Icelandair leased kurzfristig als 737 Max-Ersatz ingesamt 3x 767-300, die erste kommt bereits in 2 Wochen, die zweite Anfang Mai und die dritte im September, um den geplanten Flugplan aufgrund des 737 Max-Groundings halten zu können.
Die 767-300 wird mit 262 Sitzen bestuhlt sein.
Quelle: Icelandair leigir tvær breiðþotur - Viðskiptablaðið
EuroAtlantic hätte 2x763 mit 262 Sitzen...fragt sich nur noch ob selbst betrieben oder Wetlease (wer?)
Das bei Google Translate eingegeben liest sich schon ganz lustig.Icelandair leased kurzfristig als 737 Max-Ersatz ingesamt 3x 767-300, die erste kommt bereits in 2 Wochen, die zweite Anfang Mai und die dritte im September, um den geplanten Flugplan aufgrund des 737 Max-Groundings halten zu können.
Die 767-300 wird mit 262 Sitzen bestuhlt sein.
Quelle: Icelandair leigir tvær breiðþotur - Viðskiptablaðið
Das bei Google Translate eingegeben liest sich schon ganz lustig.
B767 ist schon ein Recht grosser Ersatz für die MAX8. Und zwei ist auch nicht viel. Mal sehen was da fliegt.
Halifax und Cleveland - 2 eher umsatzschwächere Routen im vergangenen Jahr bei Icelandair (bei CLE im Sommer 2018 aber noch gegen WW geflogen) - werden in diesem Jahr ausgesetzt, angeblich wegen dem 737 Max 8-Grounding.
Abgesehen von dem Grounding waren die Auslastungen auf beiden Routen im vergangenen Jahr mit nur 69,3% (CLE-KEF) bzw. rund 76% (YHZ-KEF) eher bescheiden. Dürften also eher Probleme in den erzielbaren Yields sein, dass die Routen eingestellt/pausiert werden.
Icelandair schrumpft nach schlechten Finanzzahlen auch kräftig. Die saisonalen TPA-Flüge ab 04.09.2019 werden nicht mehr durchgeführt und eingestellt.
Andere wuerden sich freuen Ist leider nicht mehr der Fall....Neulich bei Icelandair, westwaerts: D nach I.
Laut seatguru 171 Sitze; davon gerade mal knapp 60 belegt. Und das NACH Wegfall von WOWair !
Lassen sich alle hochklappen. Ausser natuerlich in den exit rows mit dem Tisch in der Armlehne.Trotz zwei freier Nebensitze kein Ausstrecken quer möglich, da die blöden Armstuetzen nicht hochzuklappen waren.
Wie war denn das IFE auf deinem letzten Flug mit LH von KEF nach D?Entertainment war vorhanden, jedoch auf welchem niedrigen Niveau ! Aber ich bin wohl zu anspruchsvoll mit meiner Erwartung ans Filmangebot. Die meisten Pax werden von so aktuellen Filmen wie Avatar oder Mrs. Doubtfire begeistert gewesen sein. Auch die TV-Serien waren recht betagt und viele nur mit einer einzigen Episode vertreten.
Bezueglich jahrzehnterlanger eigener Erfahrung mit miserabler Informationspolitik?Irgendwie hatte ich FI von frueheren Fluegen in besserer Erinnerung.
Eine "zweite" Welle gab es im Winter doch noch nieDie "zweite" Welle muss bei Icelandair (ähnlich wie bei WOW Air) ja echt so super laufen und so viele Verluste generieren, dass sie im nächsten WFP "weniger" als im WFP18/19 fliegen
Da weisst du offensichtlich mehr als Icelandair selbstnein, am 737 Max-Grounding liegt es definitiv nicht, da ja im WFP ohnehin schon die "saisonalen" Strecken nicht geflogen werden.
Hast du eine offizielle Quelle dafuer?KEF-FRA nur noch 5/7
KEF-MUC nur noch 5/7
KEF-ZRH nur noch 3/7
KEF-TXL nur noch 6/7
KEF-AMS nur noch 6/7
KEF-DUS gestrichen
KEF-FRA als auch KEF-AMS sind 7/7 buchbar und TXL war letzten Winter nur 4/7 bzw. 5/7. Waere schön gewesen wenn Icelandair im WFP18 TXL 7/7 angeflogen waere........war aber leider nicht soman bedenkt, dass im letzten WFP KEF-FRA noch 7/7 von FI und 7/7 von WW geflogen wurde... Ähnlich auch mit AMS und TXL...
Bald hat dann Keflavik wieder die Paxzahlen von 2015, wenn das so weiter geht
Das waere super Gerne auch noch weniger......Bald hat dann Keflavik wieder die Paxzahlen von 2015, wenn das so weiter geht
Starting July 20th Icelandair‘s pilots will temporarily take over responsibility for onboard safety but services will be at a minimum.