf, kostet dann auch die Hälfte oder verlangt die Bank die vollen 400€?
700€ für 2 KK klingt nicht sonderlich attraktiv.
Und um die Visa geht es doch letztendlich, oder?
Nachtrag: Hab die Partnerkarte jetzt bestellt.
Es ist ein eigenes Kartenkonto mit eigenem Limit, man teilt sich das Limit also nicht mit dem Hauptkarteninhaber. Limit durfte ich selbst bestimmen.
Wo genau liegt jetzt der praktische Mehrwert gegenüber der Platinum MC der Sparda Hessen (für unter 100€), der es preislich rechtfertigen würde eben nicht zur Sparda zu gehen?
Ernst gemeinte Frage aus Interesse.
Gibt bei beiden 1 PP inklusive. Und die „wichtigen“ Versicherungen scheinen auch bei beiden dabei zu sein. Ebenso wie kostenfreier Bargeld Bezug. Der Sixt Platin ist nun wirklich kein Mehrwert.