ANZEIGE
RichtigWenn ich mit LH1029 ankomme aus CDG und mit TAP TP571 weiterfliege muss ich durch keine SIko da beide im T 1 in FRA sind?
RichtigWenn ich mit LH1029 ankomme aus CDG und mit TAP TP571 weiterfliege muss ich durch keine SIko da beide im T 1 in FRA sind?
Gibt es schon länger. Ich kann übrigens die Express Rail Fast-Lane empfehlen. Wenn bei C/F etwas mehr los ist, geht es dort oder bei SmartWay meiner Erfahrung nach meist schneller.Apropos FRA:
Hatte gestern ein für mich neues Feature kennengelernt.
Ankunft per Express Rail und Weiterflug ab A. Bin zur Siko und links an die First/Business Eingänge. Habe meine mobile Bordkarte aus dem Apple Wallet gescannt und dann kam ähnlich wie manchmal am Gate ein kleiner Zettel vorne raus mit dem Hinweis zur Gateänderung.
Irgendwo auf einem Bürostuhl ...Leider scheint da nur jemand geträumt zu haben, denn es bietet nur LH AirRail an. OS, EN, LX angeblich nicht. Da fragt man sich immer wieder wie sowas zustande kommt.
Es geht hier ziemlich sicher um das AirRail Terminal. Welches zumindest zur Gepäckabgabe nur für LHG (ohne 4Y) geht.Irgendwo auf einem Bürostuhl ...
Da siehst du halt, wie leider in einigen anderen Branchen auch, wenn irgendwelche Büro-Menschen (ohne ihr Tätigkeitsumfeld näher zu kennen) irgendwas verzapfen.
UA würde auch AirRail anbieten.
Bei AC bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber auch.
Wäre halt gut gewesen das auf der Webseite zu erwähnen.Es geht hier ziemlich sicher um das AirRail Terminal. Welches zumindest zur Gepäckabgabe nur für LHG (ohne 4Y) geht.
Kann nur mutmassen aber evtl. gibts dort einen separaten Bereich zum "kontrollieren" von Reisenden mit SSSS auf der Bordkarte?Am Montag musste ich durch die Siko T1/B. Zugang für die Priority Lane (hieß irgendwie anders, weiß aber nicht mehr wie) wurde mit Condor C Bordkarte freigegeben (auch wenn man die Lanes danach noch wechseln konnte). Da stand dann ein Schild, dass alle USA Flüge weiter gerade aus zum nächsten Raum müssten. Habe ich gemacht, da waren nur ganz normale Eco Lanes, keinen hat es interessiert, ob es ein US Flug war, hinter den Lanes landeten alle im gleichen Gang. Weiß jemand, warum die Schilder da stehen?
Die magischen 4S werden bei Condor und Singapore üblicherweise direkt am Gate herausgefischt.Kann nur mutmassen aber evtl. gibts dort einen separaten Bereich zum "kontrollieren" von Reisenden mit SSSS auf der Bordkarte?
Das ist so korrekt. - Deswegen vermute ich, dass man da entweder zu einer anderen Sicherheitseinschätzung kommt oder man das "unter ferner liefen" einfach laufen lässt.Kommst du mit D-Inlandszubringerflug zum USA-Weiterflug, hast du – wenn kein SSSS – keine SiKo in FRA.
Und die SiKo am D-Provinzflughafen weiss nicht, was auf der Bordkarte steht, es sei denn ich wedele damit.