ANZEIGE
Du hast doch verhältnismäßig viele Alternativen! NRT und HND ergeben zusammen TYO, und selbst wenn du nach Tochigi oder Chiba willst, kommst du da auch von HND aus hin. Und nach HND fliegt die ANA zweimal am Tag! (Joint Venture mit LH)
Außerdem, falls beide ANA-Maschinen voll sind, fliegt auch die JAL täglich, nach NRT, ist aber Oneworld, also eigentlich falsche Allianz.
Wenn also Dein Flug gestrichen sollte, wovon man nach der momentanen Lage durchaus ausgehen kann, gibt es noch 3 FRA-TYO-Flüge an dem Tag.
Was bei der Umbuchung wichtig wird: Hast du einen Weiterflug auf einem getrennten Ticket, oder willst du einfach nur nach Tokyo?
Nein, nur nach Tokyo (zum Glück). Der Zubringerflug ist HAJ-FRA (auch LH), aber wenn der ausfällt gibt es wie gesagt Zug (und laut LH-Kundenservice auch kein Problem beim Einchecken (gleiches Ticket) WENN ich mich in FRA vorher beim Ticketschalter melde).
Ich habe wirklich vergleichsweise viele Alternativen, worum ich mir Sorgen mache, ist, dass ich den Kundenservice zur Umbuchung nicht erreiche oder die Flieger voll sind. Aber so wie ich dich jetzt verstanden habe, werden HND und NET zu TYP zusammengefasst und deshalb ist umbuchen zwischen dem beidem Zielflughäfen möglich? Das find ich beruhigend
Danke!