Informationen und Hilfe zu den Streiks bei LH

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
463
2
VIE
P

pmeye

Guest
Nur mal so gefragt: Hatten wir nicht diesen Thread für den Streik und Infos darüber vorgesehen und für die Polemik den Nachbarthread vorgesehen?

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Fliege Do GRU-MUC, wird der Flug auch betroffen sein? Der Hinflug MUC-GRU verlässt MUC ja bereits Mi abend.

A

Anonym-36803

Guest
Mir wird aus der Berichterstattung nicht klar, ob heute nur Kurz- und Mittelstrecke und morgen Cargo und Langstrecke bestreikt wird, oder ob der heutige Streik bei Kurz- und Mittelstrecke auch auf morgen ausgedehnt wird.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Mir wird aus der Berichterstattung nicht klar, ob heute nur Kurz- und Mittelstrecke und morgen Cargo und Langstrecke bestreikt wird, oder ob der heutige Streik bei Kurz- und Mittelstrecke auch auf morgen ausgedehnt wird.

Aus

Vereinigung Cockpit e.V. :

18.03.2015
Die Vereinigung Cockpit (VC) setzt die Streiks bei Lufthansa fort und wird ihre Mitglieder bei Lufthansa auch am Donnerstag, den 19. März 2015 von 00.01 Uhr bis 23.59 Uhr zum Arbeitskampf aufrufen. Deutschlandweit werden die Langstreckenflüge der Lufthansa sowie die Flüge der Lufthansa Cargo bestreikt. Flüge der Lufthansa-Tochterunternehmen Germanwings und Eurowings sind nicht betroffen.

16.03.2015
Die Vereinigung Cockpit (VC) wird ihre Mitglieder bei Lufthansa am Mittwoch, den 18. März 2015 von 00.01 Uhr bis 23.59 Uhr zum Arbeitskampf aufrufen. Deutschlandweit werden die Kurz- und Mittelstreckenflüge der Lufthansa bestreikt, Flüge der Lufthansa-Tochterunternehmen Germanwings und Eurowings sind nicht betroffen.

Das sind m.A. 2 Einzelmaßnahmen - und als solche separat zu sehen.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.957
16.153
Kommen eigentlich heute ausfallende Cityline-Fluege nur von den streikenden (wenigen) KTV-Piloten auf dem ERJ, oder werden auch ausfallende Mainline-Fluege durch Cityline ersetzt?

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
349
0
kurze Frage:
ich flieg morgen MUC-IST. Das ist Kurz/Mittelstrecke und damit morgen nicht betroffen, oder?
Bei streik wäre auch ne Umbuchung auf TK möglich, richtig?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
4U-Flugzeuge (und Crews) helfen bei der Mainline aus:
D-AGWW (STR-)DUS-FRA-FCO-FRA (LH232/233)
D-AGWX (STR-)FRA-FCO-FRA (LH234/235)

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Ich habe eine LH-Streik-Mail mit falscher Anrede (Frau O. statt Herr DaS) bekommen. Bin ich ein bedauerlicher Einzelfall oder streikt jetzt auch schon das Newslettersystem?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.331
2.340
BER
Ich habe eine LH-Streik-Mail mit falscher Anrede (Frau O. statt Herr DaS) bekommen. Bin ich ein bedauerlicher Einzelfall oder streikt jetzt auch schon das Newslettersystem?

Ich auch. Fand ich aber nicht schlimm. Vermutlich hat sich die E-Mail verflogen.

• Like
Reaktionen: DaS

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
56
zwischen HAJ & PAD
  • Like
Reaktionen: 1 Person

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.862
316
HAJ
ANZEIGE
300x250
kurze Frage:
ich flieg morgen MUC-IST. Das ist Kurz/Mittelstrecke und damit morgen nicht betroffen, oder?
Bei streik wäre auch ne Umbuchung auf TK möglich, richtig?

1. Da MUC-IST einer der längeren Mittelstreckenflüge ist, nein (es streiken ja nur die Long-haul flights)
2. Umbuchen könnten die dich auch auf AF; es hängt nicht davon ab ob es eine *A-Airline ist ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.