Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Zuletzt bearbeitet:

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR

Wie ist das eigentlich bei den Piloten mit solchen Flügen?
„Melden“ sich da viele drauf? Sind da auch die Piloten „hyped“ weil es ein besonderer Flug ist? Oder ist das business as usual?

Analog z.B. der LH-Flug auf die Falkland Inseln.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wie ist das eigentlich bei den Piloten mit solchen Flügen?
„Melden“ sich da viele drauf? Sind da auch die Piloten „hyped“ weil es ein besonderer Flug ist? Oder ist das business as usual?

Analog z.B. der LH-Flug auf die Falkland Inseln.

Wie es bei den Isländern ist, weiß ich nicht. Privatair hat damals auch Flüge mit 737 gemacht und die Crews mußten durch Sonderschulungen etc. - aber es war begehrt.

• Like
Reaktionen: m!ler

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.052
192
MUC
:confused: Ein A380 wurde jüngst hingeschickt.

Ja, ebenfalls unter der LH9920-Flugnummer. Da hat sich FR24 wohl einfach die Routeninformationen von damals gezogen. Ist halt nicht so clever bei LH99xx-Flügen, die ja keine regulären Verbindungen sind (sondern Überführungen, Tests etc.).

Whizzler

Neues Mitglied
02.06.2019
18
0
Aktuell stehen in Saarbrücken wieder zwei C17A von den USAF. An sich find ich das nicht so besonders, was mir aber in letzter Zeit öfter aufgefallen ist, ist dass auch oft ne C5M Super Galaxy in SCN steht. In der Regel landet meistens 1-2 Stunden vorher noch ein Learjet der USAF der dann auch mehrere Tage dort vor Ort ist.

Weiß jmd was die dort machen? Und kennt jmd die genauen Daten einer C5M Super Galaxy. Die Start- und Landebahn in SCN ist ja nun nicht die längste und so ein großes Flugzeug braucht da ja schon einiges.

Vielleicht kennt sich ja jmd besser aus als ich und kann ein bisschen Licht ins dunkle bringen.

Darüber hinaus würde ich mir gerne mal nen Galaxy Start in SCN anschauen, aber man bekommt ja nicht mit, wann die sich auf den Weg machen.

lg

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.332
13.607
www.red-travels.com
Aktuell stehen in Saarbrücken wieder zwei C17A von den USAF. An sich find ich das nicht so besonders, was mir aber in letzter Zeit öfter aufgefallen ist, ist dass auch oft ne C5M Super Galaxy in SCN steht. In der Regel landet meistens 1-2 Stunden vorher noch ein Learjet der USAF der dann auch mehrere Tage dort vor Ort ist.

Weiß jmd was die dort machen? Und kennt jmd die genauen Daten einer C5M Super Galaxy. Die Start- und Landebahn in SCN ist ja nun nicht die längste und so ein großes Flugzeug braucht da ja schon einiges.

Vielleicht kennt sich ja jmd besser aus als ich und kann ein bisschen Licht ins dunkle bringen.

Darüber hinaus würde ich mir gerne mal nen Galaxy Start in SCN anschauen, aber man bekommt ja nicht mit, wann die sich auf den Weg machen.

lg

Das passt sicherlich, wenn sie leer ist, unter voller Nutzlast braucht sie 2350m zum starten.

Startstrecke mit 18,2 Tonnen Nutzlast:940 m

https://www.bredow-web.de/ILA_2000/Grossraum/C17_Globemaster_III/c17_globemaster_iii.html

• Like
Reaktionen: Whizzler

Whizzler

Neues Mitglied
02.06.2019
18
0
Danke Travellersolo

beziehst du dich in deinem Post nun auf die Werte der Super Galaxy oder die verlinkte Globemaster? Der Link hat mich gerade ein wenig verwirrt.

lg

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Militärmaschinen brauchen häufig nicht so lange Landebahnen. Laut Wikipedia für die C-5M:

• Take-off run: 5,400 ft (1,646 m)
  • Landing run: 3,600 ft (1,097 m)

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY

Weiß jmd was die dort machen?

Bist du dir sicher, dass die in SCN sind? Ich wohne nicht weit entfernt vom Flugplatz und eine C17 ist mir noch nie aufgefallen. Für mich ist das ein Datenfehler auf FR24 und die gehen alle nach Ramstein.

• Like
Reaktionen: Luftikus

Whizzler

Neues Mitglied
02.06.2019
18
0
Bist du dir sicher, dass die in SCN sind? Ich wohne nicht weit entfernt vom Flugplatz und eine C17 ist mir noch nie aufgefallen. Für mich ist das ein Datenfehler auf FR24 und die gehen alle nach Ramstein.

Sicher bin ich mir da nicht. Wohne auch nicht weit weg vom Flughafen und werde wenn das nächste mal wieder etwas angezeigt wird, mal mit dem MTB hin fahren und gucken. SCN ist ja überschaubar. Da fällt so ein Vogel ja schnell auf.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR

In letzter Zeit donnern viele Globemaster und Herkules über D gen TC. Die letzten über FR24 gesehenen kamen aus Ramstein.