IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
ANZEIGE
Da Davos in CHF abrechnet, ist die Auswahl auf jeden Fall schon mal eng...

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
867
19
DRS
Hey,

hat sich denn an den T&C was geändert? Hatte die BRG jetzt sehr lange nicht mehr probiert. Gestern stornierbaren günstigen Tarif gefunden. Hatte bei IHG auch stornierbar gebucht, also Flex Tarif. Wurde abgelehnt weil IHG den Club Tarif als günstigeren Preis hat (nicht stornierbar). :confused:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hey,

hat sich denn an den T&C was geändert? Hatte die BRG jetzt sehr lange nicht mehr probiert. Gestern stornierbaren günstigen Tarif gefunden. Hatte bei IHG auch stornierbar gebucht, also Flex Tarif. Wurde abgelehnt weil IHG den Club Tarif als günstigeren Preis hat (nicht stornierbar). :confused:

Für die BRG musst du immer (!) den günstigsten verfügbaren Tarif buchen. Wenn dieser nicht stornierbar ist, muss du auch diesen buchen. Ansonsten keine Chance, auch wenn du einen günstigeren Flex Tarif gefunden hast.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
867
19
DRS
Für die BRG musst du immer (!) den günstigsten verfügbaren Tarif buchen. Wenn dieser nicht stornierbar ist, muss du auch diesen buchen. Ansonsten keine Chance, auch wenn du einen günstigeren Flex Tarif gefunden hast.
Danke für deine Antwort. Also muss ich ja sicher sein, das der Claim durchgeht, sonst A-Karte ? Früher bei Claims gings doch nur um die gleichen Bedingungen. Stornierbar zu Stornierbar. Der Endpreis ist ausschlaggebend, korrekt? Also inkl. Steuern.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ja, früher war das leider besser. Auf das Glücksspiel mit nicht stornierbaren Raten lasse ich mich persönlich auch nicht ein (es sei denn ich buche das Hotel so oder so und der Preisunterschied ist gering), da ja auch valide Claims gerne mal abgelehnt werden.

• Like

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
257
0
DTM
Positives Beispiel:
Rate ging zuerst nicht durch (Wurde nicht gefunden), dann auf die Ablehnung mit anderer Vergleichsseite geantwortet und BRG ging durch.

• Like

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bin grad auf der Suche nach Möglichkeiten in PLN (Polen). Falls da jemand mal etwas erreicht hat, würde mich über die PM freuen. :)

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Looking at your recent InterContinental Düsseldorf stay, I am sorry as IHG Rewards Club® does not issue credit for complimentary stays. The room rate paid during the stay in question was free and is ineligible for credit to your account.

Haben Sie es tatsächlich hinbekommen, dass nicht umgestellte Nächte keine Punkte mehr geben? Oder ist das nur der übliche Unsinn?

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Haben Sie es tatsächlich hinbekommen, dass nicht umgestellte Nächte keine Punkte mehr geben? Oder ist das nur der übliche Unsinn?[/FONT][/COLOR]

Es wird tatsächlich irgendwo gebastelt.

Im selben Haus wurde mein Stay als "non-qualifying" gewertet und es gab nur 168 EQP (für 10,54$ Food und 6,23$ Drink) für den Preisanteil an der Lounge. Allerdings erhielt ich vom Kundenservice eine andere Antwort als du.

Hi Mr. XXX,

Good day to you!

I’m sorry for the delayed response as we are experiencing high email volume.

I have adjusted your stay and you earned 7,398 points. Your current point balance is XXXX. You may view your points online at http://www.ihg.com/rewardsclub/us/en/home using your membership number and PIN.

I want to thank you for choosing IHG Rewards Club. Let me know if there’s anything else you need – we’ll be happy to help.

Glad to help,

Auf lange Sicht befürchte ich leider nichts gutes.

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Bei mir gab es für die letzte BRG auch keine Punkte obwohl ich das Geld vorgestreckt habe.
Auf nachfrage wurde mir per Email geschrieben:

Please be advised that your reservation at InterContinental Düsseldorf was a complimentary stay in relation to the Best Price Guarantee. As this is a free night stay, this stay is not eligible for points.

Könnte auch am IC Düsseldorf liegen. Wo waren eure Stays?

• Like

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
ich habe mittlerweile das Gefühl, dass gar kein Claim mehr klappt. Rate wird nicht mehr gefunden etc. etc. - ach, was vermisse ich die guten alten Zeiten ;-)

oder wie sind eure Erfahrungen ?

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
ich habe mittlerweile das Gefühl, dass gar kein Claim mehr klappt. Rate wird nicht mehr gefunden etc. etc. - ach, was vermisse ich die guten alten Zeiten ;-)

oder wie sind eure Erfahrungen ?

Leider aktuell Standard - die Mitarbeiter sind anscheinend von Beton Mike bzw. dessen Vorgesetzten klar dazu angehalten worden auch die Claims die wirklich berechtigt sind nicht mehr durchgehen zu lassen und dem Kunden dreist ins Gesicht zu lügen.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
921
453
ZRH
Hat jmd evtl. ne Idee für Glasgow Anfang Oktober? Finde absolut nichts.... Gerne per PM :)

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
selbst bei Seiten, wo confirmation direkt ist oder die Beschreibung definitiv passt, wird die Seite "natürlich" von IHG "leider " nicht mehr gefunden, aber man könne sich ja gerne besser in der Zeit über die BRG informieren ;-)

• Like
Reaktionen: opUp

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Leider aktuell Standard - die Mitarbeiter sind anscheinend von Beton Mike bzw. dessen Vorgesetzten klar dazu angehalten worden auch die Claims die wirklich berechtigt sind nicht mehr durchgehen zu lassen und dem Kunden dreist ins Gesicht zu lügen.

Eventuell ist Beton-Mike heute im Urlaub, aber nach diversen erfolglosen Claims hat es heute mal wieder geklappt.

Weiß jemand ob das InterContinental Lissabon umstellt?

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Hat jemand diese Ablehnung schonmal gehabt?
Entweder die haben auf der Vergleichswebsite die room-only Rate übersehen oder meinen doch nicht ernsthaft, dass Vergleichswebsites nun eine IHG-Club-Rate anbieten.
Denen fällt momentan echt nix besseres mehr ein [emoji848]
"The YOUR RATE by IHG[emoji768] Rewards Club is a room only; however, this exact package was not being offered on the third-party website."

• Like

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Wie lange muss man in Moment auf eine Antwort warten?

Edit: So, mittlerweile kann ich die Frage selbst beantworten -> 30h ... falls es wen interessiert ;)

Zuletzt bearbeitet: