IB: EU - Südamerika - DE ab 136€

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.525
2.329
TXL
ANZEIGE
Und die „guten Verbindungen“ waren oft 50-70€ teurer, als der Bestpreis ab OPO.

Der Zeitdruck war aber der entscheidende Faktor, ich ärgere mich ein bisschen, keine Gabel in Südamerika eingebaut zu haben.
Ich überlege nur den Hinflug nach EZE anzutreten und ein C Meilenticket für den Rückflug zu buchen.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.710
1.422
Ihr könntet ja auch ein RTW draus machen. SCL-SYD operated by QF unter China Eastern Flugnummer wird oftmals um 550 EUR o/w angeboten.

Die Eco-Sitze sowie das Service etc. bei QF sind, im Vergleich zu AC, BA etc. echt Spitze.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
806
514
Und die „guten Verbindungen“ waren oft 50-70€ teurer, als der Bestpreis ab OPO.

Der Zeitdruck war aber der entscheidende Faktor, ich ärgere mich ein bisschen, keine Gabel in Südamerika eingebaut zu haben.
Kenne ich :) Und wir haben auch nur eine Woche dort unten. Aber 30 Minuten nachdem ich gebucht hatte, konnte ein Kollege nicht mehr buchen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.966
2.501
Ich habe ex LIS gebucht, weil man beim Errorfare nicht wirklich die Zeit hat, um nach passenden Daten etc. zu schauen. Lieber buche ich sowas als dann komplett leer auszugehen.
okay, ich dachte die Raten waren alle offen ex aMS oder ZRH zurück nach DE?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wohne im Südwesten Deutschlands, habe noch ZRH probiert, aber dort gab es nichts. Nach OPO kommt man i.d.R. günstig (bspw. ab CGN mit FR) und den Flughafen mag ich mehr als LIS, deswegen die Wahl.

Im Nachhinein hätte es sicher bessere Verbindungen gegeben, aber wie @nello1985 schreibt steht man ja durchaus unter Zeitdruck
ich habe genau das Datum gebucht welches die Dealz für ZRH gefunden hatten, ging durch (zurück nach MUC) 14 Tage

Muss mal gucken was die Flüge GRU nach EZE kosten? vermutlich mehr als 175€

Turboisi

Aktives Mitglied
31.01.2022
106
95
Das hoffe ich natürlich auch. Hab gerade gesehen dass für eine meiner Buchungen der Betrag doppelt abgebucht wurde. Muss ich dann wohl oder übel anschreiben und reklamieren. Hoffentlich stornieren die dann nicht
Kurzes Update hierzu: der Betrag wurde automatisch zurückgebucht. Auch bei mir weiterhin alle Flüge confirmed

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
806
514
Bei mir auch weiterhin alles confirmed :) Wir fliegen weiter von GRU nach Rio und machen eine Woche Copacabana :D

Und als Oneworld Sapphire habe ich ein 23 KG Gepäckstück dabei. Wird auch in der App erkannt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.966
2.501
IB schickt mir schon Amgebot für "kostenfreien" Stopover in Madrid - da kommt ncihts mehr?

JeanK

Aktives Mitglied
18.12.2018
117
369
SCN
Die Zeit für einen Storno ohne schuldhaftes Zögern dürfte jedenfalls so langsam abgelaufen sein

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.966
2.501
Die TK fare vor nicht so langer Zeit ex YYZ wurde nach etwa nem Tag storniert und Kohle war auch in 72h zurückgebucht.
Sollte man das als Indiz nehmen wollen.
Oman Air nach BKK dauerte etwas aber dafür haben sie jetzt mehrere Klagen am Hals... Dummheit (oder Erbsenzählerei) muss gesühnt werden!

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
94
173
Kurzes Update: Ich hatte über Trip.com gebucht, da ich dort noch einen Gutschein hatte. Die Tickets sind noch immer nicht ausgestellt. Allerdings erhielt ich gerade eine Mail von Trip, in der Sie sich für die lange Ticketaustellung entschuldigen. Aufgrund eines Systemfehlers mit fehlerhaften Preisen gibt es derzeit sehr lange Bearbeitungszeiten bei Iberia. Trip hat allerdings mitgeteilt bekommen, dass Iberia die Tickets dulden und ausstellen wird (in meinem Fall innerhalb der nächsten 15 Werktage). Ich zitiere:
After multiple rounds of communication with the airline, IB has confirmed that your ticket will be honored and issued.

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
123
0
Kurzes Update: Ich hatte über Trip.com gebucht, da ich dort noch einen Gutschein hatte. Die Tickets sind noch immer nicht ausgestellt. Allerdings erhielt ich gerade eine Mail von Trip, in der Sie sich für die lange Ticketaustellung entschuldigen. Aufgrund eines Systemfehlers mit fehlerhaften Preisen gibt es derzeit sehr lange Bearbeitungszeiten bei Iberia. Trip hat allerdings mitgeteilt bekommen, dass Iberia die Tickets dulden und ausstellen wird (in meinem Fall innerhalb der nächsten 15 Werktage). Ich zitiere:
After multiple rounds of communication with the airline, IB has confirmed that your ticket will be honored and issued.
Spannend. Ich hatte auch eine Buchung über trip.com, da die Iberia Seite zwischenzeitlich nicht richtig funktioniert hat, und das Ticket wurde auch nicht schnell ausgestellt, dann habe ich vorsichtshalber direkt nochmal neu gebucht und 2 Tage später auf trip.com storniert, damit ich keine doppelte Buchung habe und es damit Probleme gibt. Ich hätte nie gedacht, dass irgendein Ticket davon durchgeht, jetzt fange ich mal an mit den Folgebuchungen.

chris25

Reguläres Mitglied
09.12.2020
94
173
Soeben wurden meine Tickets ausgestellt. Lt. Iberia sogar inkl. 23kg Gepäck. Perfekt.

• Like
Reaktionen: Wuzefelix und JeanK