Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.475
599
CGN
Habe einen Freund auf dem LATAM Flug. Flughafen komplett wegen Drohne gesperrt. Stehen schon seit ner Stunde an der Seite
 

oxygen

Reguläres Mitglied
23.08.2018
53
0
EK201 geht nach AMS
ek.JPG

Edit:
EK201 in AMS gelandet. Begleitet von 2 Löschfahrzeugen ans Terminal gerollt.
Der Frachter EK9906 fliegt jetzt auch nach AMS anstelle von MAD
 
Zuletzt bearbeitet:

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
Weiß einer was gegen 19:45Uhr östlich über Hamburg flog? Hörte sich an wie ein Düsenjäger, konnte aber bei Flightradar24, etc. keinen Flieger sehen.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Weshalb soll das ein VOR Approach sein?

Downwind, base und intercept waren entweder visual oder radar vectors. Der final war straight in, da macht es in NUE keinen Unterschied ob VOR, ILS, LOC oder RNP.
Den missed approach hat er abgekürzt (wieder visual, radar vectors oder direct), Standard wären neun Meilen östlich von NUB doppelter right turn und zurück nach NUB.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.824
9.817
irdisch
Weil er genau und sauber über ERL und NUB rüber geflogen ist und sowas bei "sich" nicht hat vielleicht? Ist auch egal eigentlich aber es gibt Gründe, warum man mal einen größeren Flughafen ansteuert. Es ging ja um das Wutbürgertum oben. Approach, im Sinne von ILS, hatte ich übrigens nicht gesagt und nicht gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Dann habe ich Dich falsch verstanden, bin bei "VOR-Anflug" vom deutschen Begriff des VOR-Approaches ausgegangen.

Klar gibt es zig gute Gründe Instrumrntrnflugverfahren zu üben, Verkehrsflughäfen mit ihren vielen verschiedenen Verfahren bieten sich da an. Besonders wenn dank xyz-COVID nichts los ist.

Mich freut es immer wenn die Amis mit ihren diversen Fluggeräten hier rum knattern. Endlich mal Abwechslung am Himmel, die Dreifaltigkeit aus Airbus, Boeing & Embraer langweilt.

Vorgestern war ich nur nicht da, saß im ICE mit vorher gekauftem Ticket (sorry, den Seitenhieb konnte ich nicht lassen ;-)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.824
9.817
irdisch
Ein VOR kann man ja auch anfliegen, ohne genau dort zu landen. Ist in der Ausbildung und im späteren Leben geradezu typisch und in den meisten Fällen sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet: