ANZEIGE
Die Republik Niger , hat den Überflug verweigert.
Wieso ist die D-AIKI
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist die D-AIKI
Hab es angepasst...Das wird ein Fluss wohl kaum getan haben!
Eher die Republik Niger. Ob man das Land dann auch einfach nur "Der Niger" nennen kann, bezweifel ich ethymologisch mal. Der Name kommt ja nicht von ungefähr, wie der Neger. Artikel vor Nationen ist mir immer wieder ein Rätsel, sofern keine Abkürzung ("Die USA", "Die VAE"), Ausnahme (bis vor kurzen: Der Iran, warum auch immer, Iran ist wohl Arabisch für "Persien", dann wäre es aber DAS Persien). Ansonsten sagt auch keiner der/die/das Bayern außer "Das - Land - Bayern" oder "Der - Freistaat - Bayern" bzw. der/die/das Österreich, außer dann "Die - Republik - Österreich"...
Hieße Bayern also auch nach seinem Fluss, z.B. Donau oder Isar, wäre sein Name sicher nicht "Die Isar" oder "Die Donau", sondern dann "Der Freistaat Isar"... ich bin mir sicher, die Republik leitet seinen Namen von besagtem Fluss ab und nicht der Hautfarbe seiner Bevölkerung.
Bisschen off topic zur Mittagszeit.
Ohne das off topic zu weit treiben zu wollen: was ist mit Staaten, die den Artikel bewusst im Namen tragen, wie The Gambia ?Das wird ein Fluss wohl kaum getan haben!
Eher die Republik Niger. Ob man das Land dann auch einfach nur "Der Niger" nennen kann, bezweifel ich ethymologisch mal. Der Name kommt ja nicht von ungefähr, wie der Neger. Artikel vor Nationen ist mir immer wieder ein Rätsel, sofern keine Abkürzung ("Die USA", "Die VAE"), Ausnahme (bis vor kurzen: Der Iran, warum auch immer, Iran ist wohl Arabisch für "Persien", dann wäre es aber DAS Persien). Ansonsten sagt auch keiner der/die/das Bayern außer "Das - Land - Bayern" oder "Der - Freistaat - Bayern" bzw. der/die/das Österreich, außer dann "Die - Republik - Österreich"...
Hieße Bayern also auch nach seinem Fluss, z.B. Donau oder Isar, wäre sein Name sicher nicht "Die Isar" oder "Die Donau", sondern dann "Der Freistaat Isar"... ich bin mir sicher, die Republik leitet seinen Namen von besagtem Fluss ab und nicht der Hautfarbe seiner Bevölkerung.
Bisschen off topic zur Mittagszeit.
Komplett OT, aber habe ich etwas verpasst? Die Schweiz, die Türkei, die Mongolei, der Vatikan, die Philippinen (sogar Mehrzahl), der Sudan, usw ... spontan und ohne auf die Landkarte zu sehen, da gibt es garantiert noch mehr. Ist Artikel+Land nicht mehr korrekt, eventuell sogar verpönt?Artikel vor Nationen ist mir immer wieder ein Rätsel
Ist Artikel+Land nicht mehr korrekt, eventuell sogar verpönt?
Wobei es nach seiner eigenen Aussage ja auch nur noch „Senator“ heißen sollte*außer DerSenator
die Philippinen (sogar Mehrzahl)
Hat jemand gerade einen Sale in den Niger?
Wo ist der hin?
Live Flight Tracker - Real-Time Flight Tracker Map | Flightradar24
The world’s most popular flight tracker. Track planes in real-time on our flight tracker map and get up-to-date flight status & airport information.www.flightradar24.com
Anhang anzeigen 169465
Was auch immer die ursprünglich geplante Route war, irgendwas hat sich kurzfristig geändert. Auf FR24 beginnt der Flug an der Grenze der Mongolei, letzter bekannter Aufenthaltsort ist Hanoi.
Anhang anzeigen 169629
da wird 24/7 geschaut... und nicht erst seit kurzem – siehe z.B. https://twitter.com/vcdgf555Da will man wohl mal schauen, was die Russen so in der Ukraine treiben: