AR Pass geht mit allen Airlines. Ende Februar selbst gehabt, mit LH runter, dann mit LAN über Santiago nach Punta Arenas. Ab Ushuaia dann AR Pass nach AEP, SLA, MDZ und wieder AEP. Hat unter 500€ gekostet.
Die 737 sind schon abgerockt, aber ok. Es gab - im Gegensatz zu innerbrasilianischen Flügen mit TAM - auch Exitrow für nicht-landessprachler, sehr angenehm.
Die Embraers sind neu, haben in C ne 1-2 Konfig und in whY 2-2 mit Inflight Entertainment an jedem Sitz.
Hatte leider in einem nicht wirklich guten Reisebüro gebucht, die konnten mit der Freigepäckgrenze eines C-Awards nix anfangen, so dass wir in USH erstmal nachzahlen durften. In AEP zum AR Office nach Ankunft, kurz Sachlage geschildert. Ticket wurde innerhalb von 10 Minuten geändert, Gepäckgebühren Bar ausgezahlt. Fand ich extrem kundenfreundlich.
Bzgl. Geldwechsel in BA gern ne PM schicken, wir haben über Bekannte vor Ort ein lokales Reisebüro im Stadtzentrum genannt bekommen, in welchem wir das 1,5 fache des offiziellen Kurses bekamen. Argentinier bekommen so gut wie keine Devisen mehr, für solche Büros ist das quasi die einzige Möglichkeit an USD oder EUR zu kommen. Alles seriös, wurde aus der Tageskasse beglichen