Wenn alle auf einer Rechnung sind bekommt man nach meiner Erfahrung auch Punkte für alle. Hat bisher immer geklappt spätestens bei Reklamation.Frage: Buchung bei mehreren Zimmern: Mir ist bekannt, dass man nur einfache Statusnächte erhält, ist es aber auch so, dass sich die Punkte nur auf das einzelne Zimmer beziehen und nicht auf alle gebuchten?
Frage: Buchung bei mehreren Zimmern: Mir ist bekannt, dass man nur einfache Statusnächte erhält, ist es aber auch so, dass sich die Punkte nur auf das einzelne Zimmer beziehen und nicht auf alle gebuchten?
Earning Points on Multiple Rooms: Except at InterContinental Alliance Resorts, Members may earn Points on all Eligible Charges for multiple hotel rooms (up to 9) provided those rooms are used in conjunction with the Member's Stay at the same hotel, and the Member’s IHG One Rewards account number is recorded on each reservation, or the charges from those multiple room reservations are referred to on the hotel room bill associated with the Member's reservation.
Und *trommelwirbel* natürlich zählten nur die Nächte bis 30.04, obwohl die Aktion noch gelistet ist und das Enddatum auf Ende Juli steht. Und wer antwortet natürlich nicht? IHG...Ist eigentlich eindeutig:
"Melden Sie sich bis 30. April 2023 an, um den Elite-Status schneller zu erlangen.
• Mit nur 5 Übernachtungen innerhalb von 90 Tagen nach der Anmeldung erhalten Sie den Platinum Elite-Status
bis einschließlich Dezember 2024"
Quelle:https://www.ihg.com/content/de/de/d...promoCode=82649&offerCode=82649&offerId=FT231
wsvfan55
Danke das hat unglaublich schnell und gut funktioniert!Der „IHG One Rewards“ Facebook business chat, mit dem habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Wie verhält sich das hier bei Aktionen wie der 4-Nights/10k Points promo? DankeFrage: Buchung bei mehreren Zimmern: Mir ist bekannt, dass man nur einfache Statusnächte erhält, ist es aber auch so, dass sich die Punkte nur auf das einzelne Zimmer beziehen und nicht auf alle gebuchten?
Kann es dir nicht genau sagen, da mein Handy englischsprachig eingestellt ist, aber geh mal zu Account -> Communication Preferences - dort kannst du deine bevorzugte Kommunikationssprache einstellen. Würde dann einmal ausloggen, app schließen, wieder einloggen und schauen ob das was gebracht hat.Mal eine Frage zu IHG App.
Weiß eventuell einer von Euch ob man die Sprache der App auf Englisch ändern kann ? Oder geht das nur, wenn man die Sprache für das Telefon insgesamt umstellt ?
Ich finde da keine Optionen, habe aber jetzt schon einige Male Diskussionen gehabt, weil der Lounge Award auf Deutsch vom Personal nicht verstanden/akzeptiert wurde ( kann natürlich auch Politik sein, weil es ja eigentlich auch ein multilinguales Symbol dazu gibt )....
Weiß eventuell einer von Euch ob man die Sprache der App auf Englisch ändern kann ? Oder geht das nur, wenn man die Sprache für das Telefon insgesamt umstellt ?
"Früher", vor Corona, gabs eigentlich überall Kordeln und Teppich.Priority Check-in hat eigentlich noch nie irgendwo wirklich funktioniert, weil niemand das Schild beachtet hat - weder das Personal noch die Gäste, wobei man bei den Gästen davon ausgehen kann das 90 % gar nicht wissen was es bedeutet, da es ja meist auch recht unscheinbar aufgestellt ist. Glaube ich habe es einmal in China erlebt das die Schlangen wirklich separiert wurden-
Am ärgerlichsten finde ich da schon die Änderung die award nights stornieren zu können wenn der Preis zu niedrig ist. Wer kann denn das ultimativ beurteilen ? Wenn auf einmal die Nachfrage nach Bezahlnächten steigt fliegt man einfach raus oder wie soll das funktionieren ?
Bei den Änderungen zum Frühstück muss man mal sehen wie und wo es tatsächlich umgesetzt wird. Vermutlich ja primär ein Thema in den USA wo ja doch oft a la carte Frühstück und kein Buffet angeboten wird. Wenn dann das Steak mit Hummerschwanz, Pommes und Ketchup beim Frühstück ausfällt kann ich damit besser leben als wenn es keinen Cappuccino mehr gibt ;-)
Insgesamt natürlich sehr individuell, was den anspruchsvollen Vielfliegern bzw. Vielschläfern wichtig ist.
"Früher", vor Corona, gabs eigentlich überall Kordeln und Teppich.
Das Problem war aber das das niemand beachtet hat. Wenn "statuslose" Gäste sich da angestellt haben wurden sie genauso bedient und nicht zum anderen Schalter geschickt - habe ich zumindest niemals erlebt - und dann bringt mir der Vorteil auch nicht wirklich was, weil ich genauso lange warten muss wenn es eine Schlange gibt.
Das Problem war aber das das niemand beachtet hat. Wenn "statuslose" Gäste sich da angestellt haben wurden sie genauso bedient und nicht zum anderen Schalter geschickt - habe ich zumindest niemals erlebt - und dann bringt mir der Vorteil auch nicht wirklich was, weil ich genauso lange warten muss wenn es eine Schlange gibt.
Also das war doch wirklich das sinnloseste Benefit überhaupt, der Check-In in einem Hotel ist doch überhaupt nicht mir dem Check-In von einem Flughafen zu vergleichen, wo Priority-Check in öfters schon Sinn macht. Da ist mir das garantierte Upgrade aber wirklich viel mehr wert, als eine blöde Kordel links und rechts beim Check In.
Kannst du denn beim Online Checkin das Begrüssungs-Benefit wählen? Also ob Punkte, Drink oder als Diamond das Frühstück? Ich meine, einmal gelesen zu haben, dass man derzeit beim Online-Checkin einfach immer die Punkte bekommt.Inzwischen bieten doch immer mehr IHG Hotel den Online Check-In an. Der einzige Grund, warum ich den nicht nutze ist, dass es bei IHG darauf ankommt, das jemand im Hotel einige Tage vorher den Status gesehen hat. Wenn das zuverlässig funktioniert, gibt es doch in 95% der Fälle überhaupt keinen Grund mehr, am Schalter ein. oder auszuchecken.
IHG ist doch da schon hinten dran. Bei anderen Hotels läuft alles nur über Handy, Computer in der Lobby oder Telefon. Da gibt es keine Rezeption mehr. Wird es auch bei IHG langfristig nicht mehr geben.
Also das war doch wirklich das sinnloseste Benefit überhaupt
Kannst du denn beim Online Checkin das Begrüssungs-Benefit wählen? Also ob Punkte, Drink oder als Diamond das Frühstück? Ich meine, einmal gelesen zu haben, dass man derzeit beim Online-Checkin einfach immer die Punkte bekommt.
Kommt sicherlich auf das Hotel an. In Airport-Hotels ist das nicht unbedingt eine Ausnahme.Da gebe ich Dir völlig Recht. Selbst wenn man es ordentlich umgesetzt hätte, hat es ja nur dann einen Wert wenn es längere Schlangen beim check-in gibt und das ist in meiner Erfahrung eher absolute Ausnahme als Regel. Ist für mich auch kein "schmerzlicher" Verlust.
Ja, das ist bei mir auch so. In den Intercontis nehme ich in der Regel den Willkommensdrink, da ich das Frühstück eh habe und in den CP und HI das Frühstück, es kommen aber in allen Hotels sicher zu 90% die Punkte trotzdem. Man sagt ja nicht nein dazu….Gefühlt bekomme ich bei 75 % meiner Aufenthalte die Welcome points, obwohl ich sie eigentlich nie wähle. Ich vermute, das dies als Standardoption hinterlegt sind und die Mitarbeiter die Option manuell entfernen müssen wenn etwas anderes gewählt wird - ist aber nur ein Bauchgefühl.