IHG (IC etc.) Best Rate Guarantee

ANZEIGE

isimplyfly

Neues Mitglied
27.03.2016
10
0
HAM
Ja das war natürlich nicht der Grund für die Stornierung, sondern dass mein wiederholtes Stornieren zu teuer ist. Wie meinst du voll außer Kraft gesetzt? Alle Claims sind seitdem problemlos akzeptiert worden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

isimplyfly

Neues Mitglied
27.03.2016
10
0
HAM
Wie wegen einem genehmigten Claim? Und vorher ein paar Stornierungen , weil wohl abgelehnt?

Damit wird die Garantie voll ausser Kraft gesetzt, hatte vor ein paar Jahren mit einer Nacht im CrownPLaza , wohl in Jr suite, Erfolg die auch sofort freundlich zur Verfügung gestellt wurde. Hatte aber insgesamt wohl min 20 bezahlte Übernachtungen im Jahr.

Ja das war natürlich nicht der Grund für die Stornierung, sondern dass mein wiederholtes Stornieren zu teuer ist. Wie meinst du voll außer Kraft gesetzt? Alle Claims sind seitdem problemlos akzeptiert worden.

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Vor 36h geclaimt aber noch nix gehört von denen. Sollte ich per Email nachfragen oder ist das kontraproduktiv?

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Hier mal mein Erfahrungsbericht zum HI Hamburg:
- zu BRG: Beim Check-In gg 14.45 Uhr wusste man nichts von der BRG, man vertröstete mich auf den Folgetag. Gegen Vormittags kam dann eine E-Mail aus den Philippinen dass es nicht möglich sei die Rate anzupassen und man es mir später erstatten würde. Beim Check-Out hingegen sagte man mir dass ich nichts zahlen müsse und alles i.O. sei. Hätte zwar gerne die Punke mitgenommen, aber ändern kann ich es nicht.

- zum Hotel an sich: Gefiel mir ganz gut, als Sphire gab es auch ein schönes Eckzimmer im Executive Floor und die Mitarbeiter waren durchweg freundlich, insb. die Managerin Frau Eichberg. Lage für Autofahrer auch absolut in Ordnung.
Das Hauptproblem war aber das Wlan auf dem Zimmer. Dieses war viel zu langsam, Skype ging z.B. gar nicht. Selbst die IHG-Seite (wollte ein anderes IHG-Hotel für die kommende Woche buchen) dauerte ewig beim Laden... Als Lösung wurde mir von der Rezeptionistin gesagt ich solle mich halt unten in die Lobby setzen und mit dem Laptop arbeiten. Danke, aber da kann ich mir ja gleich ne Parkbank nehmen und im Starbucks arbeiten.
Desweiteren waren die angekündigten Erfrischngsgetränke in der Minibar nicht vorhanden was ich nach Check-In kurz monierte und um ein Auffüllen nach 16.00 Uhr bat, da wir dringend einen kurzen Erholungsschlaf vor zwei Terminen benötigten. Wurde mir auch von der Rezeption am Telefon bestätigt. Dass dann um 15:20 Uhr die Tür auffliegt und das Personal im Zimmer steht und einen unnötig wach macht darf eigentlich nicht passieren.
Die zwei großen Spinnen an den Wänden vor dem Aufzug führe ich mal auf die Lage am Wasser zurück.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
konnte schon jmd. erfolgreich das neue HI FRA Flughafen claimen oder ggf. die anderen HI/HIX in FRA am Flughafen? Über Infos via PN. wäre ich dankbar.

• Like
Reaktionen: A320Family

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Mit dem CP Hannover rundum zufrieden gewesen.
Trotz genullter Rate gab es ein Upgrade und auch den erwarteten Service.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Hat schonmal jemand eine Überweisung von IHG erhalten und musste die Gebühren der Überweisung selbst übernehmen? In der Vergangenheit habe ich nie Gebühren gezahlt, bei der letzten Überweisung jedoch schon. Einen entsprechenden Passus habe ich auch bisher nicht in den T&C oder so gefunden.

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Hat schonmal jemand eine Überweisung von IHG erhalten und musste die Gebühren der Überweisung selbst übernehmen? In der Vergangenheit habe ich nie Gebühren gezahlt, bei der letzten Überweisung jedoch schon. Einen entsprechenden Passus habe ich auch bisher nicht in den T&C oder so gefunden.

Kannst du uns noch ein paar Infos geben, z.B. war die Hotelbuchung in Euro oder einer anderen Währung (Wechselkursschwankungen?), wurde ein fester Betrag einbehalten oder wie hat sich die Gebühr bemerkbar gemacht, von welcher Größenordnung reden wir?

Ich kenne dass mit den Gebühren eigentlich nur noch von den Schecks, welche die Bank verlangt hatte. Oder möglicherweise von Wechselkursschwankungen oder dass es mir anhand des Wechselkurses wegen 1-2 Euro nicht aufgefallen ist (oder reden wir von weitaus größeren Beträgen).

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
"Prov. EUR 12,50" laut Verwendungszweck. Entspricht der Gebühr meiner Bank für für Überweisungseingänge aus Staaten außerhalb des EWR.

Hotelbuchung war in Euro, Hotel innerhalb des EWR bzw. der EU. Betrag passt ansonsten exakt. Denke es hängt mit den Entgeltoptionen SHARE, OUR und BEN zusammen. In diesem Fall wurde wohl SHARE angegeben statt OUR.

Werde mal bei IHG nachhaken.

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Die Gebühr zieht deine Bank für die Überweisung aus Staaten außerhalb des EWR ein (Da IHG in $ überwiesen hat). Da kann IHG auch nichts machen, die überweisen ja den vollen Betrag, nur deine Bank bereichert sich daran.
Da hilft nur Bank wechseln. [emoji6]

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Die Gebühr zieht deine Bank für die Überweisung aus Staaten außerhalb des EWR ein (Da IHG in $ überwiesen hat). Da kann IHG auch nichts machen, die überweisen ja den vollen Betrag, nur deine Bank bereichert sich daran.
Da hilft nur Bank wechseln. [emoji6]

Er sagte aber, dass er in der Vergangenheit nie Gebühren bezahlen musste bei claims.
Und ich gehe nicht davon aus, dass er zwischenzeitlich die Bank gewechselt hat, oder?!

• Like
Reaktionen: carbonaddict_08

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Er sagte aber, dass er in der Vergangenheit nie Gebühren bezahlen musste bei claims.
Und ich gehe nicht davon aus, dass er zwischenzeitlich die Bank gewechselt hat, oder?!

Korrekt [emoji106]

Deshalb gehe ich auch davon aus, dass dieses mal das Geld in US$ überwiesen wurde und die Bank deshalb die Gebühren einbehält.
Vermutlich waren die bisherigen Überweisungen bereits in €.
Aber reine Vermutung.

• Like
Reaktionen: Bigbo55

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Ich muss leider bei meiner Bank immer 10 Euro bezahlen. Ganz schön happig leider, vorallem weil diese Gebühr nirgendwo auf der Webseite zu finden ist, und ich auch nicht weiß wieviel bei anderen Banken/Konten dafür fällig werden. Aber ich will nicht meckern, auch für ein 10er ist die Sache ja immernoch ein super deal ;) Die meisten HIX stellen sowieso um.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0

Die Bank hat aber vor gut einem Monat an ihrem Preis- und Leistungsverzeichnis herumgeschraubt. :-( Ich bin gar nicht sicher, ob ich darüber eine Information (per Post) erhalten habe. Auf der Homepage war das jedenfalls nicht einmal einsehbar. Habe es jetzt per E-Mail erhalten.

Dann ist IHG wohl unschuldig und es war bisher einfach immer gebührenfrei.

• Like
Reaktionen: Bigbo55

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
174
75
IHG überweist auch teilweise in Euro aus den USA, deshalb passt auch der Betrag dann genau. DKB berechnet dafür allerdings trotzdem Gebühren, nicht nur bei Fremdwährung.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Hatte jemand schon Mal den Spaß, dass das Hotel die Rate nicht auf 0 gesetzt, aber im Nachhinein behauptet, dass man vor Ort nicht bezahlt hätte? Diese Karte spielt man bei mir gerade, obwohl ich offensichtlich (das sagt sowohl die Rechnung als auch meine Kreditkartenabrechnung, von meinem Gedächtnis mal abgesehen) bezahlt habe.

Ich bleibe gespannt, was aus Manila als nächstes kommt!

• Like
Reaktionen: frabkk

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Hatte jemand schon Mal den Spaß, dass das Hotel die Rate nicht auf 0 gesetzt, aber im Nachhinein behauptet, dass man vor Ort nicht bezahlt hätte? Diese Karte spielt man bei mir gerade, obwohl ich offensichtlich (das sagt sowohl die Rechnung als auch meine Kreditkartenabrechnung, von meinem Gedächtnis mal abgesehen) bezahlt habe.

Ich bleibe gespannt, was aus Manila als nächstes kommt!

Ja, ich musste vor 1-2 Jahren schon mal den Nachweis per Rechnung erbringen und dann würden die Kosten erstattet.
Auf Nachfrage kam dann nur, dass man im System "grundsätzlich" nicht auf die Abrechnungen der Hotels zugreifen könne... [emoji848]

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Hatte jemand schon Mal den Spaß, dass das Hotel die Rate nicht auf 0 gesetzt, aber im Nachhinein behauptet, dass man vor Ort nicht bezahlt hätte?

Ich hatte in den USA schon 2x eine Abbuchung und nach dem Aufenthalt eine Rückbuchung auf die Kreditkarte. Hast du das vielleicht noch überprüft? Andererseits impliziert die Behauptung "nicht bezahlt" natürlich was anderes.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
So, die Sache scheint geklärt. Mit Rechnung etc. scheint man mittlerweile zu akzeptieren, dass ich vor Ort bezahlt habe. In der neuesten E-Mail steht zumindest, dass man die Sache an das Accounting weitergegeben habe und man in 4 bis 6 Wochen mit dem Geld rechnen könne. Schauen wir mal, ob das auch wirklich etwas wird...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.576
845
So, die Sache scheint geklärt. Mit Rechnung etc. scheint man mittlerweile zu akzeptieren, dass ich vor Ort bezahlt habe. In der neuesten E-Mail steht zumindest, dass man die Sache an das Accounting weitergegeben habe und man in 4 bis 6 Wochen mit dem Geld rechnen könne. Schauen wir mal, ob das auch wirklich etwas wird...

Passiert häufiger. Rechnung hinschicken und die Sache ist gegessen.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Bigbo55