In-Town Check-In Hong Kong

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
ANZEIGE
Gibt es. Öffnungszeiten kenne ich leider nicht.

• Like
Reaktionen: dan

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
der erste Zug fährt um 05:50 Uhr ab HKG und man kann max 24 Std. vor Abflug einchecken. Du kannst also morgens dein Gepäck abgeben und dann noch den Tag in der Stadt verbringen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.795
2.329
MUC
Danke für den Link, aber die Informationen auf der HP von MTR sind ja eher nichtssagend bezüglich Airline und Öffnungszeiten.
Oder hab ich was übersehen?
Da steht doch:

Simply check-in and collect your boarding pass between 90 minutes and one full day* ahead of your scheduled flight departure time.*

:)

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.893
398
airside
Das ist von Airline zu Airline unterschiedlich. Die allgemeinen Öffnungszeiten sind von 0530 bis 0030. Definitiv kannst du bis 90min vor Abflug dort einchecken, allerdings hängt es von der Airline ab, ab wann vor Flug der Intown-Check In geöffnet ist. Zur Not kannst du auch mal direkt bei LX nachfragen bzw einfach mal in Central oder Kowloon direkt am Check-In.
Das Bild habe ich in Central gemacht, gilt aber analog für Kowloon
IMG_7916.jpg

• Like
Reaktionen: dan

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
82
DXB
HKG, In-Town Check-in

Hallo zusammen !

Bin gerade dabei einen Aufenthalt in HKG zu organisieren und habe eine Frage zum In-Town Check-in in Kowloon.

Im Internet habe ich eine abfotografierte Tafel des Bahnhofs gefunden, auf welcher steht, dass man den Check-in erreicht, indem man zunächst ein Ticket für den Airport Express kauft, anschließend durch die "Schleuse" für Check-In Nutzer geht, und anschließend zum Bahnsteig.

Da ich meinen Koffer am Morgen gerne loswerden würde, und anschließend noch in die Stadt möchte, frage ich mich, ob das überhaupt möglich ist. Für mich liest es sich so, als stünde der Check-In in Verbindung mit einer direkt anschließenden Abfahrt vom Bahnhof.

Hat jemand Erfahrungen ?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Kannst du wie geplant machen, man muß nicht nach dem CI mit dem Zug fahren.

Eine andere oftmals einfachere Variante ist das Gepäck im Hotel zu deponieren.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.023
171
BER
Hallo zusammen !

Bin gerade dabei einen Aufenthalt in HKG zu organisieren und habe eine Frage zum In-Town Check-in in Kowloon.

Im Internet habe ich eine abfotografierte Tafel des Bahnhofs gefunden, auf welcher steht, dass man den Check-in erreicht, indem man zunächst ein Ticket für den Airport Express kauft, anschließend durch die "Schleuse" für Check-In Nutzer geht, und anschließend zum Bahnsteig.

Da ich meinen Koffer am Morgen gerne loswerden würde, und anschließend noch in die Stadt möchte, frage ich mich, ob das überhaupt möglich ist. Für mich liest es sich so, als stünde der Check-In in Verbindung mit einer direkt anschließenden Abfahrt vom Bahnhof.

Hat jemand Erfahrungen ?

Habe ich selbst auch schon mehrfach gemacht, es ist absolut kein Problem, den Bereich dann wieder zu verlassen. Das Airport-Express-Ticket funktioniert später trotzdem noch.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
City Checkin Hong Kong

Habe den Checkin in der Hong Kong Station letzen Monat benutzt. Für den Zugang zum Checkin-Bereich wird entweder ein Airport Express Ticket oder eine Octopus-Karte benötigt. Die Fahrt wird auf dieser Karte aktiviert/berechnet, kann aber später für den Zugang zur Bahn benutzt werden.

• Like
Reaktionen: rallyeHI und Nikki

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.158
62
Oberpfalz (NUE)

Hat jemand Erfahrungen ?

Wie von den anderen Postern bereits beschrieben, stellt es kein Problem dar, den Koffer einzuchecken und dann in die Stadt zu gehen.

Prüfe aber, ob Deine Airline bereits den Check-In um diese Uhrzeit offen hat. Dies ist nämlich nicht unbedingt der Fall. Es gibt jedoch auch eine Gepäckaufbewahrung neben dem Check-In-Bereich, wo Dein Gepäck für mehrere Stunden aufgeben kannst.

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
82
DXB
Danke für eure Antworten ! Fliege mit Cathay, ich denke die haben einen Check-In für alle Flüge welcher während der Öffnungszeiten durchgehend besetzt ist.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Danke für eure Antworten ! Fliege mit Cathay, ich denke die haben einen Check-In für alle Flüge welcher während der Öffnungszeiten durchgehend besetzt ist.

für CX:

Check-In in der Stadt

Passagiere, die mit der Airport Express Line (AEL) zum internationalen Flughafen Hong Kong reisen, kommen in den Genuss unserer Check-In-Möglichkeiten in den MTR-Stationen Hong Kong und Kowloon. Dort können Sie bereits einen Tag im Voraus und bis zu 90 Minuten vor der planmäßigen Abflugzeit* für Ihren Flug einchecken, Ihre Bordkarte abholen und Ihr Gepäck aufgeben.

Die Check-In-Terminals in der Stadt bieten sowohl Rollstuhl-Service als auch Service für unbegleitete Minderjährige (UM) an.

Öffnungszeiten:
5.30 Uhr bis 90 Minuten vor der letzten planmäßigen Abflugzeit des Tages.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Nur zur Info, ich habe vor ein paar Wochen den In Town Check-in für CX benutzt und das Aufgeben des Gepäcks für einen Abflug am Nachmittag des folgenden Tages war in der Tat absolut kein Problem. Es gibt dort tatsächlich keine Beschränkung wie bei manchen anderen Flughäfen auf Flüge am folgenden Vormittag oder ähnliches. Gilt aber natürlich nur für CX, jede Airline legt dies individuell fest.