Mir gegenüber ist man immer vernünftig entgegen getreten. Hatte wohl am anfang sehr wenig upgrades, dann aber, als ich um 23 Uhr eincheckte und um 6,30 Uhr wieder los musste eine grosse Suite erhalten.
Später war das Personal auch sehr freundlich, und auch die Zimmer waren schön, jedoch nie wieder eine Suite. In der Regel hat man ja auch nichts mit dem Generalmanager zu tun.
Fakt ist, das dieser Dreher selber mehrere Leute angerufen hatte und Hausverbot erteilte, weil diese die BRG Sache nutzen, wo dieses mit grosser Werbung angeboten wird.
Dann hatte hier einer gemeint, vor so zwei Monaten etwa, dass es eine neue Vorgabe gäbe, dass Spire-member nun in den CrownPlaza Zutritt zur Clublounge zu gewähren ist. Ob das stimmt, weiss ich nicht, jedoch haben einige andere CrownPLaza Häuser Loungezugang den Spire-member gegeben und/oder ein kostenloses Frühstück, im CrownPlazaHamburg gab es nichts.
Das schlimmste und eine einmalige schreckliche Behandlung von Kunden , was ja sogar wettbewerbsrechtlich bedenktlich ist, ist die Hausverboterteilung von Membern, die ein Zimmer buchten und die ständig beworbene BRG nutzen. Das Hotel muss ja keine Kosten durch die BRG haben, wenn es sich so verhält wie die Vorgaben sind. Meiner Meinung nach, müsste IHG , falls man selber das Haus führt , evtl als Managment, Herrn Dreher zumindest eine eindringliche Abmahnung aussprechen, evtl gar die ausserordentliche Kündigung.
Gleiches würde für einen Franchisenehmer gelten, der in Franchise dieses Haus führt. Es müsste eine massive Abmahnung sein, weil wichtige Vorgaben der Marke nicht eingehalten werden, oder gar eine Kündigung des Hauses aus dem CrownPLaza-Verband -was wohl IHG auch nicht will.
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass hier auch eine rechtliche Auseinandersetzung ausgetragen vor einem Deutschen Gericht, vorzugsweise Hamburg, durchaus ein Erfolg für den Kläger und vermeindlichen Gastes des CrownPLaza sein könnte.
Wenn jedes Hotel macht was es will, was sind denn dann noch die Vorgaben und Versprechen , wie Vorteile bei einem bestimmten Status, oder Ausstattung der Zimmer usw., der Marke noch wert? So ist hier auch eine grosse Schädigung der Marke CrownPLaza erfolgt.
Herr Dreher ist nach diesem Vorfall ein miserabler Hoteldirektor, der sowohl seine Gäste extrem schlecht behandelt und damit der eigenen Marke und dem Hotel selber sehr gross schadet, weil es sicher bekannt wird. Da ändert sich nur wenig, wenn der Mann, evlt 20 Jahre untadelig in seinem Beruf tätig war, evtl hat man drüber hinweggesehen oder nicht hingeschaut, oder er hat sich früher gemäss Vorgabgen verhalten. Jedenfalls ich nehme die Marke CrownPlaza weniger positiv wahr und das Hamburger CrownPLaza , ist für mich nicht mehr eines der Häuser was ich vorrangig in Hamburg buchen werde. Das alles obwohl ich eigentlich irgendwie neidisch auf die offensiven BRG Nutzen bin.
Auf jeden Fall sollten sich alle Betroffen massiv bei IHG beschweren, am besten auch noch schriftlich beim Hotel bzw. der Firma die als Franchisenehmer agiert, und evtl in sozialen Netzwerken zum Thema machen