Intercontinental Frankfurt als Ambassador Club Studio gebucht und Panorama Suite erhalten

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
ANZEIGE
Was mir an dem InterContinental Frankfurt gut gefällt, ist vor allem die Club Lounge: super Essen und toller Blick. Und weil sie relativ klein ist, ist sie unglaublich gemütlich. Auch das Personal im Hotel habe ich immer als sehr zuvorkommend und nett empfunden, auch im Hauptrestaurant.

Allerdings könnte und müßte man in dem Hotel einiges machen. Hier ist das Management gefragt: Im Winter sind die Zimmer (insbesondere die Deluxe-Eck-Zimmer, die ich als RA immer erhalte) sau kalt.
Als ob überhaupt keine Heizung verfügbar ist. Die Aircondition bringt kaum warme Luft. In den Badezimmern sind noch klassische Heizkörper vorhanden. Aber wie mir das Hotel mitteilte, werden die nur bei ganz extremen Temperaturen eingeschaltet. Im letzten November war es um die 0 Grad. Dieses reichte für das Management noch nicht, um das Heizsystem für die Heizkörper im Bad einzuschalten.
Das finde ich für ein Luxushotel absolut unpassend. Ebenso wird es schon seit Jahren Zeit für Renovierungen der Zimmer. Das ist mehr als überfällig. Und aus dem Fitnessraum unten müßte ein Manager auch viel mehr machen. Die meisten Geräte sind total abgenudelt., teilweise sind sie schon gesundheitsgefährdent. Bei dem Rudergerät geht schon seit über einem Jahr die Anzeige nicht mehr.
Ich meine, was kostet es bei so einem großen Haus in Relation zur Gästeanzahl, ein paar Crosstrainer zu erneuern oder Rudergeräte? Aber einmal angeschafft, bleiben Geräte 10 bis 15 Jahre in Betrieb.
Aber das ist leider bei vielen Hotels in Deutschland so. Wenn ich hingegen nach Dubai schaue. Im InterContinental Festival City fand ich im Sommer schon wieder ganz neue Geräte vor. Eigentlich sollte dies der Normalfall sein. ABER SCHEINBAR WERDEN GERADE IN DEUTSCHLAND DIE HOTELS VIEL ZU SEHR VON CONTROLERN BESTIMMT und nicht im Sinne der Gastfreundschaft bewirtet.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Exklusive Frühstück. Die Preise für die Gastronomie waren dagegen übrigens absolut auf bzw. sogar über dem Level anderer ICs.

Vielleicht ist das für dich, MisterG nicht das selbe: Das Hotel wird als IC beworben und es gibt ein Markenversprechen. Wenn das Hotel dann nur 45€ kostet, erwarte ich natürlich trotzdem den "Standard", denn dafür gibt es ja eine Kette. Das klappt sehr häufig auch ganz gut. Und wenn das Zimmer 5€ kostet.
Wenn ich als erstmaliger Gast eine Wundertüte möchte, gehe ich halt in ein selbstständiges Hotel.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Was mir beim IC FRA vor allem unangenehm auffällt, ist das Verhalten der Mitarbeiter im Umfeld des Eingangsbereichs. Da einzige Hotel, bei denen ich nicht gegrüßt werde und - noch schlimmer - wo häufiger mal nicht zurückgegrüßt wird.

K

Krematorium

Guest
Was mir beim IC FRA vor allem unangenehm auffällt, ist das Verhalten der Mitarbeiter im Umfeld des Eingangsbereichs. Da einzige Hotel, bei denen ich nicht gegrüßt werde und - noch schlimmer - wo häufiger mal nicht zurückgegrüßt wird.
Laut Knigge grüßt immer der Rangniedrigere zuerst, also der MA. Wenn man das beachtet, kann diese Situation nicht entstehen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Das Hotel wird als IC beworben und es gibt ein Markenversprechen....

Ich fürchte da liegt auch das Missverständnis. IC ist nicht die highend Marke, nur eine Marke in oberen Bereich von IHG. Und IHG hat sich mit der Mehrheit seiner Hotels bewusst im "low/middle" Segment platziert.

Raisender

Aktives Mitglied
15.05.2015
242
0
Weiß jemand wie der ClubZugang als "normaler" AMB zu buche schlägt wenn beim CheckIn zugebucht wird?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das ist schon eine Interessante Diskussion!

Da kommen ja einige negative Sachen des IC Frankfurt auf, die wohl berechtigt moniert werden, mir aber gar nicht als Fehler aufgefallen sind - klar wenn man selber nur 1,75 ist, merkt man nicht, dass für andere eine Höhe von 1,90 zu niedrig sein könnte; und wenn man nie trainiert, weiss man auch nicht, wie schlecht die Geräte sind.

Richtig ist sicher, dass das IC Frankfurt schon "in die Jahre gekommen ist". Vor so 1,5 Jahren wurden noch neue Teppichböden, evtl nur in einigen öffentlichen Bereichen verlegt, aber in den Zimmern, wurde wohl in den letzten 25 Jahren, nichts grossartig erneuert oder verbessert, ausser der Fernseher tausch, zwar sehr spät aber dann doch von altem Röhrengerät auf Flachbildschirm.

Wie immer muss sich jeder das für ihn günstigte Angebot aussuchen! Klar für die Klasse, der besseren 4 Sterne Häuser und der 5 Sterne Häuser, kann man beim IC Frankfurt enttäuscht sein.
Insgesamt ist nicht nur schlecht, sondern hat auch gute Sachen und Vorteile gerade im Verhältnis zum Preis zu bieten.

Gegrüsst wird grundsätzlich schon immer. Wenn tatsächlich im Eingangsbereich nicht zurück gegrüsst wurde, wird das ehr eine Ausnahme sein.
Mir ging dieses ewige Gegrüsse der Doormen, die im Eingangsbereich rumliefen, schon auf die Nerven, und dann kam auch noch ab und zu jemand von der Rezeption mit eifrigen Kopfnicken dazu, wenn man mal gerade in die Richtung schaute...

So sollte es sein, weil man sich sonst nicht beachtet und schon gar nicht gewürdigt fühlt, also immer sollte man von jedem Mitarbeiter , gegrüsst werden - meine Erfahrung ist, es wird immer IC Frankfurt in allen Bereichen gemacht!

• Like
Reaktionen: MisterG

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Gegrüsst wird grundsätzlich schon immer. Wenn tatsächlich im Eingangsbereich nicht zurück gegrüsst wurde, wird das ehr eine Ausnahme sein.
Mir ging dieses ewige Gegrüsse der Doormen, die im Eingangsbereich rumliefen, schon auf die Nerven, und dann kam auch noch ab und zu jemand von der Rezeption mit eifrigen Kopfnicken dazu, wenn man mal gerade in die Richtung schaute...

So sollte es sein, weil man sich sonst nicht beachtet und schon gar nicht gewürdigt fühlt, also immer sollte man von jedem Mitarbeiter , gegrüsst werden - meine Erfahrung ist, es wird immer IC Frankfurt in allen Bereichen gemacht!

Interessant. Bisher wurde ich im IC FRA im Eingangsbereich regelmäßig nicht gegrüßt. Gemeint sind vor allem die Jungs im Anzug zwischen Eingang und Lobby, die dort so etwas wie saudi-arabischer Geheimdienst spielen. Aber vielleicht sind diese Jungs auch gar nicht vom Hotel, sondern tatsächlich vom saudi-arabischen Geheimdienst?!?

Btw: Hatte gerade beim IC FRA Besenkammer gebucht und ein Intercontinental Deluxe Zimmer erhalten. Aber als Twin statt als King. Auf meine Nachfrage hin bot man mir an, für EUR 15,- Aufpreis die gewünschte Bettenvariante (King) zu garantieren. Das habe ich aus Prinzip abgelehnt. Darauf hin hat man mir geschrieben, man wolle sich bis zum CI um ein King bemühen, hat aber direkt die Buchung auf King geändert. Das finde ich schon merkwürdig.

Mir scheint es auch, als kenne man beim IC FRA die t&c nicht. Darin steht, dass RA garantiert mindestens ein Executive-/Club-Zimmer oder eine Suite erhalten. Ein Deluxe erfüllt das nicht.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Interessant. Bisher wurde ich im IC FRA im Eingangsbereich regelmäßig nicht gegrüßt. Gemeint sind vor allem die Jungs im Anzug zwischen Eingang und Lobby, die dort so etwas wie saudi-arabischer Geheimdienst spielen. Aber vielleicht sind diese Jungs auch gar nicht vom Hotel, sondern tatsächlich vom saudi-arabischen Geheimdienst?!?

Wäre doch sehr uncool und dem Bad-Boy-Image abträglich, wenn diese Türsteher jeden Gast begrüßen würden.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

Das ist nicht die Regel! Bei einem Aufenthalt wo einer der Träger mir mi dem Gepäck behilflich war, und bis zur Rezeption begleitete, wurde ich ständig, von der ganzen Mannschaft gegrüsst, mir ging das schon fast auf die Nerven! Allerdings sonst bei vorherigen und späteren Aufenthalten habe ich die auch nie wahrgenommen.

Die Zimmer sind sicher veraltet und das waren sie schon vor ein paar Jahren. Lange, sehr lange hatte man noch die alten Röhrenfenseher (mich persönlich störte es nicht, ist aber in dieser Hotelklasse erwähnenswert), und sonst scheint sich auch nicht direkt etwas zu tun.
Allerdings habe ich selber mitbekommen, dass in der Clublounge und unten im Tagungsbereich die Teppichböden komplett ausgetauscht wurden.
Die Zimmer entsprechend aufgrund der mangelnden Aktualität vielleicht nicht dem Intercontinental Standard, aber sonst hat das Hotel diesen Standard schon. Es sollte schon , so wurde mir das vom damaligen Guest Relation Manager gesagt, nach Verkauf des Gebäudes gegenüber, renoviert oder auch umgebaut werden.
Das ist allerdings nie geschehen!
Ob man das nie machen will und es so weiter als cashcow betreibt, wie es geht?

A

Anonym38428

Guest
Die Zimmer entsprechend aufgrund der mangelnden Aktualität vielleicht nicht dem Intercontinental Standard, aber sonst hat das Hotel diesen Standard schon.

An was wenn nicht den Zimmern beurteilt man denn ein Hotel? Lounge? Betrifft einen Bruchteil der Gäste. Frühstück? Naja ... Service? Naja ...

Kurzum. Mit dem was man sich unter dem Namen Interconti vorstellt, hat die Bude nicht viel zu tun. Fact.

• Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.132
Neuss
www.drboese.de
Im CP stand kürzlich ne FLasche Champagner in der Londsch. Ja, auch zum ersten Mal gesehen, aber dennoch. Abends gibt es ein warmes Gericht. Genau so im IC FRA. Salat lieblos, sonstige "Häppchen" auch nicht über CP-Niveau. Da kommt Düsseldorf deutlich darüber, von Berlin müssen wir gar nicht sprechen

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die lounge ist ungefähr auf Crowne Plaza Hamburg niveau, schon echt nicht doll.

Das ist absoluter Unfug! In Frankfurt ist ständig min eine Person vertreten. Man bucht sogar extra bei Zeitarbeitsunternehmen Mitarbeiter für die Clublounge, die eine Ausbildung in der Gastronomie haben, wenn die beiden Stammkräfte dort Urlaub haben oder erkrankt sind. Auch gibt es in Frankfurt mittags und abends fast vollwertiges warmes Essen.

Da liegen wirklich Welten zwischen der Lounge im CP HH und der Clublounge in Frankfurt. Sicherlich sind die Clublounges in den ICs Berlin und Düsseldorf schöner.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Ist im Club Studio bzw. in der Panorama Suite die Minibar kostenfrei für normale Kunden bzw. Ambassador?

In Berlin ist sie ja automatisch inkludiert.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.064
Die lounge ist ungefähr auf Crowne Plaza Hamburg niveau, schon echt nicht doll.

Kollege, entweder du warst noch nicht im "Grauen" Plaza in Hamburg oder aber du warst noch nicht im Intercontinental in Frankfurt. Höhe zwischen den beiden Hotels liegen doch einige Welten. Ich bin derzeit Dauergast in Frankfurt und kann mich echt nicht beklagen.

• Like
Reaktionen: KiFly und Perisai