Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
462
STR
Man kann es leider nicht anzeigen lassen, aber das Ding muss auch schon krass lange in der Luft sein...

Kann man die air to air betanken?
Meines Wissens nein.

wikipedia spricht von einer Maximalen Flugzeit von 36 Stunden und einer Dienstgifelhöhe von knapp 20.000 Metern. Und da steckt ein Triebwerk drin, welches auch in der EMB-145 Serie verbaut wird. :oops:
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
653
583
HAM
Es kommt immer mal wider vor, dass die Dinger sichtbar sind. Ob als Abschreckung oder einfach nur vergessen zu blocken, keine Ahnung.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.559
17.149
FRA

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.559
17.149
FRA
immer noch unterwegs. Auffällig neben der weiten Anreise aus Sizilien der deutliche Sicherheitsabstand zu jeglichen russischen Truppen (BY, RU, Krim, Donbass, Transnistrien)
88044668-55BB-4D85-B9A2-960A61512BE9.jpeg
 

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
immer noch unterwegs. Auffällig neben der weiten Anreise aus Sizilien der deutliche Sicherheitsabstand zu jeglichen russischen Truppen (BY, RU, Krim, Donbass, Transnistrien)
Anhang anzeigen 171647
Das ist überhaupt nicht merkwürdig.
Die NATO Alliance Ground Surveillance Force befindet sich dort.
Die Aufklärung erfolgt für die Nato und nicht für die Ukraine.
Ergebnisse werden nicht ungefiltert weitergeleitet.
 

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
90
NUE/LWO
Den wiederholten Hinweis von FloLH kann ich auch nur noch unterstreichen. Die Aufklärungsflüge mit der Global Hawk-Drone werden schon seit mehreren Monaten so durchgeführt und sind nun regelmäßig unter den Top 5 bei Flightradar24 zusammen mit allerlei anderem militärischen Gerät zur Aufklärung (z.B. gerade vor der Krym die Boeing RC-135V Rivet Joint) und Transport (Globemaster der USA, Kanada und UK). Ich denke es ist durchaus gewollt, dass man diese Flüge sieht.

Neu war dagegen vorgestern und gestern wirklich der extreme Flugverkehr von Jets von Oligarchen wie Pinchuk, etc. und v.a. auch Parteiabgeordneten "Oppositionsplattform" (Nachfolge von Janukowitschs "Partei der Regionen"; die größte pro-russische Partei in UA) ins Ausland. Laut Medien der größte Privatjetverkehr in den letzten Jahren. Wen es interessiert, der kann ja einfach mal den Artikel von Ukrainska Pravda durch Google Translate hauen: https://www.pravda.com.ua/news/2022/02/13/7323857/
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.970
2.506
浪人
Das ist überhaupt nicht merkwürdig.
Die NATO Alliance Ground Surveillance Force befindet sich dort.
Die Aufklärung erfolgt für die Nato und nicht für die Ukraine.
Ergebnisse werden nicht ungefiltert weitergeleitet.
HOMER11 von CHQ horcht und kuckt am Schwarzen Meer

homer11.png

[auf FR24 sieht man nur Bruchstücke – mit den Hex Codes lässt sich noch mehr finden – vor allem zu Zeiten wie jetzt, wo man laut und deutlich unterwegs ist, um Missverständnisse zu vermeiden/minimieren]
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Mit der REG hatte ich meinen ersten Langstreckenflug mit UX. Zum Glück war es nur MAD-JFK. War kein schöner Flug.
 

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
HOMER11 von CHQ horcht und kuckt am Schwarzen Meer

Anhang anzeigen 171668

[auf FR24 sieht man nur Bruchstücke – mit den Hex Codes lässt sich noch mehr finden – vor allem zu Zeiten wie jetzt, wo man laut und deutlich unterwegs ist, um Missverständnisse zu vermeiden/minimieren]
Richtig.
Auch hier gehen die Daten an die Nato und nicht die an Ukraine.
Welche Daten dann geteilt werden, bestimmt die Nato.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die wirklich wichtigen Flüge der USA , fanden übrigens Sonntag statt...
Screenshot_20220213-090346_Flightradar24.jpg
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.609
5.859
FR32 CPH-TRF scheint in TRF durchgestartet zu sein und fliegt jetzt weit nach Südwesten: Anhang anzeigen 171691
Anhang anzeigen 171693

Ist zuvor Manchester-Sandefjord/Torp geflogen, aber nach CPH diverted. Scheint in Torp also längerfristig andauernde Probleme zu geben, die eine Landung dort unmöglich machen. Das Heading geht in Richtung Schottland, und man fliegt gerade aufs offene Meer, vielleicht geht es nach MAN zurück?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.559
17.149
FRA
Ist zuvor Manchester-Sandefjord/Torp geflogen, aber nach CPH diverted. Scheint in Torp also längerfristig andauernde Probleme zu geben, die eine Landung dort unmöglich machen. Das Heading geht in Richtung Schottland, und man fliegt gerade aufs offene Meer, vielleicht geht es nach MAN zurück?
Danke, ja:
757413D6-D35B-46A6-B265-874E06F1968A.jpeg