IB (AA/BA/EC): Frankreich - USA für ~1.050 EUR

ANZEIGE

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
154
AMS/RTM
ANZEIGE
Ich habe einen minimalen Schedule Change (15 Minuten Unterschied oder so). Auf der Iberia-Website (über die ich gebucht habe) steht die Option, den anzunehmen oder abzulehnen. Ich habe mal auf "Ablehnen" geklickt, dann steht da eine Telefonnummer, die man anrufen soll (ggfs. wg. Erstattung). Ich kann aus beruflichen Gründen den Flug nicht antreten. Hat jemand Erfahrung, ob ggfs. so ein "kleiner" Schedule Change mal für eine Erstattung ausgereicht hat? Danke!

Ändern sich dadurch die Flüge an sich? Wenn sich die Langstrecke um 15 Minuten ändert wird das wohl kein Grund sein.
 

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
ich hatte erst diese Woche einen Fall - Saudia hat gleich zweimal die Uhrzeit verändert einmal eine Stunde nach hinten und einmal drei Stunden nach vorne - ich wollte eine kostenfreie Stornierung, aber die Airline hat abgelehnt, weil es insgesamt keine Verschlechterung gab - bei fünfzehn Minuten hast du wohl keine Chance, aber probieren geht über studieren
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Yep. Bei mir gabs auch einen Schedule change. Habs dann angenommen...und sogleich Sitzplätze zugewiesen bekommen. 6J. Lass ich dann am CI ändern, sofern möglich.
 

SAN

Neues Mitglied
29.07.2013
22
0
CDG - DFW / MCO - MIA - CDG: Heute zu Ende abgeflogen. Alles super! Empfehlung: In CDG die Cathay Pacific Lounge nutzen; viel besser als die Admirals Clubs.
 

paddler

Gesperrt
12.08.2013
206
0
Bin jetzt auch von meiner Reise zurück, hat alles wunderbar geklappt.
Hinflug: CDG-MIA, Rückflug: MIA -CDG

Für etwa 1050€ ein guter Deal (danke an das Forum und den Threadstarter (y) ), wenn ich aber für den Flug die normalen 2600-2800€ hätte zahlen müssen dann würde ich mich aber ärgern.

Bin bisher immer nur 747 mit BA Business geflogen, die 767 von AA ist dagegen kein Vergleich. Und ich wusste garnicht dass ein Flugzeug so langsam sein kann, 10 Std reine Flugzeit für den Hinflug, aaarrrgggghhhh :cry:. Also nie wieder 767 :censored:

Die Admirals Lounge in CDG und MIA sind auch nicht zu vergleichen mit der BA Lounge in LHR.

Für so einen Flug würde ich regulär höchstens 1500€ zahlen wollen :yes:

(Meine Meinung (y) )
 
  • Like
Reaktionen: frabkk und Foxfire

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Bin jetzt auch von meiner Reise zurück, hat alles wunderbar geklappt.
Hinflug: CDG-MIA, Rückflug: MIA -CDG

Für etwa 1050€ ein guter Deal (danke an das Forum und den Threadstarter (y) ), wenn ich aber für den Flug die normalen 2600-2800€ hätte zahlen müssen dann würde ich mich aber ärgern.

Bin bisher immer nur 747 mit BA Business geflogen, die 767 von AA ist dagegen kein Vergleich. Und ich wusste garnicht dass ein Flugzeug so langsam sein kann, 10 Std reine Flugzeit für den Hinflug, aaarrrgggghhhh :cry:. Also nie wieder 767 :censored:

Die Admirals Lounge in CDG und MIA sind auch nicht zu vergleichen mit der BA Lounge in LHR.

Für so einen Flug würde ich regulär höchstens 1500€ zahlen wollen :yes:

(Meine Meinung (y) )

Genau das ist auch meine Meinung. Für meine 1.100 € absolut TOP, aber als "normaler" Kunde sieht BA mich nicht mehr. Das C Produkt ist im Vergleich zum Wettbewerb einfach hinterher. Das Catering ist auch nicht das beste (zum Frühstück gab es ein in Plastik eingeschweißtes Sandwich). Alles in allem schwach ausreichend.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
paddler bezog sich aber auf AA, du bist aber BA über LHR geflogen, oder?

ja genau! Die 767 Variante mit AA hatte ich schon direkt bei Buchung vermieden, dachte mit BA mach ich nix falsch. Hin mit einer alten 747 (der Teppich war aufgeplatzt und es klafften schon Bodenstangen raus) und zurück mit dem A380. Zwar alles schön neu, aber das Produkt war dann trotzdem nicht auf Höhe der Mitberwerber.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
ja genau! Die 767 Variante mit AA hatte ich schon direkt bei Buchung vermieden, dachte mit BA mach ich nix falsch. Hin mit einer alten 747 (der Teppich war aufgeplatzt und es klafften schon Bodenstangen raus) und zurück mit dem A380. Zwar alles schön neu, aber das Produkt war dann trotzdem nicht auf Höhe der Mitberwerber.

Was ist dann die Höhe der Mitbewerber? Rutsche, Fluggeräteroulette oder vergleichst Du etwa mit Swiss? ;)
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Was ist dann die Höhe der Mitbewerber? Rutsche, Fluggeräteroulette oder vergleichst Du etwa mit Swiss? ;)

mein persönlicher Favorit ist die C bei TK. Angefangen von der konkurrenzlosen 5* Lounge in IST, gratis WLAN an Bord (macht bei 11 Std Flug echt Sinn), TOP Catering, gaaaanz viel Platz und tolles Raumgefühl. Selbst in der Domestic C von TK hab ich mich wohler gefühlt als in der C von BA. Man kommt sich vor wie in einem vollgestopften Käfig und je nachdem welchen Sitz man hat, darf man noch über den Sitznachbarn "drüber steigen" wenn der im Lie flat Modus ist, um auf Klo zu kommen. Neeee, sorry, das wird alles nicht einer modernen C gerecht.
 
A

Anonym38428

Guest
mein persönlicher Favorit ist die C bei TK. Angefangen von der konkurrenzlosen 5* Lounge in IST, gratis WLAN an Bord (macht bei 11 Std Flug echt Sinn), TOP Catering, gaaaanz viel Platz und tolles Raumgefühl. Selbst in der Domestic C von TK hab ich mich wohler gefühlt als in der C von BA. Man kommt sich vor wie in einem vollgestopften Käfig und je nachdem welchen Sitz man hat, darf man noch über den Sitznachbarn "drüber steigen" wenn der im Lie flat Modus ist, um auf Klo zu kommen. Neeee, sorry, das wird alles nicht einer modernen C gerecht.

Auch auf die Gefahr hin mir eine Auszeit zu verdienen, rauch weniger von dem Kram. Wifi hat TK auf einem Teil der 77W, auf allen Langstreckenkisten ist das drüber steigen nötig. Ja, die Lounge ist nett. Das Essen auch, wenn man einmal im Jahr fliegt. Sonst kennst du die Karte schnell auswendig. Die Crews taugen selten mal was, da mangelt es an Grundlagen. Dazu kommen muntere spontane Aircraft Changes, wo du ganz fix ohne es zu wissen eine ganz andere Hardware untsrm Popo hast.

Und jetzt zurück zum Thema, was nicht die Lobhudelei de TK C ist.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Mein 1. Mal C war mit BA, da war ich noch begeistert, inzwischen kenne ich einige Mitbewerber, da ist viel Luft nach oben. "Nachteil" ist das bei BA der Goldstatus so easy zu erreichen ist, sonst würde ich anders fliegen.
 

motzi2002

Aktives Mitglied
07.03.2012
197
26
kann euch in einem monat berichten, bin am 11.4 von cdg nach san francisco mit der 747 unterwegs.
zurück dann mit der aa 777 von lax über lhr nach orly.

wegen turkish, bin im august nach montreal mit der kompletten family, sind 6, von bud über ist nach yul.
schau ma mal, flug war extrem günstig, normal 1040,- und meine eltern 920,- in C (über 60).
lass mich, hoffentlich positiv, überraschen.
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Hat noch jemans aktuelle Erfahrungen, wie die AA Segmente auf IB Flugnummer bei BA gutgeschrieben wurden? Irgendwo gab es einen Poster, der meinte, dass diese als BA Segmente zur Silber-Statuserreichung gewertet werden. Glück oder Regel? Wer kann berichten?!
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
Hat noch jemans aktuelle Erfahrungen, wie die AA Segmente auf IB Flugnummer bei BA gutgeschrieben wurden? Irgendwo gab es einen Poster, der meinte, dass diese als BA Segmente zur Silber-Statuserreichung gewertet werden. Glück oder Regel? Wer kann berichten?!

Mein MIA-CDG Segment wurde als 'operated by IB' gutgeschrieben und hätte dementsprechend wohl für die Segmente gezählt, wenn dies noch notwendig gewesen wäre.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Hat noch jemans aktuelle Erfahrungen, wie die AA Segmente auf IB Flugnummer bei BA gutgeschrieben wurden? Irgendwo gab es einen Poster, der meinte, dass diese als BA Segmente zur Silber-Statuserreichung gewertet werden. Glück oder Regel? Wer kann berichten?!


MIA-CDG auf AA Metall gebucht unter IB 4198 zählte bei mir als Segment für den Status
 
  • Like
Reaktionen: cultural

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Bleibt du in sfo? Bzw wie lange noch? Hab da am Sonntag 9 Stunden layover und will noch irgendwas in der Stadt machen...

Bin am Sonntag zwischen 10 und 12 am Flughafen und hole das Auto. Fahre dann Richtung Union Square.
Zeit für nen Kaffee oder Shuttle in die Stadt wäre da.
Von dort aus gehts dann mit der Family in Richtung Monterey...