Ich hab' getan..."RTW" gebucht

ANZEIGE

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
ANZEIGE
Was kalkuliert ihr für Kosten für Hotels, Essen, Freizeit, weitere Flüge etc. ein - was habt ihr schon bezahlt (gerne auch per PN)?
Oder mit welchen Kosten sollte ich bei einfacher Art der Unterbringung rechnen? Reisedauer rd. 6 Monate. Längere Aufenthalte in Asien (BKK; KUL; DAC; HAN, CGK), Südamerika und Afrika.

Routing (Award in Eco): FRA - HND - HKG - ICN - SIN - SFO - LIM // EZE - JNB // RUH - FRA. // = surface

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
In einem Forum mit dem Namen "Vielfliegertreff" gibt es keine Flüge, die nicht erwähnenswert sind! :D

Naja...es gibt Menschen in meinem Umfeld, die sowieo schon behaupten, ich würde selbst in SINDPSSINSYDWLGAKLLAX die Flughafengebäude nicht verlassen...was ich hiermit ganz entschieden von mir weise also habe ich LHR weggelassen - da trete ich wirklich nicht aus dem Gebäude aus.

Und WLG - ALK fahre ich tatsächlich mit der BAHN !!!! (das sind diese Dinger auf zwei langen Stahlstangen, auf denen Räder sind)

Und meinen einzigen vollen Tag in WLG verbringe ich vielleicht auf dem Schiff - einmal zu Südinsel und zurück - mal überlegen...Wellington ist ja nicht so megaaufregend...:eek::p

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Und WLG - ALK fahre ich tatsächlich mit der BAHN !!!! (das sind diese Dinger auf zwei langen Stahlstangen, auf denen Räder sind)

Respekt!

(Mit den Flughafencodes hast Du's wohl nicht so :p)

Und meinen einzigen vollen Tag in WLG verbringe ich vielleicht auf dem Schiff - einmal zu Südinsel und zurück - mal überlegen...Wellington ist ja nicht so megaaufregend...:eek::p

Jetzt wieder ernst gemeint: den Trip würde ich mir sparen. Die Überfahrt ist nicht wirklich spannend und meist auch nicht sehr gemütlich (wie's halt so ist, wo zwei Ozeane aufeinandertreffen...). Und dort, wo Du auf der Südinsel ankommst (Picton), gibt's nichts zu sehen, was die Anreise lohnenswert machen würde.
Ich empfehle da eher einen Flug WLG-NSN-WLG, den gibt's günstig bei NZ (wahrscheinlich nicht viel teurer als 2xFähre) und Nelson (und Umgebung) ist auch wirklich sehenswert.

• Like
Reaktionen: weltspion

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
Ich habe es nicht so mit Drei - Buchstaben - Abkürzungen...die Tasten liegen auch immer so eng beieinander...aber "ALK" gefällt mir...Prost...muss ich mal hinfliegen...

Danke für den Hinweis mit der Überfahrt nach Picton...würde eh nur die Verbindung mit anderthalb Stunden Aufenhalt buchen, am nächsten Morgen fährt ja schon um 07.25 der Overlander

Zuletzt bearbeitet:

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
Von 2x Fähre wuerde ich auch dringend abraten, es lohnt sich insbesondere bei deinem Zeitrahmen nicht.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Na dann viel Spass. So ein RTW ist was Tolles, auch wenn ich persönlich es nicht mehr in Eco machen würde.
Hmm. Also ich bin bei meinem RTW (mit NZ) immer alleine gesessen, AKL-HKG-LHR hatte ich eine ganze Reihe für mich. Geblockt vom Service Desk in AKL, und das als *A FTL.... So lässt sich Y aushalten :)

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Was kalkuliert ihr für Kosten für Hotels, Essen, Freizeit, weitere Flüge etc. ein - was habt ihr schon bezahlt (gerne auch per PN)?
Oder mit welchen Kosten sollte ich bei einfacher Art der Unterbringung rechnen? Reisedauer rd. 6 Monate. Längere Aufenthalte in Asien (BKK; KUL; DAC; HAN, CGK), Südamerika und Afrika.

Routing (Award in Eco): FRA - HND - HKG - ICN - SIN - SFO - LIM // EZE - JNB // RUH - FRA. // = surface

Niemand Erfahrungswerte?! Update Routing: FRA - EZE - SCL // LIM - SFO - AKL - SIN - JNB - DAR // ADD - FRA

Bis wann sollte man das in ECO als M&M Award buchen (Start März 12) oder seht ihr bei der Serviceklasse keine Probleme mit freien Plätzen?

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Niemand Erfahrungswerte?! Update Routing: FRA - EZE - SCL // LIM - SFO - AKL - SIN - JNB - DAR // ADD - FRA

Bis wann sollte man das in ECO als M&M Award buchen (Start März 12) oder seht ihr bei der Serviceklasse keine Probleme mit freien Plätzen?

Ich würde schleunigst damit anfangen. Du hast ja voll ausgereizt (10 Segmente, 7 Stopover), fliegst viele wenig frequentierte und sehr nachgefragte Strecken und ob LIM-SFO überhaupt direkt was geht, weiss ich gar nicht.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7

Gar nicht, da zahlste ja an steuern fast so viel wie ein Ticket kosten würde.
RTW's lohnen sich eigentlich nicht als Award zu buchen.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Mit Air New Zealand hättest du es noch einen Tick preiswerter geschafft... ;)
Auch von mir viel Spaß dabei!!

Ich hoffe auf einen schönen Reisebericht und viele Fotos :D

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Mhm, am Ende wird mich der RTW so ca. 1300€ inkl. Steuern kosten. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Kostenverteilung bei einer Awardbuchung identisch sind mit der Anzeige, wenn man ein RTW kauft? Da würde das Ticket 4072€ kosten, plus 83x Steuern, plus Servicegebühr.
Die RTW mit NZ kosteten doch ab 800 € dafür aber nur LON - HKG - AKL - LAX - LON (in etwa), oder!? :confused:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Mhm, am Ende wird mich der RTW so ca. 1300€ inkl. Steuern kosten. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Kostenverteilung bei einer Awardbuchung identisch sind mit der Anzeige, wenn man ein RTW kauft? Da würde das Ticket 4072€ kosten, plus 83x Steuern, plus Servicegebühr.
Die RTW mit NZ kosteten doch ab 800 € dafür aber nur LON - HKG - AKL - LAX - LON (in etwa), oder!? :confused:

Nope, geht auch ex MUC oder FRA ;)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ja, das ist "unbekanntes Land" für Air New Zealand :D

Dafür finde ich das Angebot mit den Cook Inseln sehr verlockend, ebenso Tahiti für einen kleinen Zuschlag ;)
Das ist ja eigentlich der Grund, warum die meisten Leute ja so ein RTW machen.
Fliegste z.B. von MUC nach Tahiti, dann sind gleich 4-5 T€ nur für den Flug weg, beim RTW ist man ab 1500€ dabei :cool:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Vielleicht hat der auf der *A den RTW Planer aufgerufen...

Vielleicht hat LH ein Angebot rausgegeben und sowas geschrieben.. Keine Ahnung woher er das hat.

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Laut *A RTW Tool kostet das o.g. Routing knapp 5000 €. Das Ticket 4072€, Steuern 83x und 45€ Service, WENN man es normal kauft. Da ich das ganze als Award buchen möchte, zahle ich 180k Meilen + Steuern, also 83x€ + 45€, korrekt!? Und die 180k habe ich zwar langsam, aber günstig generiert, sodass ich da auf die Differenz zu den 1300€ komme.

PS: Auf Inseln bin ich weniger scharf, höchstens wenns mal als Hochzeitsreise sein "muss" ;)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ich will gerne ab und an (also nicht jedes Jahr ;) ) die Seele baumeln lassen.

Hab schon 3 Wochen Malediven "genossen" und fand dies traumhaft (y)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Laut *A RTW Tool kostet das o.g. Routing knapp 5000 €. Das Ticket 4072€, Steuern 83x und 45€ Service, WENN man es normal kauft. Da ich das ganze als Award buchen möchte, zahle ich 180k Meilen + Steuern, also 83x€ + 45€, korrekt!? Und die 180k habe ich zwar langsam, aber günstig generiert, sodass ich da auf die Differenz zu den 1300€ komme.

PS: Auf Inseln bin ich weniger scharf, höchstens wenns mal als Hochzeitsreise sein "muss" ;)

Na also, dann habe ich ja richtig getippt =;

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

Also ich habe gehört, daß man RTWs nicht als Award buchen kann / darf...
Bin noch ein Frischling in der Vielfliegerwelt und gebe das einfach mal unkommentiert wieder. :D