ANZEIGE
In WIL sind aber auch einige Airlines beheimatet, die bereits Dash in ihrer Flotte haben. I.Ü. muss das natürlich auch keine Endstation sein. Da das Flugzeug offenbar Wells Fargo gehört(e), scheint eine UN Mission eher fraglich.
Naja eben. Das einfachste (fuer die Passagiere) waere gewesen, FAO-GIB-MAN zu fliegen. Dann waeren sowohl die MAN-GIB- als auch die GIB-MAN-Kunden wenigstens angekommen. So ging es halt puenktlich nach MAN zurueck - Flugzeug puenktlich an der Basis und einsatzbereit fuer den naechsten Flug, Crew nicht aus der Zeit gefallen.
Das ist Standard bei Lowcost-Diversions und oft Quell von Aerger fuer die betroffenen Passagiere.
Das ging doch nicht. So weit so verstaendlich. Die Hauptfrage ist halt, ob man gar nicht mehr damit rechnen konnte, in GIB landen zu koennen. Was mir etwas spanisch () vorkommt, aber gut, es mag sein - ich weiss ja nicht, was da wie gruendlich kaputt war.
von Travel Ban und Landeverboten aus UK sehe ich nicht viel, wenn andere Airlines aus UK in Spanien landen dürfen...
Habe zwar noch keine Fotos gesehen, kurz nach Auslieferung dreht allerdings ein seltener und deutscher A350 CJ über MUC seine Runden.
Anhang anzeigen 144714
Naja eben. Das einfachste (fuer die Passagiere) waere gewesen, FAO-GIB-MAN zu fliegen. Dann waeren sowohl die MAN-GIB- als auch die GIB-MAN-Kunden wenigstens angekommen.
Die Frage ist eher woher die Information des ausgefallenen Radars kommt und wann dieses ausgefallen ist bzw. wieso man die Pax nicht einfach in AGP in Reisebusse auf dem Rollfeld gesteckt hat und einfach über die Grenze nach GIB fahren lassen hat statt in FAO zu landen.
Was das ganze mit dem Brexit zu tun haben soll, fragt sich natürlich schon, insb. nachdem der Travel Ban schon vor Beendigung der Übergangsphase bestand und UK erst seit 1.Jänner nicht mehr Mitglied des Binnenmarkts ist.
Der Travelban wurde also trotz Freizügigkeit iSd Art. 21 AEUV erhoben, ähnlich wie sämtliche intra-EU-Reisebeschränkungen in Q1/2/2020.
Auch das Austrittsabkommen ändert hieran gerade nichts.
Habe zwar noch keine Fotos gesehen
ein seltener und deutscher A350 CJ
Also soooo neu und unbekannt ist K5 nun auch wieder nicht. Fliegen eigentlich recht fleißig die letzten Jahre durch die Weltgeschichte. Aber lassen sich beinahe immer auf FR24 wegblocken.Hier bietet sich die wirklich tolle Quelle https://aibfamily.flights/ an (falls noch nicht bekannt: Wirklich super!) an. Dort findet sich zum betroffenen Vogel:
https://aibfamily.flights/A350/443
K5 ist schon kurios: Neu, unbekannt, und in kuerzester Zeit A350CJ-Betreiber. Ausserdem A319NEO-Erstkunde. Wollte immer mal fragen, ob man den fuer einen Rundflug chartern kann 319NEO wird selten bleiben...
Edit: abvvgold war schneller, aber doppelt genaeht haelt besser
Vor Jakarta scheint eine 737-500 der Sriwijaya Air wenige Minuten nach dem Start ins Meer gestürzt zu sein.