Ich hab' getan..."RTW" gebucht

ANZEIGE

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Laut *A RTW Tool kostet das o.g. Routing knapp 5000 €. Das Ticket 4072€, Steuern 83x und 45€ Service, WENN man es normal kauft. Da ich das ganze als Award buchen möchte, zahle ich 180k Meilen + Steuern, also 83x€ + 45€, korrekt!? Und die 180k habe ich zwar langsam, aber günstig generiert, sodass ich da auf die Differenz zu den 1300€ komme.

PS: Auf Inseln bin ich weniger scharf, höchstens wenns mal als Hochzeitsreise sein "muss" ;)

5000 Euro für nen RTW ist aber nen Business Flug, du hast geschrieben das du nen ECO RTW Award buchen willst dann solltest du auch die ECO preise als vergleich nehmen?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich rate zu etwas anderen Loesungen:

Buche die Tickets als one ways in Business/ First.

EU-South America via LH Meilen
South America-Asia via BD Meilen (zukaufen)
Asia-EU via LH Meilen

Suedamerika ist nicht unbedingt Star Alliance Territorium. Ggf kaufst du besser ein paar AA Meilen. Stopover im 1. US Gateway erlaubt! Bei BMI ueberall.

• Like
Reaktionen: journey

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.855
686
KLU/GRZ
Ich rate zu etwas anderen Loesungen:

Buche die Tickets als one ways in Business/ First.

EU-South America via LH Meilen
South America-Asia via BD Meilen (zukaufen)
Asia-EU via LH Meilen

Suedamerika ist nicht unbedingt Star Alliance Territorium. Ggf kaufst du besser ein paar AA Meilen. Stopover im 1. US Gateway erlaubt! Bei BMI ueberall.
Bin voll auf Deiner Seite - dank der neuen 50%-Regel für One-Ways zahlt sich das jetzt aus :)

Hab selbst für nächstes Jahr EU-Asia als C mit Meilen (50% plus Companion Award), Asia-Ozeania-America als Bezahlticket und America-EU wieder als C mit Meilen gebucht - das war für mich die geünstigeste Lösung, um die Meilen und das Geld für meine gewünschte Route zu minimieren.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Hab selbst für nächstes Jahr EU-Asia als C mit Meilen (50% plus Companion Award), Asia-Ozeania-America als Bezahlticket und America-EU wieder als C mit Meilen gebucht - das war für mich die geünstigeste Lösung, um die Meilen und das Geld für meine gewünschte Route zu minimieren.

Überlege das auch so zu machen, was hast Du für das Bezahlticket ausgegeben?

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.855
686
KLU/GRZ
Überlege das auch so zu machen, was hast Du für das Bezahlticket ausgegeben?
Muss jetzt zu meiner Schande gestehen, hab noch nicht die komplette Strecke gebucht. SIN-SYD kostet 650 S$ (also ca. 400 Euro) bei Quantas, € 280 bei Jet Star. SYD-AKL kostet € 160, AKL-PPT-LAX kostet bei TN je nach Datum zwischen € 660 und € 800.

E

Ecotrip

Guest
Travel-nation.co.uk hat gerade ein Weihnachsspecial in Y für ein RTW im Angebot.
LHR-HKG-AKL-RAR-LAX-LHR. Für £975 (~ 1150 €). Muss bis zum 19 Dezember gebucht sein. K.A. bis wann das abgeflogen sein muss. Aber der Preis passt, finde ich.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Travel-nation.co.uk hat gerade ein Weihnachsspecial in Y für ein RTW im Angebot.
LHR-HKG-AKL-RAR-LAX-LHR. Für £975 (~ 1150 €). Muss bis zum 19 Dezember gebucht sein. K.A. bis wann das abgeflogen sein muss. Aber der Preis passt, finde ich.

Das sollte der Air New Zealand RTW sein... ;)

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
So, ich habe gebucht für April mit NZ, teils in Eco, teils in PE :)
Vielleicht für Euch auch mal interessant: Ich habe die originale Route LHR-LAX-AKL-HKG-LHR für ca. 1000 Euro auf der NZ Seite gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

s1810

Reguläres Mitglied
02.06.2011
59
0
Für den Preis mit PE? Wie ging denn das???

Aber dein routing ist heftig ;)

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Nein, mein Routing sieht etwas anders aus (Start- und Endpunkt FRA, es kommt noch SYD hinzu) und kostete mit PE auf AKL - LAX - LHR etwa das Doppelte.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Nur schade dass die Buchungsklasse bei PE A und nicht O heißt. So dass Meilen-Upgrade auf C mit M&M nicht möglich ist :(

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Auch gebucht von FEB - SEPT: FRA - ADD - JNB - EZE // SCL - YYZ - NRT - SEL // SIN - RUH - FRA. // = surface