In 20 Tagen um die halbe Welt

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.515
6.230
DUS
ANZEIGE
Epilog

In 20 Tagen um die halbe Welt.

Das bedeutet viele neue Erfahrungen, Eindrücke, Erlebnisse, neue Kontakte.
Ich bin immernoch kein riesiger Fan von Asien. Dieses "Chaos" wird wohl nie hunderprozentig meins werden. Aber als Abwechslung ist es atemberaubend.

SIN ist immer einen Besuch wert. Die politischen und teilweise Menschenverachtenden Bedingungen haben einen miesen Beigeschmack. Es hat mir dennoch gefallen, SIN wusste zu beeindrucken.

KUL ist gleich ganz anders. Viel authentischer, nicht so unfassbar steril. Eher im Gegenteil. Asien wie es "sein muss". Es hat mir vielleicht sogar besser gefallen als SIN. Malaysia bleibt weiterhin auf meiner Liste, da möchte ich einfach mehr von sehen.

Anders sieht es da schon mit Bali aus. Würde jetzt jemand unbedingt mit mir nach Bali wollen, so käme ich wohl mit. Aber die Region bietet so viel mehr. Da darf es gerne was anderes sein. Dieses eine mal war nicht verkehrt, aber es reicht mir einfach. Zu viele Faktoren stören mich.

Australien war einmal mehr top. Meiner Meinung nach habe ich in Relation zum Preis das Beste raus geholt. Eine mehrtägige Litchfield / Kakadu Tour wäre zwar Klasse gewesen, aber hätte das Budget gesprengt. Darwin kann man gut und gerne in einem halben Tag machen. Da gibt es in Australien wesentlich interessantere Städte. Ich bin extrem froh Australien eingebaut zu haben. Da fliegt man meistens ja nicht mal eben so hin. Gut, einige User hier sind da anders :D

So richtig enttäuschend war EY. Außer der B77L als Muster war da absolut nichts positiv hervorzuheben. AUH ist super schlecht, der Umweg spielt dabei nichtmal ne Rolle.
Service, Freundlichkeit, Essen, Sauberkeit. Alles maximal durchschnittlich. Sofern die keine absolute no brainers haben, wüsste ich nicht warum ich nochmal EY fliegen sollte. Von EK habe ich mich nach zehn legs uns 38.000 Meilen bereits 2015 verabschiedet. Mir ist schleierhaft, wie die ME3 noch immer so einen Ruf haben können. Wahrscheinlich wird der von den wenigfliegenden Leuten aufrecht erhalten, die keinen Vergleich haben. Also EY, danke für die B77L und ansonsten für nichts.

Ich habe aus dieser Reise sehr viel mitgenommen. Nicht zuletzt bin ich mal wieder extrem dankbar, dass ich diese Möglichkeit hatte.

Als Fan von Statistiken und um dem Titel gerecht zu werden.

Geflogene Kilometer / Meilen: 29.592 / 18.388

Neue Länder: Singapur, Malaysia, Indonesien

Neue Airlines: EY, AK, 3K

Neue Muster: B77L, B789

Neue Airports: AUH, DPS, DRW, KUL, SIN

Dazu gab es leider viele A320. Airbus macht inzwischen 44,4% meiner Typen aus. Die A320 Familie alleine 1/3 aller Flüge. Und es wird nicht besser :D


Ausblick
Ursprünglich hatte ich für den Frühling wieder Asien im Kopf. Ich dachte an Peking und Vietnam, oder Kambodscha z.B.
Gut, jetzt geht es halt an die US Ostküste.
Im Herbst vielleicht an die Westküste, da habe ich auch ein paar Ideen. Mal schauen, was sich sonst so ergibt.

Ansonsten ist noch etwas Europa gebucht bzw geplant. Ob es dazu Berichte geben wird weiß ich noch nicht. Zu USA auf jeden Fall.

Ich bedanke mich fürs Lesen, die Kommentare, die Diskussion ;) und wünsche euch viele gute und erfolgreiche Reisen!

Max
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.367
15.172
www.red-travels.com
Danke für den Bericht

Ich bin beim Zoll tatsächlich durch den roten Ausgang gegangen. Die Damen und Herren waren überrascht, wollten die Flasche nichtmal sehen. Ordnungsgemäß versteuert und alles heile.
Bei zwei oder drei Litern wäre ich wahrscheinlich durch grün gelaufen. Bei 6.75L war mir die zu erwartende Strafe aber zu hoch

auch in SIN beim Zoll gewesen? Freimenge ist dort ja auch nur 1L
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.515
6.230
DUS
Da passte es gut das Lion Air meinen ursprünglichen Flug nach SIN änderte. Bin gespannt wann, oder ob, ich die Kohle zurück bekomme..

Ich hole meinen Thread nochmal kurz hervor:
Es ist ja inzwischen nicht wenig Zeit vergangen, aber möchte meinen Unmut über Lion Air noch kundtun.
Die haben es inzwischen auch auf meine no fly list geschafft.

Nach unzähligen Anrufen, obwohl mir in Singapur am Flughafen von Lion Air schriftlich bestätigt wurde, dass ich die Erstattung des Fluges innerhalb von drei Monaten bekäme, kam natürlich nichts. Das kenne ich von anderen Airlines nicht so.

Kurzum: Die netten Damen und Herren der Miles and More KK haben es schließlich gerichtet, es ging mir am Ende eher ums Prinzip, als die 90 Euro.
Überlegt euch lieber zehnmal, ob Lion Air sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428