• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ING-DiBa Depot Eröffnung verweigert

ANZEIGE

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
ANZEIGE
Abgesehen von wenigen Sonderfällen (Verlustbescheingung beantragt, persönlicher Steuersatz unterhalb von 25%, Depot im Ausland...)
ist das doch pflegeleicht, da es unerheblich ist, ob der KeSt unterlegene Steuern in der Steuererklärung angegeben werden oder nicht.
Und wer es gewerblich macht, dürfte ein Konto mit Datev-Zugang für den StB haben, was AFAIK auch Consors anbietet.
Schlimmer sind die immer länger werdenden Bearbeitungszeiten der Finanzämter.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Abgesehen von wenigen Sonderfällen (Verlustbescheingung beantragt, persönlicher Steuersatz unterhalb von 25%, Depot im Ausland...)
ist das doch pflegeleicht, da es unerheblich ist, ob der KeSt unterlegene Steuern in der Steuererklärung angegeben werden oder nicht.
... sagt der Optionshändler und Wertpapierspezialist. ;-)
Und von ausländischer Quellensteuer hast du noch nichts gehört oder?
Kommt bei jeder US-Aktie vor ...

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Kann bitte einmal jemand diesen Thread aufräumen und die beiden Streithähne für ein paar Tage in die Sandkiste oder zu Oma aufs Land schicken? Das nervt.

Danke

• Like
Reaktionen: tmmd

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.461
2.225
Und von ausländischer Quellensteuer hast du noch nichts gehört oder?
Kommt bei jeder US-Aktie vor ...
Dank Doppelbesteuerungsabkommen werden einem Deutschen beim deutschen Broker doch nur die üblichen 15% abgezogen und man kann/muss sich nicht mehr um die Quellensteuer kümmern. Lediglich wenn man kein Deutscher ist und einen deutschen Broker nutzt wird man das wohl über das entsprechende Formular selbst beantragen müssen.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Kann bitte einmal jemand diesen Thread aufräumen und die beiden Streithähne für ein paar Tage in die Sandkiste oder zu Oma aufs Land schicken? Das nervt.

Danke
Der ganze Thread hat in einem Kreditkartenforum nichts verloren, falls du es nicht gemerkt hast. Dennoch werde ich dummes Falschgelaber nicht unkommentiert lassen. Nicht dass es noch jemand glaubt.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Ich fands amüsant…
Ich am Anfang auch noch.
Wenn aber einer abstreitet, was er schwarz auf weiß präsentiert bekommt, dann erinnert mich das sehr an die 6-jährige Tochter eines Bekannten. Die lügt auch dann noch, wenn sie längst überführt ist.
Aber gut, es gibt solche Leute.
Lassen wir's gut sein.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
ANZEIGE
Dank Doppelbesteuerungsabkommen werden einem Deutschen beim deutschen Broker doch nur die üblichen 15% abgezogen und man kann/muss sich nicht mehr um die Quellensteuer kümmern. Lediglich wenn man kein Deutscher ist und einen deutschen Broker nutzt wird man das wohl über das entsprechende Formular selbst beantragen müssen.
Nicht abgezogen, sondern angerechnet. Abgezogen wird entsprechend der (oft höhere, ausländische Steuersatz). Aber das mit der Abrechnung funktioniert nicht immer automatisch. Google mal nach "anrechenbare, aber noch nicht angerechnete Quellensteuer". Detailliert kann ich dir dazu aber auch nicht viel sagen, ich trag's halt ein und gut. Das Steuerprogramm spuckt dann jedenfalls eine höhere Erstattung aus. Sind aber keine Riesensummen.