Ja, das sollte man in ein anderes Forum verschieben...aber das ist Sache der Moderatoren.Komischer Reisebericht.
Ich Plane eine mittelgroßen Nike Trainingstasche mitzunehmen. Was sagst du dazu?Kommt bei Wizzair auf das Check-In Personal bzw. den Flughafen drauf an, recht unterschiedlich.
Rucksack in 40cmx etc. Standardmaß interessiert vom Gewicht her so gut wie niemanden. Bei einem Trolley sieht das etwas anders aus.
Indigo ist Übergepäck gewöhnt. Was FlyNas anbelangt habe ich viel zu wenig Erfahrung mit.....
Okay, vielen Dank.Wenn diese größer ist als die vorgegebenen Maße wirst du wohl zahlen müssen.
Bei Abflug nach Saudi Arabien bekommst sowieso keinen Online-Boarding Pass, sondern musst zur Visa-Kontrolle an den Schalter. Wenn die dort dein Gepäck sehen wirst bei "Übergröße" zur Zahlung aufgefordert....dann besser vorab Priority oder ähnliches buchen.
Ganz klar aufgeben und in die Kabine nur eine kleine Tasche mitnehmen.Ich Plane eine mittelgroßen Nike Trainingstasche mitzunehmen. Was sagst du dazu?
DankeFür die Zukunft bei größerem Gepäck schauen ob Indigo ex VIE eine Destination in der Nähe bzw. eventuell die Destination selbst offeriert. Der erste Leg nach Istanbul ist immer mit Turkish Airlines und es sind 23/32 kg inkludiert.
Sobald der Flug über DEL/BOM hinausgeht ist "Bordverpflegung" ex VIE selbst bei Indigo auf allen Flügen inkludiert.
Achso, okay. Und was brauche ich um meinen Boarding Pass am Check- In Schalter zu aktivieren?Ich hatte zwar von FlyNAS den Online-Boarding Pass in der Hand, der war den Beamten in Dammambei der "Immigration" aber nicht ganz geheuer, die bevorzugen wohl die Version vom Check-In Schalter.
In Indien kommst, solltest du den Airport verlassen, ohne Boarding Pass bzw. Buchungsbestätigung gar nicht mehr in das Gebäude. Das wird recht penibel kontrolliert.
Vielen Dank.Ich hatte zwar von FlyNAS den Online-Boarding Pass in der Hand, der war den Beamten in Dammambei der "Immigration" aber nicht ganz geheuer, die bevorzugen wohl die Version vom Check-In Schalter.
In Indien kommst, solltest du den Airport verlassen, ohne Boarding Pass bzw. Buchungsbestätigung gar nicht mehr in das Gebäude. Das wird recht penibel kontrolliert.
Aktivieren nicht, von dort abholen....die haben gerne diese Flughafen-Version....aber eventuell ist das in Riyadh bzw. Jeddah anders als in Dammam.Achso, okay. Und was brauche ich um meinen Boarding Pass am Check- In Schalter zu aktivieren?
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Vielen Dank.
Achso, okay danke. Ich meine aber welche Informationen, sind von Nöten um den Pass abzuholen? Die Ausweisnummern? Bin unerfahren, was das Fliegen angeht. Sorry für die dämlichen Fragen.Aktivieren nicht, von dort abholen....die haben gerne diese Flughafen-Version....aber eventuell ist das in Riyadh bzw. Jeddah anders als in Dammam.
Super, danke dir. Weiß ich mega zu schätzen.Reisepass und Visum für das nächste Land (falls notwendig) reicht.
In DEL kommt man größtenteils mit einem Transit nicht mehr aus dem Gebäude, es sei denn man geht am Exit bei den Taxifahrern raus.Ich hatte zwar von FlyNAS den Online-Boarding Pass in der Hand, der war den Beamten in Dammambei der "Immigration" aber nicht ganz geheuer, die bevorzugen wohl die Version vom Check-In Schalter.
In Indien kommst, solltest du den Airport verlassen, ohne Boarding Pass bzw. Buchungsbestätigung gar nicht mehr in das Gebäude. Das wird recht penibel kontrolliert.
Nun, da Du dich selbst in diese Angelegenheit begeben hast, bist Du auf dich selbst angewiesen. Ich würde von keiner dieser Airlines irgendeinen großarten Customer Service erwarten. Indigo hat häufig am Schalter, sofern überhaupt vorhanden noch das fähigste Personal - teilweise auch eigenes. Die anderen arbeiten mit Handlingagents zusammen, die dürfen dich noch nicht einmal umbuchen, falls es zu Problemen kommt.Super, danke dir. Weiß ich mega zu schätzen.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn einer meiner Flüge ausfällt, oder sich verspätet? Bin ich dann „Stuck“ in Mumbai/ Riad? Oder bekomme ich dann einen Alternativflug für mein Reiseziel (Bangkok)?
Zur Info, ich fliege mit WizzAir, Flynas und Indigo.
Ich bedanke mich im voraus schonmal, für eure Antworten!
DEL?In DEL kommt man größtenteils mit einem Transit nicht mehr aus dem Gebäude, es sei denn man geht am Exit bei den Taxifahrern raus.
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Nun, da Du dich selbst in diese Angelegenheit begeben hast, bist Du auf dich selbst angewiesen. Ich würde von keiner dieser Airlines irgendeinen großarten Customer Service erwarten. Indigo hat häufig am Schalter, sofern überhaupt vorhanden noch das fähigste Personal - teilweise auch eigenes. Die anderen arbeiten mit Handlingagents zusammen, die dürfen dich noch nicht einmal umbuchen, falls es zu Problemen kommt.
?Super, danke dir. Weiß ich mega zu schätzen.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn einer meiner Flüge ausfällt, oder sich verspätet? Bin ich dann „Stuck“ in Mumbai/ Riad? Oder bekomme ich dann einen Alternativflug für mein Reiseziel (Bangkok)?
Zur Info, ich fliege mit WizzAir, Flynas und Indigo.
Ich bedanke mich im voraus schonmal, für eure Antworten!
In Mumbai ist der Transitbereich nach Ankunft ein wenig anders, dort kann/muss man nach Ankunft nur das Visum herzeigen und sagen, das man raus möchte....dann durch die "E-Visa" Immigration (ganz rechts) - aber nicht vergessen das Immigration Form (zu Beginn der endlosen Schlange an Immigration Schaltern) auszufüllen.In DEL kommt man größtenteils mit einem Transit nicht mehr aus dem Gebäude, es sei denn man geht am Exit bei den Taxifahrern raus.
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Nun, da Du dich selbst in diese Angelegenheit begeben hast, bist Du auf dich selbst angewiesen. Ich würde von keiner dieser Airlines irgendeinen großarten Customer Service erwarten. Indigo hat häufig am Schalter, sofern überhaupt vorhanden noch das fähigste Personal - teilweise auch eigenes. Die anderen arbeiten mit Handlingagents zusammen, die dürfen dich noch nicht einmal umbuchen, falls es zu Problemen kommt.
In Saudi Arabien kommt es darauf an ob du via Dammam (Visa unbedingt notwendig) oder via Riad, Jeddah (Visa meist nicht notwendig) reist.
In Mumbai benötigst du zwar kein Transitvisum
Da du zwei unterschiedliche Airlines verwendest und eventuell in Riad noch einmal zum Check-In Schalter musst, wirst du höchstwahrscheinlich um ein Visum nicht "drumherum" kommen.
Grundsätzlich ist das ne super Flugroute/Airlines und involvierte Länder wenn man „nicht so flugerfahren“ ist
Danke, haha.Grundsätzlich ist das ne super Flugroute/Airlines und involvierte Länder wenn man „nicht so flugerfahren“ ist
Im Zweifelsfall lernt man es auf die harte Tour und die Schnäppchenrechnung kann ganz schnell kippen.
Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen das alles glattgeht.
Grundsätzlich ist das ne super Flugroute/Airlines und involvierte Länder wenn man „nicht so flugerfahren“ ist
Im Zweifelsfall lernt man es auf die harte Tour und die Schnäppchenrechnung kann ganz schnell kippen.
Ich drücke natürlich trotzdem die Daumen das alles glattgeht.
** 2,5h und 5,5hDanke, haha.
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Danke für die zahlreichen Antworten, gibt es Reiseversicherungen die einen Alternativflug übernehmen..
Und wie wahrscheinlich ist eine Stornierung bzw. Eine Verspätung mit folglichme verpassen des Fluges bei 2,5 in 5,5h Wartezeit und dem Wien-Riad-Mumbai-Bangkok routing eigentlich?
Danke nochmals für die zahlreichen Antworten, ich weiß euren Support von Herzen zu schätzen!
** 2,5h und 5,5hDanke, haha.
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Danke für die zahlreichen Antworten, gibt es Reiseversicherungen die einen Alternativflug übernehmen..
Und wie wahrscheinlich ist eine Stornierung bzw. Eine Verspätung mit folglichme verpassen des Fluges bei 2,5 in 5,5h Wartezeit und dem Wien-Riad-Mumbai-Bangkok routing eigentlich?
Danke nochmals für die zahlreichen Antworten, ich weiß euren Support von Herzen zu schätzen!