I hab's getan!

ANZEIGE

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
ANZEIGE
Folgendes hat sich heute so gegen 12.15h in der neuen FCL A zugetragen. Ich sitze in der Cigar Lounge, bin gerade dabei, meine Sachen zu packen, um zum Flugsteig zu gehen. Außer mir ist niemand in dem Raum. Ein Mann kommt mit seinen Taschen rein, ich achte gar nicht so richtig auf ihn. Er steht vor dem Getränkeregal. Dann sehe ich, dass er eine Flasche aus dem Regal nimmt und sich in die Tasche steckt. Ich hatte mir vorher das Regal angeschaut und mir fällt auf, dass die Flasche mit dem 21jährigen Spezialrum fehlt, von der ich vorher dachte, wenn ich nicht zu müde wäre, würde ich den ja mal probieren wollen. Da die Lounge ja heute eröffnet wurde, waren sämtliche Flaschen noch original verschlossen.

Ich dachte an diesen Thread, an die Kritik sowohl am Diebstahl, was dies nun wirklich ist, aber auch an die Kritik an Leuten, die sich bei so etwas einmischen. Aber mir egal, das konnte ich nicht kommentar- bzw. tatenlos hinnehmen. Bin dann beim Verlassen der Lounge zu einer LH Frau gegangen, habe ihr gesagt, dass ich hier zwar nicht Sittenwächter spielen will, aber dass ein Mann gerade eine ganze Flasche Rum eingesteckt habe. Habe ihr gesagt, wo er sitzt (er war wieder aus dem Raucherkabuff rausgegangen. Sie hat sich bedankt und ich bin zum Gate. Ich habe daher auch keine Ahnung, ob sie dann etwas gemacht hat. Wenn mich nicht alles täuscht, war aber der User Dipoli zur gleichen Zeit noch in der Lounge. Vielleicht hat er ja mitbekommen, ob da noch passiert ist.

Ich denke, nachdem ich die heutige Geschichte gesehen habe, dass dies wirklich das Maß dessen übersteigt, was eventuell akzeptabel oder zumindest nicht erwähnenswert ist. Solches Verhalten führt (natürlich nicht nur, aber) auch dazu, dass Loungebedingungen diskutiert werden (wie die Diskussion, ob HONs die FCL auf Europaflügen oder Eco-Flügen nutzen können usw. Und da wäre ich auch leidtragend. Insofern war meine Mitteilung an die LH Frau nicht rein LH-phil oder gegen Diebstahl gerichtet, sondern auch in meinem eigenen Interesse. Denn was ich in der Lounge auch nicht möchte, ist dass Viedokameras installiert werden, dass es keinen freien Getränkebereich mehr in der Cigar Lounge gibt oder sonstige Einschränkungen erfolgen.

Y

YuropFlyer

Guest
Eine Flasche teuren Rum mitzunehmen geht natürlich gar nicht - das wäre etwa auf dem Niveau, 3 Sixpack Bier einzupacken - Paging Dipoli (auch, ob die Story wahr ist :D )

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Eine Flasche teuren Rum mitzunehmen geht natürlich gar nicht - das wäre etwa auf dem Niveau, 3 Sixpack Bier einzupacken - Paging Dipoli (auch, ob die Story wahr ist :D )

Wahr ist die Geschichte wirklich. Warum sollte ich mir denn sowas ausdenken. Im Thread der Bilder aus der FCL A von Dipoli, in Post 2 Bild 5, fehlt die Flasche schon. Sie stand auf dem Regal, in dem auch der Grappa steht, ganz rechts, wo erkennbar Platz ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

ich war zwar da, habe den Vorfall aber nicht beachtet.

Bin Nichtraucher und habe mir die Cigar Lounge nur für wenige Sekunden angesehen.

Und warum sollte ein User hier Unwahrheiten verbreiten?

• Like
Reaktionen: malinche
Y

YuropFlyer

Guest
ich war zwar da, habe den Vorfall aber nicht beachtet.

Bin Nichtraucher und habe mir die Cigar Lounge nur für wenige Sekunden angesehen.

Und warum sollte ein User hier Unwahrheiten verbreiten?

Na ja, es soll da einen Schweizer User geben, der das (mit vielen vielen Nicknamen) sehr gerne tut ;)

Schade das du nichts bemerkt hast. Ob es interessant geworden ist? Bei einem Full Fare F Bucher wurde es wohl unter "Narrenfreiheit" abgetan, bei einem PJ HON gleich der Status aberkannt :D

• Like
Reaktionen: mexx0077

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Na ja, es soll da einen Schweizer User geben, der das (mit vielen vielen Nicknamen) sehr gerne tut ;)

Schade das du nichts bemerkt hast. Ob es interessant geworden ist? Bei einem Full Fare F Bucher wurde es wohl unter "Narrenfreiheit" abgetan, bei einem PJ HON gleich der Status aberkannt :D

Auch wenn man selten vom Äußeren auf Status dergleichen schließen kann, machte dieser Mann auf mich weder den Eindruck eines Fullfare F Buchers noch des eines HON. Habe mal auf den Bildern von Dipoli genauer geschaut, ihn dort aber nicht gesehen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Auch wenn man selten vom Äußeren auf Status dergleichen schließen kann, machte dieser Mann auf mich weder den Eindruck eines Fullfare F Buchers noch des eines HON. Habe mal auf den Bildern von Dipoli genauer geschaut, ihn dort aber nicht gesehen.

Sehe ich etwa wie ein HON aus?

Bzw. wie sehen denn HON i.d.R. aus?

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Sehe ich etwa wie ein HON aus?

Bzw. wie sehen denn HON i.d.R. aus?

Ich sehe auch nicht wie ein HON aus (zu jung, auch fast immer Jeans etc.). Aber der Mensch wirkte auf mich eher ungepflegt - und das hast Du nicht getan getan - so ich Dich da erkannt habe ;) Er schleppte auch zwei Taschen, davon eine sehr geräumige schwarze Tasche (in der der Rum verschwand) mit sich rum, die nicht so aussahen, als ob man sie über einen längeren Zeitraum mit vielen Flügen nutzen kann. Aber ich habe ja auch geschrieben, dass er auf mich so wirkte. Und ich will hier wahrlich keine Diskussion lostreten, wie HONs / SENs / FTL stereotypischerweise aussehen. Ich gehe aber davon aus, dass jemand, der Fullfare F fliegt eher weniger zu Diebstahl neigt, zumindest in Bezug auf Flaschen Alkohol (und jetzt nicht Steuerhinterziehung, Diamantendiebstahl o. Ä. ;)

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Gerade in VIE wieder einen Maximierer gesichtet

2 Äpfel, ok, ich sag ja nichts...
aber dann gings los...

Große Portion Salat, wurde sobald am Platz ganz ungeniert in diee Tupperdose gefüllt
Nochmal zum Kühlschrank, 4 von den Rauch Säften geholt, welche sofort in der Tasche verschwunden sind.
Dem klimpern nach zu urteilen waren da schon ein paar Flaschen drinnen.
Auf dem Weg aus der Lounge noch schnell ein paar Stück Kuchen maximiert.

Scheint also in VIE kein Einzelfall zu sein

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
1
VIE, BHX, ZRH
Gerade in VIE wieder einen Maximierer gesichtet

2 Äpfel, ok, ich sag ja nichts...
aber dann gings los...

Große Portion Salat, wurde sobald am Platz ganz ungeniert in diee Tupperdose gefüllt
Nochmal zum Kühlschrank, 4 von den Rauch Säften geholt, welche sofort in der Tasche verschwunden sind.
Dem klimpern nach zu urteilen waren da schon ein paar Flaschen drinnen.
Auf dem Weg aus der Lounge noch schnell ein paar Stück Kuchen maximiert.

Scheint also in VIE kein Einzelfall zu sein

Meinst du den dicken Typen in der Schengen Lounge ?

War da auch grad :D

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Hallo, einen Apfel (und ganz ganz selten auch mal zwei) nehm ich oft mit, allerdings zum sofortigen Verzehr.

Dafür konsumiere ich jedoch ansonsten selten was, von daher schäme ich mich auch nicht :p

Apfel oder Banane oder ähnliches nehme ich auch ab und zu mit.
Das ist ja nicht das Problem.

Aber was der Typ alles eingepackt hat... naja... wurde ja hier im Thread schon ausführlich diskutiert.

F

Flugfreak

Guest
Ich hab in VIE in der Lounge zig Flaschen Vöslauer mitgenommen weil es das hier nicht gibt.

Ja es hat bei mir auch geklimpert aber wenn man langsam geht hört man es kaum.

Und nein ich habe mich nicht geschämt und werde weiterhin maximieren.

F

Flugfreak

Guest
Ja das ist nur das normale aber in Österreich gibt es ja noch zig andere Sorten.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ich hab in VIE in der Lounge zig Flaschen Vöslauer mitgenommen weil es das hier nicht gibt.

nachdem du sein jan. lt. deiner signatur schon mindestens einmal in linz und in salzburg warst kann ich dir empfehlen dort einfach mal in einen supermarkt zu gehen. die haben dort so viel vöslauer das sie es dir sogar verkaufen, in allen sorten die es gibt... wie ärmlich ist denn sowas? und dann noch so eine rechtfertigung... :rolleyes:

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Ich finde es also durchaus in Ordnung, definitives Missverhalten anzuspreche
Ich finde es ist sogar bürgerliche Pflicht das zu tun. "Mir-ist-alles-egal-ausser-es-betrifft-mich-Egomanen" haben wir in unserer anonymen Wegseh-Geselschaft schon genug, wie es sich auch in diesem Thread leider wieder beweist.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
also in den diners lounges in vie wäre mir so ein verhalten noch nicht aufgefallen. aber für mich nur ein indiz mehr dass es die leute die auf einen ftl oder *g geiern es einfach nötiger haben wieder etwas vom investment zurück zu bekommen...

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.599
208
59

Wenn Du bei Freunden eingeladen bist, nimmst Du da auch alles mit nur weil es bei Dir dahoim fehlt ?

Selten so ne bescheidene Ausrede als Rechtfertigung für zumidest fragwürdiges Verhalten gelesen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das, ist mies! Im Zweifelsfall ist mir ne billige Pizza oder ein Big-Mäc dann doch lieber, als ein die 5. Packung Erdnüsse.

Was mies ist sind Leute die eine stinkende Pizza oder einen Whopper mit in die Lounge oder gar den Flieger nehmen und diesen dort verzehren. ;)

Solche Dinge kann man im Foodcourt aufessen (wo man sie ja ueblicherweise auch kauft).