Falls jemand in diesem Jahr nach Island möchte und aus irgendeinem Grund
blah
vor WOWair zurückschrecken sollte - FI hat aktuell ein "ITB-Angebot" laufen => 169€ hin/rück D/ISL.
Wie heute leider immer weiter verbreitet hält die rauhe Realität nicht, was die lockende Werbung suggeriert.
Findet sich ein günstiger Hinflug, kostet der Rückflug alleine gerne schon weit mehr. Oder andersrum.
Der erste Hinflug den ich probierte, weil er mit ca. 80€ angezeigt wurde, sprang dann sofort auf ca.170€, als ich ohne Rückflug buchen wollte.
Aber mit einiger Flexibilität geht es dann doch für nahe am Werbepreis, sofern man bereit ist, zu einem anderen Airport zurück zu fliegen. Hierzu oben rechts "Mehrere Städte" ankreuzen und dann in einer sich neu öffnenden zweiten Zeile den Rückflug definieren.
Hin fand ich die niedrigsten Preise ab DUS (einige um 80), zurück nach CPH (im Herbst fast täglich um 93). Bei diesem Vorgehen springt der Einzelflug nicht auf das Doppelte. Allerdings steigt der DUS-Termin von 80 auf 100, wenn man statt nach CPH nach TXL zurück möchte.
Sicher für Hamburger eher zu nutzen als für Süddeutsche, aber nach Ausscheiden von AB, Primera, Germania und heftigem Wackeln von WOW sind die Alternativen drastisch geschrumpft.
Zwar ohne Aufgabegepäck, aber mit bis zu 10kg Board Case und IFE (und Sitzplatzwahl inkl.) um Klassen besser als WOW mit nur Kosmetiktäschlein.
Lässt man sich den Gesamtpreis aufschlüsseln taucht ein Posten von 15€ Buchungsgebühr auf. Den konnte ich nirgends umgehen, da ausser Momondo keines der anderen versuchten 10 Portale überhaupt diese Gabelflugpreise nachbilden konnte. Und bei M. ist FI direkt der günstigste Weg, und die nächste Alternative dort liegt schon 30% drüber.