Indien- dies und das

ANZEIGE

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
375
421
ANZEIGE
Das war mein Reiseplan:
Tag 1: Delhi
Tag 2: Delhi, Weiterfahrt nach Agra
Tag 3: Agra, Fatehpur Sikri, Weiterfahrt nach Bharatpur
Tag 4: Keoladeo NP, Weiterfahrt nach Ranthambore
Tag 5: 2 x Tiger-Safari
Tag 6: Weiterfahrt nach Jaipur, Jaipur
Tag 7: Jaipur
Tag 8: Weiterflug

War okay, da ich aus familiären Gründen nicht mehr Zeit hatte (ein Tag ließe sich noch einsparen, wenn man Keoladeo streicht, dann wird die Fahrt nach Ranthambore allerdings recht lang). Viel Zeit zum Durchatmen ist dabei aber nicht, und darunter würde ich es auf keinen Fall machen.

Ich war Ende November dort und fand das vom Wetter recht angenehm (bei der Morgensafari sollte man dann aber eine Jacke/Decke mitnehmen).
Danke dir. So ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Hast Du den trip selbst gebucht oder über ein Reisebüro?
Schöne Bilder übrigens. Sind die gecroppt oder haste schweres Gerät dabei gehabt?
Schönes WE.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.471
1.475
MUC
Hast Du den trip selbst gebucht oder über ein Reisebüro?
Ich hatte alles selbst organisiert und die meisten Strecken mit der Bahn zurückgelegt. Mit einem Fahrer bist Du zeitlich auf jeden Fall flexibler, viel schneller geht es aber auch nicht.

Schöne Bilder übrigens. Sind die gecroppt oder haste schweres Gerät dabei gehabt?
Danke. Hatte 400mm und Vollformat-Spiegelreflex dabei (und trotzdem gecroppt...).

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
375
421
Ich hatte alles selbst organisiert und die meisten Strecken mit der Bahn zurückgelegt. Mit einem Fahrer bist Du zeitlich auf jeden Fall flexibler, viel schneller geht es aber auch nicht.

Danke. Hatte 400mm und Vollformat-Spiegelreflex dabei (und trotzdem gecroppt...).
Danke. Ja, ich frag deshalb weil ich mal ein Angebot eines Reisebüros eingeholt habe und es mit 2k pro Nase recht teuer fand, vor allem wenn ich mal die Hotelpreise u.a. beim oben genannten Sawai Madhopur und anderen Taj Hotels auf dem Weg angeschaut habe. Und das waren kein 5*Hotels im Angebot. Hattest Du einen Guide den Du empfehlen kannst? Oder irgendwer sonst? Danke
Ja, zu den Bildern: Dachte ich mir schon, dass der Tiger nicht grade 3m entfernt im Gras rumdöst wenn da ein halbes Dutzend Autos rumstehen. Muss ich mal schauen, ob ich noch in ein Supertele investiere, aber das brauche ich so selten.