In 20 Tagen um die halbe Welt

ANZEIGE

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
ANZEIGE
Problem auf Bali - wie oft überall in Asien sind eben die billig Touristen die in Hostels und Co mit ihrem Elefantenhosen Look die Welt bereisen. Lustig wenn sie sich dann über zu viele Touristen bescheren... Tja billig ist halt immer das Problem ...

• Like
Reaktionen: crossfire

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.515
6.230
DUS
Wieso bist du nicht auf die Gilis oder nach Lombok? Gibt super Strände dort. Flüge gibt es auch kurzfristig für 20-30€

Ubud bzw dessen Umgebung war ja Ordnung. Ebenso war Canggu nicht verkehrt.
Und ob es sich für zwei Tage gelohnt hätte?

Problem auf Bali - wie oft überall in Asien sind eben die billig Touristen die in Hostels und Co mit ihrem Elefantenhosen Look die Welt bereisen. Lustig wenn sie sich dann über zu viele Touristen bescheren... Tja billig ist halt immer das Problem ...

Das ist nicht das Problem.
NYC ist hochpreisig und oft unfassbar voll.

Zudem gibt es einen Unterscheid zwischen "billig" und "günstig". Das Preisniveau in SE Asia ist, für unsere Verhältnisse, einfach sehr günstig.
Und meiner Meinung nach sind viele Elefantenhosen zwar eher nervig, aufgrund ihrer Art.
Aber sicher nicht das Problem.
Zudem sind die oft immerhin ökologisch sehr vorbildlich

Das Problem sind Busladungen an Chinesen und Langnasen. Denn Elefantenhosen machen solche Touren nicht. Bezahlen nicht jeden Preis fürs Taxi. Lassen sich nicht so abziehen.
Bali zerstört sich selbst. Die infrastrukturellen Bedingungen haben den Zenit lange überschritten.

Zudem hatte ich das Gefühl dass die meisten der Touristen Bali dennoch sehr gut fanden.
Wie gesagt, ich sehe das ganze immer objektiver.

Und solltest du mich als Billigtouristen bezeichnet haben, nur weil ich nicht in einem hochpreisigen Resort residierte, dann zeugt das nicht von Weltoffenheit.

Aufgrund unseres Systems ist das öfters die einzige Möglichkeit für mich zu Reisen. Zumindest außerhalb Europas und wenn ich alleine unterwegs bin.
Ich würde ja gerne mehr arbeiten - bringt als Student aber nix bzw funktioniert nicht so gut.
Klar kann man sagen ich könne froh sein D studieren zu dürfen. Bin ich auch.
Aber ich bin gerne in der Welt unterwegs. Und für viele Studenten bleiben dann nur Hostels, Air BnB etc.

• Like
Reaktionen: chris_flyer

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Ubud bzw dessen Umgebung war ja Ordnung. Ebenso war Canggu nicht verkehrt.
Und ob es sich für zwei Tage gelohnt hätte?

Das ist nicht das Problem.
NYC ist hochpreisig und oft unfassbar voll.

Zudem gibt es einen Unterscheid zwischen "billig" und "günstig". Das Preisniveau in SE Asia ist, für unsere Verhältnisse, einfach sehr günstig.
Und meiner Meinung nach sind viele Elefantenhosen zwar eher nervig, aufgrund ihrer Art.
Aber sicher nicht das Problem.
Zudem sind die oft immerhin ökologisch sehr vorbildlich

Das Problem sind Busladungen an Chinesen und Langnasen. Denn Elefantenhosen machen solche Touren nicht. Bezahlen nicht jeden Preis fürs Taxi. Lassen sich nicht so abziehen.
Bali zerstört sich selbst. Die infrastrukturellen Bedingungen haben den Zenit lange überschritten.

Zudem hatte ich das Gefühl dass die meisten der Touristen Bali dennoch sehr gut fanden.
Wie gesagt, ich sehe das ganze immer objektiver.

Und solltest du mich als Billigtouristen bezeichnet haben, nur weil ich nicht in einem hochpreisigen Resort residierte, dann zeugt das nicht von Weltoffenheit.

Aufgrund unseres Systems ist das öfters die einzige Möglichkeit für mich zu Reisen. Zumindest außerhalb Europas und wenn ich alleine unterwegs bin.
Ich würde ja gerne mehr arbeiten - bringt als Student aber nix bzw funktioniert nicht so gut.
Klar kann man sagen ich könne froh sein D studieren zu dürfen. Bin ich auch.
Aber ich bin gerne in der Welt unterwegs. Und für viele Studenten bleiben dann nur Hostels, Air BnB etc.

Nein meinte dich jetzt nicht persönlich. Du trägst ja keine Elefantenhosen oder? Leider fehlt mir bei denen oft das Verständnis.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.515
6.230
DUS
Nein meinte dich jetzt nicht persönlich. Du trägst ja keine Elefantenhosen oder? Leider fehlt mir bei denen oft das Verständnis.

Ok, dann nichts für ungut.

Nein ich trage keine :D
Aber lerne immer mal wieder solche kennen. Viele sind sehr alternativ.
Grundsätzlich ist diese Gruppe echt sehr speziell, aber sind auch coole Leute dabei :)

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.258
8.901
LEJ

Meine Meinung dazu.

Wer wie du reist, lernt wenigstens die Welt vor Ort näher kennen. Du schaust dir wie ich die Welt, um eine Weltanschauung zu bekommen. Im 5*Hotel kann jeder absteigen, nur er kriegt nichts mit. Es spielt dabei keine Rolle, ob das in Frankfurt, Bangkok oder Sydney ist; alles ist gleich oder zumindest sehr ähnlich.

Nun habe ich in SOA mit Sicherheit alle Preisegmente und Hotelklassifizierungen durch. Oft ist es so, dass die Leistungen im ordentlichen Guesthouse besser sind, als im 5*Klotz, aber nur einem geringen Teil davon Kosten.

Ein australische Studie (hab sie leider nicht zur Hand) besagt übrigens, dass Individualreisende Backpacker mehr Geld in den Ländern lassen, als pauschalreisende 5*Sternegäste und im Kern auch willkommener sind.

Darüber hinaus fehlt mir persönlich die Definition eines Billigtouristen.

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Meine Meinung dazu.

Wer wie du reist, lernt wenigstens die Welt vor Ort näher kennen. Du schaust dir wie ich die Welt, um eine Weltanschauung zu bekommen. Im 5*Hotel kann jeder absteigen, nur er kriegt nichts mit. Es spielt dabei keine Rolle, ob das in Frankfurt, Bangkok oder Sydney ist; alles ist gleich oder zumindest sehr ähnlich.

Nun habe ich in SOA mit Sicherheit alle Preisegmente und Hotelklassifizierungen durch. Oft ist es so, dass die Leistungen im ordentlichen Guesthouse besser sind, als im 5*Klotz, aber nur einem geringen Teil davon Kosten.

Ein australische Studie (hab sie leider nicht zur Hand) besagt übrigens, dass Individualreisende Backpacker mehr Geld in den Ländern lassen, als pauschalreisende 5*Sternegäste und im Kern auch willkommener sind.

Darüber hinaus fehlt mir persönlich die Definition eines Billigtouristen.

Ah ja. Und was kann man in einem 5 Sterne Hotel nicht? Verbringe meistens 6-12 Monate an einem Ort. Denkst du ehrlich da lernt jemand das Land besser kennen nur weil er 10 Tage in einem Hostel wohnt? Schwachsinn.

Auch die Aussage mit dem Geld in den Länder lassen. Wie soll das denn gehen? Jemand mit Budget von 1000€ kann nicht soviel Geld im Land lassen wie jemand mit 10.000€ Budget. Und wenn ich mir die Elefanten Hosen in SEA ansehe kann ich mir kaum vorstellen das die viel zur Wirtschaft beitragen.

Aber jeder soll so reisen wie er will und kann. Nach 2 Jahren Thailand, 2 Jahren Malaysia, 1 1/12 Jahren Singapore, 1 Jahr Indonesien und 1 1/2 Jahren in Hong Kong. Kann man sich schon ein gutes Bild von den regulären Touristen machen.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.258
8.901
LEJ
1. Ah ja. Und was kann man in einem 5 Sterne Hotel nicht? Verbringe meistens 6-12 Monate an einem Ort. Denkst du ehrlich da lernt jemand das Land besser kennen nur weil er 10 Tage in einem Hostel wohnt? Schwachsinn.

2. Auch die Aussage mit dem Geld in den Länder lassen. Wie soll das denn gehen? Jemand mit Budget von 1000€ kann nicht soviel Geld im Land lassen wie jemand mit 10.000€ Budget. Und wenn ich mir die Elefanten Hosen in SEA ansehe kann ich mir kaum vorstellen das die viel zur Wirtschaft beitragen.

3. Aber jeder soll so reisen wie er will und kann. Nach 2 Jahren Thailand, 2 Jahren Malaysia, 1 1/12 Jahren Singapore, 1 Jahr Indonesien und 1 1/2 Jahren in Hong Kong. Kann man sich schon ein gutes Bild von den regulären Touristen machen.

Wieso fühlst du dich so angepisst?
Im Übrigen verbitte ich mir diesen Tonfall :stop:
Warum ist das Schwachsinn?

zu 1.) Ich gehe auf die 70 Lenze zu. Meine Lebenserfahrung im südostasiatischen Raum dürfte die deine allerdings übertreffen. Mir geht es nicht darum, wer den längeren hat, sondern um eine Grundeinstellung.
Mit "Familienanschluss", nennen wir es mal so, erlebst du mehr als im Sternehotel.

zu 2.) Wer rechnen kann, hat mehr vom Leben. Die Frage die sich dabei stellt ist, wo das Geld hängen bleibt.

zu 3.) ... das Thema sollte erledigt sein.

Frage: Was ist ein "Elefantenhosen-look". Kenn ich nicht, wills aber wissen.

Zuletzt bearbeitet:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.515
6.230
DUS
Bevor es nachher weiter geht mit dem Bericht.

Viele Backpacker kommen aus OZ oder NZ. Dort verdienen die nicht selten über 2-3K Euro netto im Monat. Natürlich durch viele viele Stunden Arbeit. Das Geld bleibt größtenteils in OZ/NZ oder eben in Südostasien. Die werden wohl in der Region durchaus mehr Geld lassen, als der Sonnenklar.TV Tourist, obwohl dieser in (guten?) Sternehotels residiert.
Ich finde das Thema Tourismus persönlich sehr spannend.

Ich habe durchaus den Vergleich Hotel - Hostel.
Und würde sagen durch Hostels lernt man zwangsläufig mehr Leute kennen. Zudem möchte ich unseren Fahrer Putra als Beispiel nennen.
Als Fahrer für große Hotels wäre dort eine spürbare Distanz zwischen Gästen und Fahrern.
So war es viel persönlicher. Er hat viel von sich und seiner Familie erzählt. Wie sie Leben etc.
Er hat auch angeboten an seinem Dorf vorbei zu fahren, aber das wäre zeitlich sehr kritisch geworden.

Am Ende ist es natürlich auch immer Glück, wann man wo ist, welchen Fahrer man erwischt und so weiter. Aber grundsätzlich sehe ich es schon so. Je mehr Sterne, desto distanzierter lebt man.
Aber natürlich gibt es da auch Ausnahmen. User WFormosa offenbar, ist so eine.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.120
125
München
Für User Langstrecke:

Elefantenhosen sind so Schlabberhosen, bedruckt mit Elefantenmotiv,die es überall in SEA für wenig Geld zu kaufen gibt und vorzugsweise von einer bestimmten Art Tourist (eher Touristin) getragen werden. Guckst du hier

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.258
8.901
LEJ
Für User Langstrecke:

Guckst du hier
Ernüchternd und eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Im Normalfall ist das mit der jugendlichen Unwissenheit zu entschuldigen.
Trotzdem, wem es gefällt, der soll es anziehen.
Schlimmer finde ich Männer in kurzen Hosen, Socken und Sandalen =; und am besten noch mit Hosenträgern und Hawaii-Hemd drunter..... (ist aber nur meine persönliche Meinung).

• Like
Reaktionen: red_travels

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.515
6.230
DUS
Down Under!

Darwin, Northern Territory
24. + 26. August

Ich möchte heute eine Ausnahme machen und zunächst die Tage 24. und 26. August zusammenfassen. Der 25. August folgt dann.

Überraschenderweise konnte mich der UBER Fahrer diesmal sogar vor der Tür abholen. Die fünf Kilometer zum Airport waren in ner halben Stunde bewältigt. Zum Vorfahren werden 4K verlangt, die ich natürlich bezahlen musste, aber hätte ich im Taxi wohl auch. DPS hat das was einige auch an anderen Airports sehen wollen. Eine Siko vor dem CI. Alle Taschen, Koffer und Rucksäcke werden kontrolliert. Ich mags nicht, es verlagert das Risiko eh nur.
20170823_204620f7p1c.jpg

Jetstar war die Airline der Wahl. Australien das Ziel! Ich hatte zwischen Perth und Darwin geschwankt. In MEL und SYD war mir das Wetter zu unbeständig. Im Nachhinein unbegründet, es war zu meiner Reisezeit sehr schön. Zudem ist SYD meine Lieblingsstadt. Perth glänzt im August auch nicht mit beständigem Wetter. Also Darwin. Die ganze Idee kam mir irgendwie in der LOT Lounge in WAW, nachdem ich im Juli mit einem Insassen aus WRO via WAW nach DUS zurück flog. Da passte es gut das Lion Air meinen ursprünglichen Flug nach SIN änderte. Bin gespannt wann, oder ob, ich die Kohle zurück bekomme. Zurück zum Thema: CI war etwas chaotisch, OLCI gar nicht möglich. Bordkarte erhalten, hatte nur nach Fenster gefragt und bekam 5A. Hierfür wird vorab eine nicht so geringe Gebühr verlangt, nur weil es ein Platz vorne ist. An Siko und vorallem Immigration über 30 Minuten gebraucht. Anschließend passierte lange Zeit nix. Um 1:20 wurde schließlich ein Gate bekannt gegeben. Hatte auf FR24 schon gesehen dass der inbound ne Stunde zu spät gestartet war. Die Flugzeiten nach DRW sind immer so bescheiden. Es gibt nur AK und JQ. Beide zu ähnlichen Zeiten.
20170824_004832a6qgm.jpg

Boarding war dann ein walkboarding über den halben Apron um 1:45. Was gibt es schöneres. Mal wieder ein A320, leider fast komplett voll. Habe die 2.5h mehr oder weniger geschlafen. 30 Minuten nach der Zeit gelandet, aufgrund von Platz 5A zügig an der Immigration fertig gewesen. Gibt es in OZ inzwischen gar keine Stempel mehr? Der Herr war etwas verwundert warum man denn für drei Tage ausgerechnet nach Darwin fliegt. Vor der Zoll begegnete mir ein HON von dem ich glaube, dass wir letztes Jahr beide auf LH400 gebucht waren. Zumindest sah er diesem zum verwechseln ähnlich. Dann mit dem Shuttle zu meinem Domizil gefahren.
20170824_071528vlrgj.jpg

Ich konnte sogar schon das Zimmer beziehen. Erstmal vier Stunden geschlafen. Leider war das Zimmer das schlechteste - und teuerste - der Reise.
Darwin könnte auch jede beliebige US Stadt ähnlicher Größe ersetzen. Der Aufbau ist typisch amerikanisch.
dsc0376830rdz.jpg

dsc038380jpqw.jpg

Wo wir bei USA sind. Es gibt ein WWII Museum, das ebenfalls ein RFDS Museum ist.
Dorthin begab ich mich dann zu Fuß.
Kam an einem Park und der harbourfront vorbei
dsc03770znr9v.jpg

dsc03772ezqxj.jpg

Auch einen Versuch a lá Elon Musk gibt es hier
dsc037733dp75.jpg

dsc037742ioho.jpg

Angekommen
dsc03775ycrnj.jpg

Darwin wurde '42 von den Japanern auch ziemlich übel erwischt. Im Gegensatz zu Pearl Harblour Opfermäßig weniger stark. Das Museum lohnt sich definitv. Es gibt den Angriff als VR "Erlebnis" aus verschiedenen Perspektiven. Meine erste VR Erfahrung. Und es ist doch anders, als ein einfacher Film. Die gibt es natürlich zusätzlich. Außerdem noch eine andere Visualisierung der Geschehnisse. Dazu Sirenen etc. Es wirkt.
dsc03776tqpfu.jpg

dsc03778jfo7f.jpg

Wie erwähnt behandelt das Museum auch noch den Royal flying doctor Service. Ausgestellt ist auch eine Pilatus.
dsc03780xwp4t.jpg

Es wird über die Geschichte, die Aufgaben und das Heute aufgeklärt. Mit 63 Flugzeugen an vielen Standorten wird trotzdem nicht ganz Australien abgedeckt.
dsc03779dmosa.jpg

dsc03782t6okd.jpg

Zum Vergleich. Das Northern Territory ist 4X so groß wie Deutschland. Bei 250K Einwohnern. Respektive 1% der Bevölkerung OZs.
Danach beendete ich den Tag unspektakulär mit einer durchschnittlichen Pizza und ging früh schlafen, dann ich musste um 5:30 Uhr aufstehen.

Dazu komme ich erst im nächsten Teil, sodass es jetzt mit dem 26. August weiter geht.

Eine Freundin hatte mich zwischenzeitlich an meiner neuen Uni immatrikuliert. Ich werde ab Oktober nochmal ein neues Studium aufnehmen. Mit 22, aber was solls. Dahingehend bestünde, theoretisch zumindest, die Möglichkeit eine Zeit lang in Wollongang, südlich von SYD, zu studieren.
Ich habe jetzt aber wieder gemerkt wie teuer Australien ist. Daher wird das für mich wohl nicht finanzierbar sein. Aber erstmal müsste ich mich genau erkundigen.
[h=5]Ich bin ein bisschen an der Esplenade entlang spaziert, danach zum Hafen. Beides äußerst unspektakulär.
dsc038409kp9p.jpg
[/h]Die australische Taube :D
dsc03843itrgq.jpg

Auch hier gab es wieder ein memorial
dsc03845ktofb.jpg

dsc03850ndrr7.jpg

dsc038521kotv.jpg

In Darwin scheint kaum was los zu sein, zudem ist es äußert weitläufig und ohne Auto kommt man nicht gut zurecht.
Es gibt die typischen OZ/NZ Läden.
Ich war 2013/14 nach meinem Abi einige Zeit in NZ. Die Erinnerungen daran kamen wieder deutlich zurück. Auch hier gibt es viele Working Holiday Leute, im Umkreis einige Plantagen.
In NZ habe ich insgesamt drei Monate gearbeitet. Es war eine sehr schöne Zeit, wenn auch arbeitsintensiv. Bis zu 84 Stunden pro Woche. Aber es regt einen zum nachdenken an. Auch dazu etwas vernünftiges zu machen, damit man solche Jobs nicht mehr machen muss. Natürlich blöd, dass mein erstes Studium nicht so das Richtige für mich war :D

Während ich etwas darüber nachdachte fuhr ich mit dem Bus zurück, verbrachte den restlichen Tag am Pool, kam mit einigen Leuten ins Gespräch. Primär über deren Zeit und Pläne hier in der Region. Es wird zwar gelegentlich darüber gespottet, vor allem wenn es "sponsored by daddy" ist, aber meiner Erfahrung nach ist es das bei den wenigstens. Ich würde es auch jederzeit wieder machen. Schließlich ist daraus wahrscheinlich meine Reisebegeisterung entstanden.

Der nächste Teil behandelt dann "real Australia"
Das war auch einer der Gründe für Darwin.

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Wieso fühlst du dich so angepisst?
Im Übrigen verbitte ich mir diesen Tonfall :stop:
Warum ist das Schwachsinn?

zu 1.) Ich gehe auf die 70 Lenze zu. Meine Lebenserfahrung im südostasiatischen Raum dürfte die deine allerdings übertreffen. Mir geht es nicht darum, wer den längeren hat, sondern um eine Grundeinstellung.
Mit "Familienanschluss", nennen wir es mal so, erlebst du mehr als im Sternehotel.

zu 2.) Wer rechnen kann, hat mehr vom Leben. Die Frage die sich dabei stellt ist, wo das Geld hängen bleibt.

zu 3.) ... das Thema sollte erledigt sein.

Frage: Was ist ein "Elefantenhosen-look". Kenn ich nicht, wills aber wissen.

Ich fühle mich nicht angepisst. Nur gerade in deinem Alter sollte man sich doch mit Verallgemeinerungen auskennen oder?

Mag sein das du glaubst das du in SEA mehr Erfahrungen hast - was ich nicht glaube aber gut. Du warst immer nur als Tourist hier oder?

• Like
Reaktionen: MaBo

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Ernüchternd und eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Im Normalfall ist das mit der jugendlichen Unwissenheit zu entschuldigen.
Trotzdem, wem es gefällt, der soll es anziehen.
Schlimmer finde ich Männer in kurzen Hosen, Socken und Sandalen =; und am besten noch mit Hosenträgern und Hawaii-Hemd drunter..... (ist aber nur meine persönliche Meinung).

Die oft mit diesen Hosen einhergehende fehlende Körper Hygiene ist das Problem... und damit fängt die Belästigung anderer Menschen dann an. Was jemand trägt ist mir ziemlich egal - aber stinken oder müffeln muss heute wirklich niemand mehr.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Ah ja. Und was kann man in einem 5 Sterne Hotel nicht? Verbringe meistens 6-12 Monate an einem Ort. Denkst du ehrlich da lernt jemand das Land besser kennen nur weil er 10 Tage in einem Hostel wohnt? Schwachsinn.

Auch die Aussage mit dem Geld in den Länder lassen. Wie soll das denn gehen? Jemand mit Budget von 1000€ kann nicht soviel Geld im Land lassen wie jemand mit 10.000€ Budget. Und wenn ich mir die Elefanten Hosen in SEA ansehe kann ich mir kaum vorstellen das die viel zur Wirtschaft beitragen.

Aber jeder soll so reisen wie er will und kann. Nach 2 Jahren Thailand, 2 Jahren Malaysia, 1 1/12 Jahren Singapore, 1 Jahr Indonesien und 1 1/2 Jahren in Hong Kong. Kann man sich schon ein gutes Bild von den regulären Touristen machen.

Wohin fließt den das Geld, dass in den Hotels der 5-Sterne-Kategorie ausgegeben wird ?
Das fließt alles weg aus Thailand, Vietnam oder Malaysia Richtung USA oder Europa, wo die großen Hotelketten ihrem Sitz haben.
Die Backpacker dagegen, die nicht immer als Billigtouristen angesehen werden sollten sondern meist aus wohlhabenden Haus kommen , in Hotels und Guesthouses von einheimischen Familienbetrieben nächtigt.

• Like
Reaktionen: Fjaell

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Wohin fließt den das Geld, dass in den Hotels der 5-Sterne-Kategorie ausgegeben wird ?
Das fließt alles weg aus Thailand, Vietnam oder Malaysia Richtung USA oder Europa, wo die großen Hotelketten ihrem Sitz haben.
Die Backpacker dagegen, die nicht immer als Billigtouristen angesehen werden sollten sondern meist aus wohlhabenden Haus kommen , in Hotels und Guesthouses von einheimischen Familienbetrieben nächtigt.

Aha und die 1000 lokalen Angestellten des 5 Sterne Hotels profitieren nicht davon? Geben ihr Geld dann nicht lokal wieder aus und zahlen keine Steuern?

Also da habe ich was dazu gelernt das Backpacker meistens aus wohlhabenden hause stammen. Man lernt nie aus.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.258
8.901
LEJ
Ich fühle mich nicht angepisst. Nur gerade in deinem Alter sollte man sich doch mit Verallgemeinerungen auskennen oder?
Mag sein das du glaubst das du in SEA mehr Erfahrungen hast - was ich nicht glaube aber gut. Du warst immer nur als Tourist hier oder?
Nun, die Verallgemeinerungen kommen doch eher von dir und dein Ton und die Wortwahl hier im Forum gefällt mir nicht. Passe dich bitte etwas an und benimm dich wie ein gebildeter Mensch.
Es ließe sich jetzt trefflich streiten, wer wohl die mehr Erfahrungen dort gesammelt hat. Und nein, ich bin und war nur in Teilen als Reisender vor Ort.

Die oft mit diesen Hosen einhergehende fehlende Körper Hygiene ist das Problem... und damit fängt die Belästigung anderer Menschen dann an. Was jemand trägt ist mir ziemlich egal - aber stinken oder müffeln muss heute wirklich niemand mehr.
Was glaubst du, wie viele Menschen ich kennengelernt habe, die auch im "Nadelstreifen" oder im "kurzen Schwarzen" stanken und es mit der Körperpflege nicht so ernst genommen haben.

....Kann man sich schon ein gutes Bild von den regulären Touristen machen.
Was bitte ist ein regulärer Tourist? Gibt es denn auch irreguläre Touristen?

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Nun, die Verallgemeinerungen kommen doch eher von dir und dein Ton und die Wortwahl hier im Forum gefällt mir nicht. Passe dich bitte etwas an und benimm dich wie ein gebildeter Mensch.
Es ließe sich jetzt trefflich streiten, wer wohl die mehr Erfahrungen dort gesammelt hat. Und nein, ich bin und war nur in Teilen als Reisender vor Ort.

Was glaubst du, wie viele Menschen ich kennengelernt habe, die auch im "Nadelstreifen" oder im "kurzen Schwarzen" stanken und es mit der Körperpflege nicht so ernst genommen haben.

Was bitte ist ein regulärer Tourist? Gibt es denn auch irreguläre Touristen?

Was dir passt und was nicht ist mir ehrlich gesagt sowas von egal. Und bevor man von Bildung schwafelt sollte man welche haben ... damit ist das für mich durch.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.258
8.901
LEJ
Was dir passt und was nicht ist mir ehrlich gesagt sowas von egal. Und bevor man von Bildung schwafelt sollte man welche haben ... damit ist das für mich durch.

Es ist schade, wie wenig du auf Themen eingehen kannst. Wenn es für dich eng wird, wirst du beleidigend.
Was erwartest du hier? Es wird dir deinen Pöbeleien hier keiner gleichtun.

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Es ist schade, wie wenig du auf Themen eingehen kannst. Wenn es für dich eng wird, wirst du beleidigend.
Was erwartest du hier? Es wird dir deinen Pöbeleien hier keiner gleichtun.

Ich schiebe es mal auf dein alter. Aber wie gesagt für mich is das erledigt. Du bist weder für mich noch für sonst jemanden eine moralische Instanz. Alles gute für deine Reisen!

• Like
Reaktionen: mardsis

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.515
6.230
DUS
So, es geht weiter. Die letzten Tage leider kaum Zeit gehabt.

Der Wecker klingelte um 5:30.
Um 6:15 wurde ich eingesammelt. Der Litchfield Nationalpark war das Ziel.
Ich hatte eine organisierte Tour gebucht, ein Auto oder gar Campervan waren unverhältnismäßig teuer. Zudem alleine auch nicht soo toll.
Grundsätzlich mag ich Camping gar nicht, aber in NZ war ich ne Zeit lang mit nem Campervan unterwegs mit quasi -1. Das war echt cool und würde es jederzeit wieder machen.

Die anderen Teilnehmer waren zum überwiegenden Teil Australier zwischen 45 und 60.
1/3 waren jüngere Leute aus Europa und Südamerika.
Insgesamt waren wir 20 Leute.

Der erste Stop wurde am Adelaide River eingelegt. In einem kleinen Boot, das maximal 20 PAX fasst ging es los.
Der Guide verbrachte sein ganzes Leben an und auf dem Fluss, kennt die Krokodile bestens.
dsc03784wbu4r.jpg

Zunächst begegneten uns einige weibliche Exemplare. Diese sind deutlich kleiner, aber direkt neben dem Boot nicht weniger Respekt einflößend.
Der Guide hielt einen Stock mit einem Stück Fleisch übers Wasser. Und zack, zugeschnappt und weg wars.
Krokodile haben wohl ein sehr schlechtes Gedächtnis bzw gar keine Erinnerungen, sodass die nur "Beute" sehen, aber nicht an diese Fütterungen gewöhnt sind.
20170825_075819kjuy6.jpg

dsc037916tusk.jpg

Daher lauern die auch erstmal eine ganze Weile.
dsc03795arx3f.jpg

dsc037976wl09.jpg

dsc03792cbu7h.jpg

Es handelt sich übrigens um Leistenkrokodile. Heimisch im Norden OZs bis in Teile Südostasiens und Indiens. Die größten Krokodile weltweit, in Süß- und Salzwasser anzutreffen legen die bis zu 1.000KM zurück und können bis zu einem Jahr ohne Nahrung auskommen.
Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das bei denen so oft vorkommt

Wir fuhren ein Stück weiter. Auf einmal kam ein männliches Exemplar. Fünf Meter lang, mehrere hundert Kilo schwer. Direkt neben dem Boot. Das war schon ein komisches Gefühl. Denn meinem Gefühl nach hätte das auch ins Boot hinein springen können. Es war nur durch ein eher niedriges Gitter gesichert.
Ein zweites Krokodil kam dazu. Das passiert sehr selten. Der Größenunterschied war deutlich zu sehen.
dsc0380598l86.jpg

20170825_0833039qulp.jpg

dsc03807qcqfv.jpg

Es wurde wieder Fleisch ins Wasser gehalten. Zugeschnappt, vorbei. Man war das laut. Direkt danach ein zweiter Versuch.
img_20170825_165914_35nyer.jpg

Regelrecht aus dem Wasser gesprungen. Mit dem Schwanz Wasser und Matsch herumgeschleudert.
snapchat-1284065789aibs1.jpg

Einige Insassen wurden beschmutzt. Ich natürlich auch
Das T-Shirt nachdem ich es später in einem See gewaschen hatte.
Zum Glück hatte ich ein zweites dabei.
20170825_115844hsuav.jpg

Hier noch ein Video. Am Ende habe ich noch probiert alle Technik vor dem Spritzwasser zu schützen :D
Das war schon extrem beeindruckend. Es wurde mehrfach darauf hingewiesen NICHTS über das Boot hinausragen zu lassen. Zurecht.

Krokodile greifen ohne provoziert zu werden nur äußert selten Menschen an. Aber die Gefahr ist dennoch gegenwärtig. In Darwins Hafen wird durchschnittlich jeden Tag eins gefangen und wieder ausgesetzt. In den Nationalparks versuchen Ranger die Krokodile aus den viel frequentierten Bereichen fern zu halten. Aber sie sind da.
Im Adelaide River wimmelt es von denen.
Die größten Feinde sind tatsächlich andere Krokodile.
Nach etwa einer Stunde ging es zurück. Das war echt aufregend. Das erste mal dass ich Krokodile außerhalb von Zoos gesehen habe.

Jetzt ging es weiter zum Litchfield NP.
Hier gibt es primär Buschland, Wasserfälle und sehr große Termiten"hügel".

Dieser ist um 3m groß.
dsc03811g3yk9.jpg

Die Wasserfälle sind halt Wasserfälle. Da lasse ich jetzt mal Bilder sprechen.
dsc03814eolck.jpg

dsc03816hmaof.jpg

dsc03820mny6m.jpg

dsc0382206bmq.jpg

dsc0382353ydd.jpg

dsc038243sztu.jpg

dsc03828mbbfp.jpg

Livin the Instagram life
dsc03829w7bpb.jpg

dsc038317bzh8.jpg

dsc03836mhait.jpg

Einen Lunch gab es natürlich auch.
dsc03818rvael.jpg

Insgesamt wäre es sicher schöner gewesen mehr Zeit zu haben. Mal anhalten zu können etc.
Allerdings muss ich sagen dass ich in OZ nur ungern alleine in der Wildnis herumlaufen würde. Die Tierwelt ist ja durchaus "gefährlich". Dazu kein Handyempfang.
Da lobe ich mir NZ und dessen "Sicherheit"

Zurück in Darwin waren nach 12h und ca. 450 Kilometern an zurückgelegter Strecke.

Vom Tag danach hatte ich ja bereits berichtet. Weiter geht es dann wieder mit Singapur II. Es wurde nämlich langsam Zeit wieder Richtung Westen zu kommen. RTW war diesmal nicht drin :D

Ich muss sagen ich bin sehr froh Bali verkürzt zu haben. Darwin war keine schlechte Wahl, primär natürlich des NPs wegen. Unser Guide sagte immer wieder das sei "real Australia". Und das ist es.
Es setzte direkt roadtrip feeling ein. Ich hatte einem Freund direkt danach noch geschrieben, dass ich so unfassbare Lust hätte eine Zeit lang durch OZ oder NZ zu fahren. Mal schauen ob das in den nächsten Jahren mal realisiert werden kann. Es macht einfach mega viel Spaß und abenteuerlich ist es mitunter auch. In NZ wäre beinahe das Auto an die Flut verloren gegangen, weil jemand auf die tolle Idee kam doch am 90 mile beach entlang zu fahren, mit dem absolut falschen Auto. Diese Erlebnisse sind es, weswegen ich es persönlich nicht nachvollziehen kann, warum einige meiner Freunde und Kommilitonen lieber nach Mallorca fahren. Aber Urlaub und Reisen ist ja eh nicht das gleiche.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.515
6.230
DUS
Zurück nach Singapur

Die Nacht war wieder einmal sehr kurz. Abflug 6 Uhr morgens. Die Alternative um 15 Uhr mit Silkair leider unbezahlbar.
So ging es mit 3K zurück nach SIN. Mein Rückflug aus SIN war erst am nächsten Abend, aber
a) ist SIN dann doch spektakulärer als DRW
b) gibt es nur zwei direkte Flüge von DRW nach SIN.
Wäre ich am nächsten Tag geflogen und wäre der 3K Flug canx gewesen hätte ich unter keinen Umständen mehr den EY Flug erreicht. Alle Alternativen kämen zu spät an. Das Angebot von DRW aus ist einfach zu schlecht. Es gibt zwei tägliche Flüge nach SYD, MEL etc. Einmal in der Nacht mit JQ und am Tag mit QF.
Also kein Risiko.

DRW ist klein und unspektakulär
20170827_024518glsh5.jpg

Allerdings für mich auf eine gewisse Art und Weise sehr spektakulär.
Ähnlich wie user John_Rebus sammel ich etwas. Keine Starbuckstassen, sondern Absolut Vodka. Durch geschicktes Marketing gibt es unzählige verschiedene Flaschendesigns und Geschmacksrichtungen.
Mir geht es primär um die Flaschen. Wichtig ist, dass die ungeöffnet sind und das "Siegel" intakt ist. Inzwischen haben sich knapp 50 verschiedene angesammelt. Manche davon werden bei ebay tatsächlich für >150 Euro gehandelt. Der VK liegt i.d.R. bei 18-25 Euro.

Ich hoffte also darauf hier Absolut OZ ergattern zu können. Sechs Flaschen waren auf Lager, sodass ich kurzerhand alle kaufte. Zwei meiner Freunde sammeln die ebenfalls und Reserve ist nie verkehrt. Zumal ich die später alle im Koffer transportieren musste.
20170827_041036sjs83.jpg

Das Boarding begann pünktlich, der A320 mal wieder sehr voll.
Ich bekam Platz 4A und verschlief wieder fast den kompletten Flug, wie geplant. So waren die etwas über 4h Stunden auch kein großes Problem. Meine Freude über den Flug hielt sich nämlich in der Tat in Grenzen. So lange LCC zu der Uhrzeit muss nicht sein.

Kurz vor SIN wach geworden
dsc03853o8sy3.jpg

Wieder in SIN ging es mit der MRT wieder nach Chinatown.
dsc0385514spw.jpg

Anschließend stolperte ich in ne Kampagne von SQ. Wer weiß wie lange DUS da noch auftaucht ...
20170827_125050bvs3u.jpg

Bevor es später nochmal zum MBS gehen sollte noch etwas gegessen und etwas ausgeruht.

Das erste Mal, dass es mir nicht sonderlich schmeckte. Dazu der HON/UA signature drink
20170828_115527uzscc.jpg

Vorbei im Fullerton
dsc03858e5sfd.jpg

Am MBS angekommen. Jetzt nur noch auf die lightshow warten, von hier hatte ich sie noch nicht gesehen
dsc03859n7sn6.jpg

Und los gehts!
dsc038780zs1s.jpg

dsc03881wwsry.jpg

dsc038824fsp4.jpg

Anschließend erreichte mich bei WhatsApp die Nachricht eines Freundes. Mit Verweis auf eine interessante fare von AC.
Ich konnte nicht widerstehen, da es bei sowas immer schnell gehen sollte buchte ich mal schnell ne Woche nach LGA Ende März. Das sollte mit den Klausuren vereinbar sein.
Etwas nachteilig erwies sich der MasterCard Secure Code. Ich musste schnell meine deutsche SIM einlegen um die SMS zu empfangen. Aber da das Dingen jetzt offenbar safe ist freue ich mich schon :D
Obwohl ich ja erstmal nicht mehr in die USA wollte, aus Gründen.

Wie dem auch sei. Ich habe anschließend mal die Position gewechselt.
dsc03884aqsd5.jpg

dsc038985ss2y.jpg

Und dann ging es zurück. Ich merke immer wieder, dass meine Kamera doch an ihre Grenzen stößt. Vielleicht muss da mal was anderes her.

An meinem letzten Tag, den 28. August, hatte ich keine großen Pläne mehr. Check Out gegen elf Uhr, meinen Kram im entsprechenden Raum verstaut und dann bin ich zur Haw Par Villa gefahren.
Hierbei handelt es sich um einen Park chinesischer Mythen und Märchen, der 1939 nach zwei Jahren Bauzeit fertiggestellt wurde. Die kosten lagen bei 1 Mio. SGD.
dsc03902ops13.jpg

Im Park befinden sich über 1K Stauten über einhundert weitere Darstellungen. z.B. diese Version des lachenden Buddhas
dsc03906c2stu.jpg

Der Kampf mit einem Drachen
dsc03907vqs37.jpg

Oder diese Wildkatze
dsc03909o8sao.jpg

Unterm Strich würde ich dem Park das Prädikat "ganz nett anzuschauen" geben. Da es zu regnen begann bin ich zeitig zurück, hatte noch etwas gegessen, etwas Zeit im Internet verbracht, ehe ich gegen 17 Uhr zum Changi aufbrach.

Das erste mal, dass ich so viel Kram mit mir herumschleppe. Eins der drei Gepäckstücke sollte es nicht bis DUS schaffen.
20170828_17211443slo.jpg

Am C Check In staute es sich etwas, sodass ich zum F CI gebeten wurde. Ich bestätigte sich leider mal wieder ein Klischee. Ein Herr aus dem arabischen Raum ließ von zwei Helfern sein Gepäck äußerst professionell verpacken. Er schien unzufrieden, machte abfällige Handbewegungen und die Art und Weise der Artikulation ließen auch nicht auf nette Worte schließen.
20170828_172538jmsyf.jpg

Das leg AUH-ZRH war überbucht, aber ich bekam meine Bordkarte. Noch hoffte ich auf ein Upgrade. Das könnte EY ruhig mal spendieren, nachdem die alle meine AB Meilen wertlos gemacht hatten :D
Zum Gate geschlendert, dort erneut die Siko am Gate für unvorteilhaft befunden und den gleichen Dreamliner geboardet, der mich nach von ZRH nach AUH brachte. Ich saß sogar auf dem gleichen Platz.

Das Essen war wieder maximal ok. Das Reis scharf. Aus den umliegenden Reihen beschwerten sich viele über die Schärfe bei den FAs.
20170828_221303bmspr.jpg

Während des Fluges schaute ich mir unter anderem Interstellar an. Teilweise etwas aus der Luft gegriffen, aber sehr sehenswert.
Der Flug war zwischen dem Golf von Bengalen und irgendwo über Indien verhältnismäßig unruhig.
In AUH gab es schon wieder ne Außenposition. Die Transfersiko war diesmal relativ leer, die Al Reem Lounge dafür extrem voll.
Das Essen schlecht. Ich aß nur ein bisschen, nahm mir ein Wasser mit und ging zum Gate.
Es war eins im Keller. Also wieder Bus fahren. Super. 4/4 Flügen in AUH Busgates.
Kurz vor mir piepte es, der Herr bekam ein Upgrade. Ich leider nicht, wäre zu schön gewesen.

In der letzten Reihe des ersten Y Abteils Platz genommen und zum Frühstück wach geworden. Inzwischen klappt das mit dem Schlafen in Y echt gut.
Den extra Orangensaft bekam ich nur widerwillig, ich hätte ja schon welchen im abgepackten Becher ...
Ansonsten war das Essen grausam, so sah es aber auch aus. Selbst der "Erdbeerjoghurt" absolut geschmacklos.
20170829_064842m0s9l.jpg

Immerhin konnte der Ausblick begeistern. Ich hatte leider vergessen die Kamera aus den Bins zu holen.
20170829_082151ansjc.jpg

Jetzt wurde es lustig. Neben mir saß ein Ehepaar des Typs "Pauschaltourist und Weltentdecker" natürlich mit Wanderschuhen, Hut und allem was dazu gehört. Der Mann versuchte die Dame zu beeindrucken, indem er erklärte was das Flugzeug und die flaps zu machen. Was welches Geräusch war. Leider stimmte absolut nichts. Aber ich wollte nicht stänkern :D

In ZRH mit dem Zug rüber nach B. Am Gate waren nicht viele PAX. Der Gate Agent machte darauf aufmerksam, dass es sich nicht um den EW Flug nach DUS handelt. Einige PAX verschwanden.
Am Ende blieben 38 übrig. Das entspricht einer Auslastung von 21%.
Mein wohl letzter AB Flug aller Zeiten, ein Sinnbild des Niedergangs. Die OW colors der D-ABHC freuten mich dann doch etwas.
Insgesamt überwog die Wehmut. Es war schon etwas komisch. Mein erster Flug überhaupt war 1995 im Alter von vier Monaten mit LTU. Danach folgten viele weitere LT und AB Flüge. Sollte es das jetzt gewesen sein?

Etwas "Ablenkung" steuerte der Herr auf 18D zu, wir hatten eine gute Unterhaltung.
Fast wieder zu Hause
dsc03915d0s6b.jpg

Wir überflogen meine Uni, fürs schönste Stadion der Welt waren wir leider etwas zu südlich. Nach exakt einer Stunde Landung auf 23R. Das wars. Als einer der letzten stieg ich aus. Ich war mir unsicher ob ich mich bei der Crew für alles bedanken sollte. Für die ist die Situation auch nicht einfach. Ich ließ es bleiben.
20170829_095356qmsvv.jpg

Danke AB!
dsc039201pjyr.jpg

Bei 38 PAX war das Gepäck direkt da. Das Band stoppte. Stativ war nicht dabei. Mal beim Sondergepäck nachgefragt - auch nix. Beim L&F alles nötige abgeholt.
Es kam dann tatsächlich etwa zehn Tage später doch noch bei mir an. Jetzt fast absolut zerstört. Ich mache mir ehrlich gesagt nicht allzu viel Hoffnung, dass ich da von EY Kohle sehen werden.

Ich bin beim Zoll tatsächlich durch den roten Ausgang gegangen. Die Damen und Herren waren überrascht, wollten die Flasche nichtmal sehen. Ordnungsgemäß versteuert und alles heile.
Bei zwei oder drei Litern wäre ich wahrscheinlich durch grün gelaufen. Bei 6.75L war mir die zu erwartende Strafe aber zu hoch ;)
Zu Hause angekommen war ich direkt wieder in der deutschen Zeit drin. Auch das klappt bei mir meistens echt gut. Ich versuche im Flugzeit immer nach lokaler Zeit zu schlafen.