IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
ANZEIGE
Ich habe gerade eine lustige Ablehnung erhalten. Angeblich werden auf der third party site Steuern erhoben, welche aber nicht ausgewiesen sind. Gegenüber IHG hätte man dies "bestätigt". Gebucht war das IC Bali. Preis auf IHG 380 USD++ (459,80USD) vs. 443 USD. Und angeblich kommen auf die 443 USD noch Steuern obendrauf, so dass man dann bei 536,03 USD wäre. :eek:

"Please be informed that tax and service fee are not included on the rate on xxx, this has also been clarified by their team"

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Weiß jemand ob das InterContinental Paris LeGrand umstellt?
Bevor PN's kommen: Z.........com

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ja, stellen recht zuverlässig um.
Zusätzlich waren die bei meinem letzten claim eines Clubrooms dort nicht gerade motiviert den Clubzugang tatsächlich zu gewähren... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Bei mir gab es für die letzte BRG auch keine Punkte obwohl ich das Geld vorgestreckt habe.
Auf nachfrage wurde mir per Email geschrieben:

Please be advised that your reservation at InterContinental Düsseldorf was a complimentary stay in relation to the Best Price Guarantee. As this is a free night stay, this stay is not eligible for points.

Könnte auch am IC Düsseldorf liegen. Wo waren eure Stays?
Schreiben die tatsächlich nix mehr gut, obwohl man vorstreckt? Wäre schade.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Also IC DUS hat bei mir jetzt gutgeschrieben. Keine Ahnungen wie das genau läuft, aber ggf. ist das auch abhängig vom Mitarbeiter...

Die letzten 3 BRGs im IC DUS:

1. Stay: keine Gutschrift / nach zwei versuchen vom IHG Service gutgeschrieben (erste Antwort war wie oben)
2. Stay: Automatische Gutschrift
3. Stay: keine Gutschrift, warte noch auf Antwort vom IHG Service.

Vermutlich wird es tatsächlich nicht mehr gutgeschrieben, ist aber noch nicht zu jedem MA durchgedrungen. So sieht das für mich zumindest aus.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Hallo, gibts aktuelle Erfahrungen bezüglich BRG mit den Hotels in Tokio?
Bräuchte im August 2018 ein Hotel für 3 Nächte. So kostet z.B. The Strings by IC bei Booking.com 28.200 Yen/Nacht inkl. Steuern fürs Doppelzimmer, bei IHG das gleiche Zimmer im günstigsten Tarif 29.216 Y, allerdings kommen noch Steuern sowie Gebühren für die zweite Person hinzu.
Laut FT gabs schon diverse Ablehnungen, da es auf der rein japanisch sprachigen ANA-IHG teilweise günstigere Raten als auf der internationalen IHG Seite gäbe, tue mir allerdings auf der japanischen Seite relativ schwer, irgendwas zu verstehen.
Deshalb würde ich mich freuen, falls einer von euch hier Erfahrungen teilen könnte.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Betrifft zwar nur indirekt die BPG, aber trotzdem eine Info, die ich seit einigen Tagen bemerkt habe:

Der beste flexible Tarif ist mit kostenloser Stornierung und ohne Anzahlung gekennzeichnet und auch so buchbar. Der "IHR Tarif by IHG® Rewards Club" hingegen, der auf den ersten Blick (auch durch den durchgestrichenen Preis des "normalen" besten flexiblen Tarifs; die Tarifdetails klickt ja vermutlich niemand jedes Mal vorher an) die gleichen Tarifbestimmungen suggeriert, ist hingegen nicht stornierbar mit Vorauszahlung. Betrifft in jedem Fall (noch) nicht alle Hotels, ist mir aber schon bei mehreren aufgefallen. Vielleicht ist es eine Testphase, velleicht auch nur ein Fehler (glaube ich nicht wirklich). Auf jeden Fall sollte man aufpassen.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Betrifft zwar nur indirekt die BPG, aber trotzdem eine Info, die ich seit einigen Tagen bemerkt habe:

Der beste flexible Tarif ist mit kostenloser Stornierung und ohne Anzahlung gekennzeichnet und auch so buchbar. Der "IHR Tarif by IHG® Rewards Club" hingegen, der auf den ersten Blick (auch durch den durchgestrichenen Preis des "normalen" besten flexiblen Tarifs; die Tarifdetails klickt ja vermutlich niemand jedes Mal vorher an) die gleichen Tarifbestimmungen suggeriert, ist hingegen nicht stornierbar mit Vorauszahlung. Betrifft in jedem Fall (noch) nicht alle Hotels, ist mir aber schon bei mehreren aufgefallen. Vielleicht ist es eine Testphase, velleicht auch nur ein Fehler (glaube ich nicht wirklich). Auf jeden Fall sollte man aufpassen.

Das ist schon öfter vorgekommen. Die Hotels stellen da irgendwas falsch ein (da mag vielleicht seitens des Hotels irgendeine Absicht hinter sein, aber von IHG kommt das nicht).

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Okay, kannte bisher nur, dass der flexible Tarif einfach in beiden Versionen nicht flexibel ist (war dann auch direkt ersichtlich). Aber dass es Unterschiede zwischen mit und ohne Rewards Club gibt, war mir neu.

cz4444

Erfahrenes Mitglied
01.01.2011
443
7
Jmd ne gute USD Seite fuer Israel? Biete Seiten zum Tausch an.
Wuerde mich ueber ne PM freuen!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ist es schändlich, wenn ich bisher mich immer benachteiligt gesehen habe? Einige hatten wohl irgendwie den Bogen raus und konnten Zimmer in den teuersten Hotels in Europa buchen. Unsereins hat es mehrmals versucht, aber hatte irgendwie nie richtig Erfolg, nicht mal bei den Häusern zu durchschnittlichen Preisen. Klar einige haben sich evtl. durch viel und lange Recherchen eingearbeitet und viel gelesen und ausprobiert etc. und so konnten sie häufig anerkannte Fälle einreichen.
Aber die Mehrzahl der normalen Kunden gelang das nicht, oder nur sehr selten.
Ich meine, nun ist es wieder ein Schritt hin, zu mehr Gerechtigkeit.

Eine Nacht ganz kostenlos zieht darüber hinaus auch Leute an, die evtl gar nicht dem Kundenstamm dieses Hotel entspricht. Da ist es schon sinnvoller , dass man das bezahlen muss, was es auch woanders kostet, also der niedrigste Preis. Und die fünffachen Punkten, ergeben vielleicht so 25 % Nachlass der gezahlten Summe, bei einer erneuten Buchung?
Also es ist nur dann interessanter als beim billigsten Anbieter zu buchen, wenn man später auch noch normale Buchungen bei IHG vornimmt.