Meine Erfahrungen mit IHG Rewards:
Suchte letztes Jahr neben Hilton Honors noch ein "Alternativ-Hotel-Programm" - also im Mai erstmalig bei IHG Rewards angemeldet & mir zusätzlich den IC Ambassador Status "erkauft".
Als Platinum-Member gab's in den Indigo Hotels, Crowne Plazas & Holiday Inns (vor allem in Nürnberg und Dresden schöne Upgrads). Auch in den HIX bekam ich meist die "besseren" & ruhigeren Zimmer in den höheren Stockwerken.
Ich hab mich für keine Promo angemeldet - habe aber generell, wenn es angeboten wurde, die "One Rewards Bonuspunkte" zum Flex-Preis dazugebucht - meist 5000 Zusatzpunkte für 25€ oder 3000 für 15€
Somit hatte ich die 120.000 Punkte für den Diamond Status schon relativ schnell nach 24 oder 25 Nächten erreicht.
Die angesammelten Bonuspunkte konnte ich dann im Dezember zu einen recht guten Preis/Leistungsverhältnis in Bangkok für kostenlose Übernachtungen einlösen (z.B 16000 Punkte/Nacht fürs Indigo, 10000/Nacht für HI an der Sukhumvit oder 17000/Nacht fürs Vignette Collection Sindhorn).
Da ich zu dem Zeitpunkt den Diamond Status schon inne hatte gab es neben den guten Frühstück auch noch tolle Upgrades - im Vignette sogar eine "Sky-Suite".
Von den 42 Übernachtungen waren knapp 1/3 kostenlose Punkte-Übernachtungen.
Über Silvester hab ich im IC Berlin die "Weekend-Übernachtung" eingelöst - wollte unbedingt Lounge-Zugang haben - deswegen noch letztes Jahr den Lounge-Gutschein eingelöst.
Check-in & Check-out fand sehr "entspannt" in der Lounge statt - tolles Upgrade in den 11. Stock des Westflügels (Premium-Zimmer) mit Blick über den Tiergarten auf die Siegessäule und den Fersehturm.
Der Service & das Angebot, vor allem abends in der Lounge war großartig. Und gut finde ich auch den garantierten Late-Check-out bis 16 Uhr.
Ich bin immer noch großer Hilton Fan, aber im Ergebnis hatte für mich letztes Jahr IHG zu Hilton das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Bin bisher also sehr begeistert vom "neuen IHG Programm" und es ist für mich mittlerweile zu Hilton Honors eine mehr als nur gute Alternative
Gutes Neues Jahr euch allen!