IC Berlin Ambassador enhancement

ANZEIGE
K

Krematorium

Guest
ANZEIGE
Bei mir steht jetzt "Club Senior Suite" - ich lasse mich überraschen..

Ich hatte mal die "normale" Senior Suite als Upgrade im linken Teil des Gebäudes (also nicht dort, wo die Lounge ist) und fand die, gerade was die Raumaufteilung angeht, eher schlechter als das Deluxe Zimmer.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Das Schlafzimmer wirkte sehr eng, weil fast direkt unterhalb des Bettenendes eine Trennwand zum Wohnzimmer verläuft. Die zusätzlichen qm gegenüber dem Deluxe-Zimmer resultieren eigentlich nur aus einem großen Konferenztisch im Wohnzimmer, aber wer nutzt den schon, wenn er allein reist? Die Bäder sind weitgehend identisch, was Größe und Ausstattung angeht, in der Suite steht dort noch ein Spinning-Rad. Positiv in der Suite: Es gibt einen großen Kühlschrank mit Gefrierfach. Wer also eigene Getränke mitbringt, hat hier massig Platz.

• Like

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.065
905
CGN
Das Schlafzimmer wirkte sehr eng, weil fast direkt unterhalb des Bettenendes eine Trennwand zum Wohnzimmer verläuft. Die zusätzlichen qm gegenüber dem Deluxe-Zimmer resultieren eigentlich nur aus einem großen Konferenztisch im Wohnzimmer, aber wer nutzt den schon, wenn er allein reist?

Ok, Deluxe Zimmer kenne ich nicht aber bei den aufgezählten Unterschieden gebe ich dir recht. Ich fand die Suite eigentlich recht gelungen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das Schlafzimmer wirkte sehr eng, weil fast direkt unterhalb des Bettenendes eine Trennwand zum Wohnzimmer verläuft. Die zusätzlichen qm gegenüber dem Deluxe-Zimmer resultieren eigentlich nur aus einem großen Konferenztisch im Wohnzimmer, aber wer nutzt den schon, wenn er allein reist? Die Bäder sind weitgehend identisch, was Größe und Ausstattung angeht, in der Suite steht dort noch ein Spinning-Rad. Positiv in der Suite: Es gibt einen großen Kühlschrank mit Gefrierfach. Wer also eigene Getränke mitbringt, hat hier massig Platz.

Interessant, ich hatte bisher wohl häufiger die Junior Suite, die klar dem De Luxe Zimmer unterlegen ist. Es sind zwei kleinere Zimmer und das Bad ist deshalb kleiner, weil davon das Gäste WC fast direkt am Eingang abgeht.
Wenn die normale Suite auch nicht besser ist, dann brauche ich die nicht anstreben. Im Ostteil, da wo die Lounge ist, da ist die Juniorsuite indes sehr schön, und die normalen Suiten wohl auch, die ich, trotz RA und ca 30 Aufenthalten im Jahr dort , nie gesehen habe.

• Like
Reaktionen: Krematorium

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
Wenn ich auf das Ambassador Weekend Certificate Fr-So gebucht habe, gebe ich den Voucher ab und zahle nur eine Nacht, gell?

Wenn ich nun ein Superior Club Room with View To Park gebucht habe, worauf wird im Normalfall upgegradet? Jemand Wissen zu bieten? Danke!

Als Ambassador... Und halt Platin

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Wenn ich auf das Ambassador Weekend Certificate Fr-So gebucht habe, gebe ich den Voucher ab und zahle nur eine Nacht, gell?

Wenn ich nun ein Superior Club Room with View To Park gebucht habe, worauf wird im Normalfall upgegradet? Jemand Wissen zu bieten? Danke!

Als Ambassador... Und halt Platin
Superior Club /Business Room => Club Deluxe; Rest Glück, Stammgast oder Verhandlungsgeschick.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wollte nur nochmals erwähnen, dass man sonst den Clubloungezugang besser vor Ort buchen sollte, weil man ja als Ambassador und Royal Ambassador entsprechend Rabatt bekommt. Bei den normalen Tariifen werden immer die normalen Preise angezeigt. Allerdings hier bei 2 für 1, könnte die Clubloungezugang noch günstiger sein..
Für mich allein sind mir die 50 Euro die man als Royal Ambassador inzwischen zahlen muss zuviel, man fing mal mit 29,99 an, kurz nachdem man die Dorintzeit hinter sich hatte.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Da ich ja Royal Ambassador bin, sollte ich ja normalerweise eine Juniorsuite bekommen, aber lehne das immer ab und bitte um de luxe. Das ist echt blöd, wenn man zwei kleine Zimmerchen hat und ist allein im Zimmer. da ist ein grosser Raum inkl. grosszügigen Bad viel schöner.

Allerdings sind die Juniorsuiten im Ostflügel schon gut, allerdings hat man ja da offiziell nur Nichtraucherzimmer.

• Like
Reaktionen: Krematorium

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
626
111
Nähe ZRH
Normalerweise bin buche ich Superior Club oder Business Room und lande dann als Platin Ambassador im Club Deluxe.

Einmal bekam ich eine Club Junior Suite und einmal die 600, die Präsidenten Suite. Das war allerdings bei einem Kurzaufenthalt (1 Nacht) und wo ich zuvor reklamiert hatte, weil beim Aufenthalt vorher mehrere Sachen nicht geklappt hatten.

Im grossen und ganzen bin ich aber mit Club Deluxe immer zufrieden und ich mag auch speziell die Club-Etage.

• Like
K

Krematorium

Guest
Da ich ja Royal Ambassador bin, sollte ich ja normalerweise eine Juniorsuite bekommen, aber lehne das immer ab und bitte um de luxe. Das ist echt blöd, wenn man zwei kleine Zimmerchen hat und ist allein im Zimmer. da ist ein grosser Raum inkl. grosszügigen Bad viel schöner.

Allerdings sind die Juniorsuiten im Ostflügel schon gut, allerdings hat man ja da offiziell nur Nichtraucherzimmer.

Ich finde die Deluxe-Zimmer auch schöner als die Juniorsuiten. Selbst die Senior Suite ziehe ich dem Deluxe nicht vor, weil in der Senior Suite das Schlafzimmer winzig ist. Was die Bäder angeht, stehen die Deluxe Zimmer den Suiten in ebenfalls nichts nach.

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Es gibt ab sofort 1000 Punkte für Ambassador. Ggf. danach fragen, scheint nicht eingespielt zu sein - mir wurde es auch erst auf Nachfrage gegeben. Scheint seit 3 Wochen so zu sein - mal sehen was später noch so auf dem Zimmer steht...

• Like
Reaktionen: alexanderxl und qf001

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich hatte mal die "normale" Senior Suite als Upgrade im linken Teil des Gebäudes (also nicht dort, wo die Lounge ist) und fand die, gerade was die Raumaufteilung angeht, eher schlechter als das Deluxe Zimmer.

Die normalen Junior/Senior Suiten haben nichts mit den Club Junior und Club Senior Suiten zu tun. Die Club Junior Suite ist z.B. mehr als doppelt so groß als die regulären Junior Suiten.

Sind alle im "Stil" der Parksuite, also mit einem Raumunterteiler zum Schlafzimmer, grauem Sofa/Sessel Arrangement und Bad sowie einer weiteren Toilette.

• Like

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
Sind alle Junior Suites im Ostflügel größer und netter als im hohen Westflügel?
Für Sen.Suiten kann ich dir die Antwort geben: nein.
Sie sehen aber in Ost und West :)) ) total anders aus (West: eine große Einheit mit 3 Teilen, Wohn/Essbereich, Schlafzimmer, Schrankraum und Bad; Ost: ein großer Deluxe Room (Bett weggeklappt) +Superior Room, mit kleiner Verbindungstüre; logischerweise 2 Bäder und 2 Minibars).

Den Unterschied macht Club oder Nicht-Club. Hier siehts nochmal total anders aus.