IB: EU - Südamerika - DE ab 136€

ANZEIGE

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.404
4.231
D-AIEP
ANZEIGE
Welche Sitzplätze kann man bei IB als OW Ruby auswählen? Bin am Überlegen ob ich den aktuellen Statusmatch zu Royal Jordanian nutze.
Gelten die Vorteile auch für Mitreisende?
Ich konnte als Ruby alle Standard Sitze kostenlos auswählen, und Exits im A350 aber nicht im A330.

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
166
193
Welche Sitzplätze kann man bei IB als OW Ruby auswählen? Bin am Überlegen ob ich den aktuellen Statusmatch zu Royal Jordanian nutze.
Gelten die Vorteile auch für Mitreisende?
Hab ich letztes Jahr gemacht; primär für AA Domestic. Bei meinen 2 IB-Buchungen war “nur” Freigepäck angezeigt (was letztlich aber nicht honoriert worden ist). Sitzplätze konnte ich nicht wählen.

• Like
Reaktionen: nello1985

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
774
493
Ich bin auch für BRU-Sao Paulo- DUS dabei :)

Im Februar. Als Sapphire bekommt man auch im Basic Tarif einmal 23kg Aufgabegepäck oder?

Wenn das durch geht, hat das für zwei Personen nur 351€ gekostet :D

JeanK

Aktives Mitglied
18.12.2018
107
358
SCN
Mist, jetzt hab ich Fomo. Hatte etwas Bedenken wegen Brasilien, unbegründet?
War im November 25 in Rio und Salvador sowie tollen Atlantikinseln in Brasilien. Hat mir dort sehr gut gefallen und habe mich auf jeden Fall deutlich sicherer gefühlt als bspw. in Medellin... Denke so lange man nicht in die falschen Viertel läuft oder nach außen zeigt, dass man viel Geld hat, ist alles ok. War meistens mit Flip-Flops und Badehose unterwegs. Da war nix zu holen bei mir :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

war ironisch gemeint - Gepäck pro Richtung in 2 Kategorieen eingeteilt 15kg und 23kg - würde mich 50% Aufpreis kosten. 14 Tage im Sommer sollte mit 10kg klappen?
Im Zweifel waschen lassen. Ist auf jeden Fall günstiger und du musst nicht so viel schleppen

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.930
2.493
interessant: IB hat wohl für die open jaws/double open jaws ex EU alle Flüge op-IB aus dem eigene System genommen. Es werden nur noch op-BA angezeigt nach GRU

• Like
Reaktionen: JeanK

CX777

Erfahrenes Mitglied
05.03.2017
380
966
War im November 25 in Rio und Salvador sowie tollen Atlantikinseln in Brasilien. Hat mir dort sehr gut gefallen und habe mich auf jeden Fall deutlich sicherer gefühlt als bspw. in Medellin... Denke so lange man nicht in die falschen Viertel läuft oder nach außen zeigt, dass man viel Geld hat, ist alles ok. War meistens mit Flip-Flops und Badehose unterwegs. Da war nix zu holen bei mir :)

Im Zweifel waschen lassen. Ist auf jeden Fall günstiger und du musst nicht so viel schleppen

Sehe ich genau anders herum. In Rio und Salvador bzw. überhaupt in den Großstädten Brasiliens ist abseits der Tourihotspots und bewachten wohlhabenden Viertel nichts sicher und man muss überall wirklich vorsichtig sein. Beispiel Salvador: geh mal am Praça da Aclamado von der Avenida Sete de Setembro die Treppe runter in die Rua Gamboa de Cima. Am besten an einem Sonntag. Innerhalb von 20 Metern wechelst du von der Ersten in die Dritte Welt. Vom Reichtum zur drogendurchseuchten Obdachlosigkeit. War für mich der Ort, der die ganzen Probleme Brasiliens auf kleinstem Raum zusammengefasst hat.

Medellín ist als Alleinreisender in der Innenstadt um den Plaza Botero einfach nur nervig, weil dich die Obdachlosen sofort anbetteln. Alles in den Seitengassen und insbesondere an der Metrolinie nach Norden Richtung Prado ohne Local an der Seite absolut zu meiden. Selbst tagsüber. Da sind selbst einige Barrios in den Bergen (und ich meine nicht das Disneyland zwischen der Estacíon San Javier und der Comuna 13) berechenbarer.

Der typische Tourist kommt da aber meist gar nicht hin, sondern bleibt wie auch in Brasilien in den Gegenden, wo es genügend Polizei und Sicherheitsdienste gibt (im Fall Medellíns eben in Laureles, El Poblado oder Envigado). Dann noch low profile und es ist wirklich fantastisch, da 99 Prozent der Menschen entspannt sind, dir auch nicht ans Leder wollen und die lateinamerikanische Lebensfreude ansteckend gut versprühen. :)

JeanK

Aktives Mitglied
18.12.2018
107
358
SCN
Der typische Tourist kommt da aber meist gar nicht hin, sondern bleibt wie auch in Brasilien in den Gegenden, wo es genügend Polizei und Sicherheitsdienste gibt (im Fall Medellíns eben in Laureles, El Poblado oder Envigado). Dann noch low profile und es ist wirklich fantastisch, da 99 Prozent der Menschen entspannt sind, dir auch nicht ans Leder wollen und die lateinamerikanische Lebensfreude ansteckend gut versprühen. :)

Im Endeffekt hast du damit natürlich recht, beides kann man gefährlich oder auch nicht gefährlich machen.

In Brasilien ist die räumliche Nähe zwischen Luxus und krasser Armut schon auch verrückt. In 100 Meter Luftlinie ist man von seinem top Hotel in der Favela (wenn man das möchte...)

In Medellin fand ich die zahlreichen Obdachlosen in der Innenstadt zu später Stunde schon bedrückend - im Endeffekt wollte aber niemand was von mir

• Like
Reaktionen: CX777

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
774
493
Gibt es schon eine Stornowelle oder bleibt Iberia nett und honoriert sämtliche Buchungen? :p
Bisher nichts :)

interessant: IB hat wohl für die open jaws/double open jaws ex EU alle Flüge op-IB aus dem eigene System genommen. Es werden nur noch op-BA angezeigt nach GRU
Oh. Da scheint es ein größeres IT Problem zu geben :)

Wedge

Aktives Mitglied
21.09.2018
130
298
awardmap.net
sehe ich das richtig, dass QR bei dem Routing deutlich mehr Avios gutschreibt, als BA/IB?
~ 500 vs. mehrere Tausend

Also mein Ticket ist in Buchungsklasse A ausgestellt (vermute ich, farebasis: AON0NNB6) , das ergibt laut wheretocredit für BRU-MAD-GRU-MAD-BER:

British Airways Club 894 Avios
Iberia Plus 894 Avios
Finnair Plus 3.097 Avios
Qatar Airways Privilege Club 3.097 Avios

• Like
Reaktionen: juliuscaesar