Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.038
2.111
Weiss jemand, was in PVR seit 14-15 Uhr los ist? DL hat auf LAX-PVR nach GoAround 7600 gemeldet, danach gingen alle Maschinen in's Holding und danach zu den Alternates GDL, SJD, MZT, MTY & ZLO und bleiben dort auch über Nacht, Abflüge in PVR waren mit Delay allerdings möglich.

AS SAN-PVR ist eben erst gar nicht in den mex. Flugraum eingeflogen und ist über Arizona nach San Diego diverted.

Am Wetter in PVR lag es nicht.

Edit: VivaAerobus hatte einen Startunfall in PVR mit eingebrochenen Gear: https://www.youtube.com/watch?v=g_9BGHrWhwc
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.776
10.817
CPT / DTM

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.093
13.647
Wir suchen uns doch auch jedes noch so kleine Schlupfloch, wenn es legal offen ist. Das darf man anderen Leuten nicht vorwerfen. Zumal dann, wenn sie zwar Politiker im weitesten Sinne sind, aber kein Regierungsmitglied und somit nicht an "Coronaregeln" beteiligt. Ohnehin muss man das im konkreten Fall nicht mehr diskutieren, die Frau ist tot, nihil nisi bene und so.

On topic: Das sieht bei FR24 nicht nach einem Notabstieg und ploetzlichem "Ankerwerfen" aus. Wahrscheinlich hatte man sich schon recht fruehzeitig zur Landung in SNN entschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: rolandditz

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.822
9.815
irdisch
Das ist technisch auch keine Notlandung, sondern eine ungeplante Zwischenlandung, gegebenenfalls mit Vorrang im Anflug.
Oft wird hier ja bei echten Notlandungen von "Sicherheitslandung" doziert, während heute bei mir im Radio diese normale Landung zur "Notlandung" wurde.
Selbst ein schneller Sinkflug oder gar ein Notabstieg ist keinerlei Drama. Da geht auch die Nase nicht steil runter oder so.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Zumal dann, wenn sie zwar Politiker im weitesten Sinne sind, aber kein Regierungsmitglied und somit nicht an "Coronaregeln" beteiligt. Ohnehin muss man das im konkreten Fall nicht mehr diskutieren, die Frau ist tot, nihil nisi bene und so.

Hohoho, laaangsam, Brauner! ;)

Die Dame war mit Direktmandat Mitglied der Regierungsfraktion im Bundestag. 2020 wurde ihre Immunität aufgehoben und es kam zu Hausdurchsuchungen bei ihr bezüglich des Vorwurfs der Bestechlichkeit (Azerbaijan-Lobbying), die Untersuchungen liefen bis heute weiter. Das Gesamtbild ist da schon etwa anders als da man "nicht Teil der Regierung, eh tot, also schließen" sagen könnte. Zugegebenermaßen eher kein Thema für den FR24 Thread aber generell ist das Thema nicht mit ihr gestorben...
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.161
5.307
MUC/INN
Unsere Politiker.

Wasser predigen: https://www.boerse-online.de/nachri...r-moeglichkeit-von-mallorca-reisen-1030227736

und zwischendurch mal eben nach Kuba fliegen. :no:

Einschränkungen gelten ja nur für normale Menschen....:doh:


Naja, man kann von ihr halten was man will. Nach Kuba kann aber entsprechend der Einreisemöglichkeiten dort jeder. Niemand wird gezwungen zu Hause zu bleiben.
Moralisch ist es eine andere Angelegenheit. Andererseits wird der Bundestag ja seit einem Jahr gerade nicht entsprechend der verfassungsrechtlichen Vorgaben mit einbezogen, sondern das Land durch eine ominöse "Ministerpräsidentenkonferenz" aka Oberste Heeresleitung exekutiv regiert. Der Bundestag nickt einfach immer nur die "Pandemische Sonderlage" ab.

Nach Kuba kann aber trotzdem jeder.

Übrigens ist Kuba weltweit führend in der Behandlung von Lungenkrebs.

Kuba scheint tolle Ärzte zu haben, da hat Südafrika letztes Jahr sehr viel Hilfe bekommen und die kubanischen Ärzte daher auch für den Friedensnobelpreis nominiert.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.822
9.815
irdisch
Ich finde die Variante mit der Ministerpräsidentenkonferenz einigermaßen gut, weil man sieht, wie zeitverzögert das sonst unten alles ankommt. Die dritte Welle geht los aber "unten" wird erst noch geöffnet, weil sich irgendwelche Lokalpolitiker profilieren wollen, die unter der Fuchtel ihrer lokalen Lobbies stehen. So kommt man nicht voran und so kriegt man ein so zentrales Thema auch nicht in den Griff. Da hilft nur schnelles, einheitliches Entscheiden an der Spitze. Sonst werden wir das Thema nie los. Corona zeigt insgesamt die Nachteile und Grenzen des Förderalismus. Da gehen wir irgendwie national verloren, zwischen den Ländern und ihrer Zuständigkeit für den Katastrophenschutz und der leicht schlafmützigen EU.
Dass die MPs dennoch in der Lage sind, hier unvermittelt schnell über alle Parteigrenzen hinweg zusammenzuarbeiten, ist vor diesem Hintergrund sehr beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johnfisher

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.455
867
Gerade eben zwischen Stuttgart und Heilbronn noch jemand die doch recht lauten Jets gehört? Auf Grund des Wetters war nix zu sehen. FR und ADSB Exchange haben nichts angezeigt.

Weiß jmd. mehr?
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Gerade eben zwischen Stuttgart und Heilbronn noch jemand die doch recht lauten Jets gehört? Auf Grund des Wetters war nix zu sehen. FR und ADSB Exchange haben nichts angezeigt.

Weiß jmd. mehr?
Bei der Ortsbeschreibung würde ich mal auf den Military Trainingskorridor tippen, MIL hat quasi nie ADS-B aktiv.