Indien- dies und das

ANZEIGE

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.499
1.734
ANZEIGE
Ich würde Ola schon (zusätzlich) installieren.
Gefühlt hatte ich damit schneller ein Autochen und auch wieder gefühlt n bissl günstiger.

Beachte aber, das Kleinwagen in Indien wirklich Kleinwagen heißt und der Koffer/Tasche dann aufs Dach kommt oder 80% des Fahrzeuginnenraums beansprucht….

die günstigste Option mag zwar super billig sein, aber Spaß macht das dann nicht
Danke. Wird dann per KK abgerechnet via App oder per Cash meistens gezahlt basierend auf dem Preis, den die App anzeigt?

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
230
437
HAM | NUE | XXX
Danke. Wird dann per KK abgerechnet via App oder per Cash meistens gezahlt basierend auf dem Preis, den die App anzeigt?
Oh, das weiß ich gar nicht mehr so genau.
Hab gerade versucht bei mir in der App nachzugucken, kann mich aber nicht einloggen und bekomme kein OTP per SMS.

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich Ola das letzte Mal vor Covid/2020 genutzt.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass damals zusätzlich zur hinterlegten CC auch Cash Zahlung ging.

spockie

Reguläres Mitglied
14.10.2023
30
21
Uber läuft gut, in Delhi auch mit Kreditkarte, andere Städte teils aber nur Cash und Wechselgeld haben viele Fahrer für Ausländer natürlich nicht vorrätig.
Je nach Stadt und Strecke auch TukTuk und Moto, das letztere habe ich mir aber nicht angetan.
Bei Ola konnte ich mich nicht mit ausländischer Telefonnummer anmelden. Ansonsten sind beide Apps Gold wert, trotz Wechselgeldproblem, sonst wurde ich gnadenlos übervorteilt.

Anhänge

• IMG_8408.png
    IMG_8408.png
    596,4 KB · Aufrufe: 15
  • Like
Reaktionen: alex09 und MüBa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.130
3.547
Uber läuft gut, in Delhi auch mit Kreditkarte, andere Städte teils aber nur Cash und Wechselgeld haben viele Fahrer für Ausländer natürlich nicht vorrätig.
Je nach Stadt und Strecke auch TukTuk und Moto, das letztere habe ich mir aber nicht angetan.
Bei Ola konnte ich mich nicht mit ausländischer Telefonnummer anmelden. Ansonsten sind beide Apps Gold wert, trotz Wechselgeldproblem, sonst wurde ich gnadenlos übervorteilt.
Und gerade Uber AUTO ist eine Rikscha? 😵💫

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.055
51
HAJ, BWE
Gibt es zur Einreise aktuelle Erfahrungen für MAA bei Ankunft in C?
Wir sind im Februar um Mitternacht angekommen,. Beim ersten Mal hat es etwas gedauert weil das Visum erstmal online gesucht werden musste, dann wurden durch Mr. Grumpy viele Fragen gestellt, die Pässe gestempelt, etc. Incl. Gepäck einsammeln waren wir in knapp 45 Minuten durch und am Ausgang wo schon der Fahrer bereit stand.
Ähnliche Prozedur dann vor drei Tagen, hat "all in" 30 Minuten gedauert. Insgesamt ist mein Eindruck, dass die Ausreise nerviger ist - die Schlangen am Schalter sind länger, die Sicherheitskontrolle vor dem Terminal und im Terminal sind chaotisch.

• Like
Reaktionen: huby

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.130
3.547
Am DEL 7 Std. Layover über Nacht, bevor es von Intl. nach ntl. weitergeht. Welche guten Übernachtungsoptionen hat es denn? Funktioniert die Sache mit dem Transit Hotel oder besser in ein nahestehenden Flughafen Hotel? Welches? Oder hat eine Lounge offen, in die man solang reinkommt?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.290
1.791
Rheinland-Pfalz
Am DEL 7 Std. Layover über Nacht, bevor es von Intl. nach ntl. weitergeht. Welche guten Übernachtungsoptionen hat es denn? Funktioniert die Sache mit dem Transit Hotel oder besser in ein nahestehenden Flughafen Hotel? Welches? Oder hat eine Lounge offen, in die man solang reinkommt?
Hab das unzählige Male so gehabt.
Mit Tranisthotel hab ich mich aber nie beschäftigt.
Bin immer ins Four points, hab mich abholen und bringen lassen , vom Hotel morgens an egal welches T max 5 bis 10 Minuten. Andre Option die aerocity halt aber auch nie genutzt.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
487
152
CGN
Wir sind am 7.3. nachts aus MUC gelandet (Immigration leider nur 6 Boxen besetzt!) und haben uns vom IBIS-Fahrer abholen lassen. 10 Min bis dorthin (Aerocity), Transfer kostet 600 IR pro Strecke. Für 6 Stunden Schlaf war das ausreichend. Das Frühstück im IBIS ist übrigens grandios!

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.458
1.898
600 IRs pro Strecke....oooookayyyyyy. Ist umgerechnet natürlich nichts, aber ich denk man sollte der Korruption nicht so offen die Tür öffnen. Bedient das Klischee des Sparschweins auf 2 Beinen. Just my 50 Cents.

• Like
Reaktionen: fvpfn1 und alex09

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.130
3.547
Was ist der Unterschied zwischen Aerocity und den Hotels in Gurgaon? Etwas günstiger vielleicht, aber 15 Min. Fahrt mehr?

Könnte mir vorstellen, durch das Transit Hotel habe ich eine Stunde mehr Schlafzeit? Da kein Transfer und keine Wartezeit, wieder ins Terminal zu gelangen.

Könnte ich den nach Ankunft, wenn ich ins Transithotel gehe, vorher vielleicht schon den AI Check in und die Gepäck Abgabe machen?

@Dreaonline Wie lange seid ihr gestanden und wart ihr weiter vorn im Flieger? Wann gings morgens weiter?

Zuletzt bearbeitet: