Indien- dies und das

ANZEIGE

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
188
61
FRA
Kennst du die einreise in den Ostblock noch? Dagegen ist Indien ein Witz! Wer immer meint das deutsche Bürokratie wild ist, bitte einmal nach Indien. Da siehst du vor lauter Stempel von Kontrollen dein Boarding pass nicht mehr ;)

Will sagen: Auch wenn es doof ist: Den Flughafen verlassen ist denkbar ungünstig. Da sind 3h bis zum Gate noch eine sehr gute Zeit. Das kannst du soooo schlecht einschätzen. Ich war dann immer froh wenn ich am Gate war und noch Zeit hatte.
Ich bin leider so jung dass mir das mit dem Ostblock erspart blieben ist. :) Ich bin auch gespannt, und habe auch mehrmals gelesen, dass man auch drauf achten muss, überhaupt den Stempel zu erhalten. Ich denke auch, dass wir das nun so machen werden, nach dem domestic Flug dann schon "abreisen" und am Flughafen bzw. Lounge dann warten, bis wir fliegen.
Air India hat immer zum Checkin auf, also von T1 auf T3 wechseln und airside in der Lounge chillen, encalm ist OK. Encalm prive besser aber da geht nix mit PP, sondern nur *G oder business.
Genau, danke, dein Beitrag hat mir geholfen zu der Entscheidung zu kommen.
Noch nicht persönlich getestet, das Transit Hotel im T3: https://www.newdelhiairport.in/airport-hotel/
Das ist ja eine spannende Seite :) Aber sie meldet dass für unseren Flug keine Unterkunft existiert - auch schon ausprobiert, als du den Link gepostet hast. Ich bin mir auch nicht sicher, welchen Preis wir dann auch noch akzeptabel gefunden hätten.

Danke noch mal für eure hilfreichen Antworten.

Und bin jetzt gespannt ob wir auf dem Hinflug nun die vier Stunden Verspätung noch knacken. Wäre ärgerlich nur 3,5h verspätet anzukommen :D
 
  • Like
Reaktionen: daddycoool

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
188
61
FRA
Hinflug:
Wir haben exakt 4h00m Verspätung gehabt und es mussten drei vier E-Mails an AirIndia gehen. Es kam das Argument erst über 4 Stunden gäbe es 600 statt 300 Euro pro Person. Mit meiner Erklärung dass genau 4 Stunden auch gemeint sind, mit Zitat aus der EU Verordnung, wurde das ganze für zwei, drei Tage mit entsprechender Kommunikation kurz geparkt (oder intern eskaliert?) und dann die 600 Euro bestätigt. Man bekommt eine E-Mail von JP Morgan, die die Zahlung durchführen.

Timeline: 29.12. Case eröffnet, 7.1. erster Kontakt (mit 300 Euro compensation), 13.1. gebeten 2-3 Tage zu warten, 18.1. Bestätigung dass es die 600 euro gibt, 21.01. kam die E-Mail vom Auszahlungssystem von JP Morgan. IBAN und Name eingegeben und 15 Minuten später per Echtzeitüberweisung auf dem Konto.

Rückflug:
Wir sind bei unseren Flug um 4 Uhr Start um 20 Uhr (also 8 Stunden vorher) zum Flughafen und auch rein (gekommen). Tatsächlich kann man aus dem Airport nicht mehr raus, sobald wir das Gebäude betreten hatten, und konnten erst 4h vor Abflug Gepäck und Check in machen. Wir haben eine "ruhige" Ecke am Rand der Halle gefunden, da saßen wir dann und haben gewartet. Im Gebäude hätte man nur in das Holiday Inn gekonnt, das war uns aber mit (ich glaube) 150 Euro für uns beide zu teuer für die paar Stunden. Haben gut durchgehalten, bisschen was zu Essen konnte man an zwei Ständen (eine internationale Kaffeehausmarke, hab den Namen vergessen, und was lokales) kaufen. Nach Gepäckabgabe sind wir noch in die Lounge (Encalm, sind mit AMEX/PP rein), wo eine furchtbare lange Schlange schnell abgearbeitet worden ist. Noch mal vernünftig gegessen bis es dann zum Boarding ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
926
104
München
Es Indien wird man vor dem Einlass in den Flughafen kontrolliert und man kommt erst so 3 oder 4 Stunden vor der Abflugzeit in das Terminal. Besser wäre man hat den Flüge auf einen Ticket gebucht, da hatte ich das Problem nicht. D.h. ohne Hotel in Delhi können die 10 Stunden sehr lange werden.
Stimmt so nicht, ich war oft schon um 7-8 Uhr am Flughafen / Terminalgebäude (nach der Arbeit) obwohl der Abflug erst und 2 Uhr oder später war.