IHG Promotions 2026

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.870
6.765
Paralleluniversum
ANZEIGE
Genau. Checkout/checkin muss ich bei getrennten Buchungen immer machen. Und selbst wenn ich einzelne Rechnungen bekomme und der erste Stay im IHG Account auftaucht, wird der anschließend korrigiert und die Gesamtsumme nach letztem checkout angepasst.
War aber bislang für mich nie ein Problem.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.056
5.145
Bei der Promo darf ich auch nicht teilnehmen… Die Punktegutschrift ist extrem vom Hotel abhängig. Die Anzahl der Stays und die Beträge werden durch das Hotel vorgegeben. Die IHG Software scheint serverseitig dann noch auf überlappende Buchung, Mindestbeträge und Aktionen zu prüfen.

Ist immer wieder toll, wenn man zwei einzelne Nächte bucht, und das Hotel die erste Nacht auf 0€ setzt und die Gesamtrechnung auf die zweite Nacht bucht. Dadurch wird die erste Nacht zu einem non-qualifying stay.
Das liegt aber an Dir. Wenn Du so buchst und nichts sagt, dann übertragen sie die erste Nacht in den account für die zweite Nacht. Darum ist es ja so wichtig, komplett ein- und auszuchecken. Kontollfrage: Hast du am Ende von Stay 1 eine finale Rechnung mit Rechnungsnummer (kein Information Invoice)? Hast Du für die zweite Nacht eingecheckt (Kreditkarte neu eingelesen und neue Zimmerkarten)? Wenn Du eine der beiden Fragen mit "nein" beantwortest, kommt genau das von Dir dargestellte Szenario dabei heraus.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.706
4.067
HAM
Das liegt aber an Dir. Wenn Du so buchst und nichts sagt, dann übertragen sie die erste Nacht in den account für die zweite Nacht. Darum ist es ja so wichtig, komplett ein- und auszuchecken. Kontollfrage: Hast du am Ende von Stay 1 eine finale Rechnung mit Rechnungsnummer (kein Information Invoice)? Hast Du für die zweite Nacht eingecheckt (Kreditkarte neu eingelesen und neue Zimmerkarten)? Wenn Du eine der beiden Fragen mit "nein" beantwortest, kommt genau das von Dir dargestellte Szenario dabei heraus.

Ein weiteres Indiz, dass es geklappt hat, wenn beim Ausschecken am nächsten Tag die Buchung vom Vortag im IHG Konto als "Pending" steht. Dann ist sie schon durch die LPU Liste im Hotel durch und das Hotel kann nur noch sehr umständlich die Buchungen wieder zusammenführen.

Wobei: Manchmal machen wir es dem Hotel ja auch nicht einfach. Meine komplizierteste Buchung letztes Jahr war in einem IC, bei dem ich erst eine fünf Nächte Prämienbuchung für zwei Personen mit Zuzahlung auf eine Junior Suite mit drei Personen geupgradet hatte, dann diese Buchung in eine 4+1 Nächte zerlegt habe, wobei ausgerechnet die erste Nacht nach hinten geschoben werden musste, und anschließend zwischen beide eine Buchung mit AMB Weekend Rate und eine reguläre Buchung geschoben habe.

• Haha
Reaktionen: Flying Lawyer

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
944
63
DRS
Nochmals eine Frage an die Profis hier. Wenn ich in der IHG App eine Buchung simuliere, dann sehe ich auf der letzten Seite ein Banner „noch 3 Nächte bis Silber Elite“. Hatte bisher nie wirklich was mit IHG Buchungen am Hut, nur das ich da eben normales Club-Mitglied bin. Die KI meint da könnte eine Fast Track Promotion sein, die ich aber nirgends einsehen kann und auch nie selber aktiv durch Email oder so registriert habe. Wenn ich das mal auf eine Nacht simuliere steht noch eine Nacht fehlt zum Silber Elite. Bei zwei Nächten es fehlen nur noch 2 Nächte zum Silber Elite.

Jemand eine Idee? Hatte mich jetzt nur mal für die 2x Aktion registriert.
Danke !